• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WICHTIG ;DVD steckt im iMac und er macht nix mehr

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mit 2 Ec Karten in den slot und vorsichtig rausziehen.

Gruß Christoph
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
irgendwie bekomm ich da nichts zu fassen und weiß nicht wo die cd dort sein soll..
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
hmm darauf habe ich ja gar keine lust..
wie ist es denn bei dir passiert und wie lang hat das gedauert?
ging es noch auf garantie? oder war die schon vorbei?
was haben die denn gesagt was das problem wäre?

Hatte eine gebrannte DVD eingelegt die nicht mehr rauskam. Gleiche Symptome wie bei dir. Auch friemeln mit dünnem Lineal und dergleichen half nicht. Die DVD sprang quasi irgendwie aus der Führung raus. Gedauert hatte es ca. 3 Tage bei mir und auf Garantie ging e sauch da AppleCare.
Die haben einfach das Laufwerk getauscht. Würde laut Aussage von den Technikern durchaus mal passieren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hatte eine gebrannte DVD eingelegt die nicht mehr rauskam. Gleiche Symptome wie bei dir. Auch friemeln mit dünnem Lineal und dergleichen half nicht. Die DVD sprang quasi irgendwie aus der Führung raus. Gedauert hatte es ca. 3 Tage bei mir und auf Garantie ging e sauch da AppleCare.
Die haben einfach das Laufwerk getauscht. Würde laut Aussage von den Technikern durchaus mal passieren.

hmm dann muss ich wohl am sa mal zum service händler gehen...

naja..

danke
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Die Lovefilm DVDs haben in der Mitte einen Aufkleber drauf, ich hatte schon eine Scheibe von denen, bei der der Aufkleber nicht mehr ganz korrekt auflag. Wenn das bei dir auch der Fall war ... -> Servicehändler. Dann hat sich der Aufkleber abgewickelt und hängt jetzt auch noch im Laufwerk.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass es vielleicht deswegen war..

ach mist..:(
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Habe mal zwei Tage versucht eine CD aus meinem Autoradio rauszubekommen…

… bis meine Freundin eine CD reingeschoben hat. :eek:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so, hat alles nix geholfen..
mein imac wurde mir heute wieder zur verfügung gestellt..
hat nun knapp 2 wochen mit der reperatur gedauert..
aber nun endlich:)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich hab das selbe problem, schon alle tips ausprobiert - na toll, apple. das nächste mal wirds wieder ein book - jetzt muss ich mit diesem 10 Kilo schweren Ding auch noch zum Apple Reseller fahren. -.- Ein hoch auf diese Laufwerke :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab gerade mal probiert, eine andere DVD reinzuschieben, ging, wird erkannt. Entweder bin ich der größte Trottel auf Erden und habe die DVD irgendwo hier liegen lassen (schon gesucht) oder mein iMac hat grade 2 DVDs intus. Ist letzteres überhaupt möglich? :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… oder mein iMac hat grade 2 DVDs intus. Ist letzteres überhaupt möglich? :D

Selbstverständlich ist das möglich! Hinter dem Schlitz des Laufwerkes entstehen von Zeit zu Zeit schwarze Löcher, die einfach alles verschlucken und da in erster Linie CDs und DVDs in dessen Nähe kommen, verschwinden auch nur sie darin.

Äußerst bizarr.
 

Gunther

Idared
Registriert
02.01.05
Beiträge
29
aufgebogene Büroklammer?

Gibts denn das nicht mehr, dass man die Slots mit einer aufgebogenen Büroklammer öffnen kann?
Hatte auch eine DVD im iMac stecken, die nicht erkannt wurde und nicht rauskam. Mousebutton halten beim Einschalten brachte sie aber wieder zu Tage. Danke für den Tipp!

Gunther
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
In allen Threads zu diesem Thema - das ja immer wieder kommt, weil die Foren-Suchfunktion anscheinend nur bei freiem Laufwerk funktioniert - wird immer wieder empfohlen, vorsichtig mit einer anderen CD oder mit einer Scheckkarte zu versuchen, unter oder über die eingeklemmte CD/DVD zu kommen und diese durch leichtes Wackeln oder ähnliche Bewegungen zu motivieren. Den Rechner dabei so zu stellen, daß die CD nach unten rausrutschen kann, könnte hilfreich sein.

Das kleine Löchlein für die Büroklammer gibt/gab es meines Wissens nur bei Laufwerken mit Schlitten, nicht bei Einzugslaufwerken. Duster erinnere ich mich aber, daß es mal jemand geschafft hat, mit einem geeigneten Werkzeug durch den Einzugsschlitz irgendwie an einen Schalter zu kommen und die CD auszuwerfen. Falls das kein Gag war, würde ich dennoch von dieser Methode abraten, wenn man nicht sehr genau weiß, was man da machen muß.