1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wi-Fi Passwort speichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Wuchter, 07.08.08.

  1. Wuchter

    Wuchter Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    5
    Gibt es eine Möglichkeit in meinem iPhone das Passwort für mein WLAN zuhause abzuspeichern oder muss ich es wirklich jedes mal eingeben?

    Gruß, Wuchter
     
  2. mgolla

    mgolla Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    33
    Unter "Einstellungen" und dort "Wi-Fi" kann man bei dem entsprechenden Netzwerk das Passwort abspeichern.
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das iphone speichert doch die passwörter automatisch ???
     
  4. Neo

    Neo Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    35
    Mal dazu eine andere Frage.
    Das Ihone zeigt mir alle WIFI Netze an die im Umkreis sind, wenn man ein Netz selektiert wird in der Liste ein Haken gesetzt. Und das Iphone versucht nun immer mit diesem Netz einen Kontakt aufzubauen. Wie bekomme ich den den Haken wieder weg? Ohne das ich WIFI jedesmal deaktiviere um das einbuchen zu verhindern.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du kannst das iPhone ein bestimmtes Netzwerk "vergessen lassen".
     
  6. Neo

    Neo Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    35

    und wie?
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, ist rechts neben dem Namen des Netzwerks ein kleiner blauer Pfeil.

    Wenn du da drauftippst, öffnet sich ein Einstellungsmenü, bei dem du "Dieses Netzwerk ignorieren" wählen kannst.
     
  8. Neo

    Neo Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    35

    upps wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
    Danke
     
  9. noxe

    noxe Meraner

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    230
    Dazu habe ich auch nochmal ne Frage...
    Wie kann man das gespeicherte PW wieder löschen?
    Ich frage daher, da ich mein Wlan PW ändern möchte, bzw. ne andere Verschlüsselung testen möchte...
    Doch mein iPhone fragt nicht mehr nach dem PW, sondern versucht sich jedesmal erneut mit dem gespeicherten PW einzuwählen. Auch die sache mit dem ignorieren hilt da nicht wirklich weiter....
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im gleichen Menu (unten): Lease erneuern
     
  11. noxe

    noxe Meraner

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    230
    da fragt er mich dann aber komischer weise auch nicht nach nem PW, wenn ich die Verbindung wiederherstelle...
     
  12. Doubes

    Doubes Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    3
    In welchem Eingabefeld geht das?

    Meines komischerweise nicht mehr seit dem Update auf 2.0.2

    (Die Login-Daten der email-Accounts übrigens auch nicht, habe ich gerade rausgefunden...)

    Irgendwelche tipps?
     
  13. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Auch mit 2.0.2 bleiben die Pwds gespeichert sonst ist was faul. Raus bekommt man sie nur mit "dieses Netzwerk ignorieren" (s. Post 7). Danach wird das WiFi-Netz neu gefunden und nach dem Pwd gefragt.
     
  14. Doubes

    Doubes Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    3
    ich muß mich gerade korrigieren:
    die passwörter werden sehr wohl gespeichert, nur leider falsch. möglich dass da irgendwelche verschiedenen spracheinstellungen am werke sind?
     
  15. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Wo genau liegt denn dein Problem? Du kannst das Passwort doch nicht sehen, wie weißt du dann, dass es "falsch" gespeichert wurde? Vielleicht liegts ja auch an deinem Netzwerk.
     
  16. Doubes

    Doubes Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    3
    Ich bekomme die Meldung, dass das Kennwort falsch sei, bzw. bei Mail das Kennwort oder der Benutzername des Accounts.

    Habe schon verschiedene Netzwerke und Mailadressen ausprobiert
     
  17. nyetram

    nyetram Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.10
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    wo genau kann ich das Passwort speichern? Wenn ich unter Einstellungen auf Wifi und dann auf meinen Router gehe, kann ich keine Option zur Speicherung meines Passwortes finden.
    Ich habe nur die Wahl zwischen:
    DHCP | BootÜ | Statisch
    und dann wird mir angezeigt:
    IP Adresse
    Teilnetzmaske
    Router
    DNS
    SUch Domains

    und unten noch:
    HTTP-Proxy
    Aus | Manuell | Automatisch
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995

Diese Seite empfehlen