• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-Fi Passwort speichern?

Wuchter

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Gibt es eine Möglichkeit in meinem iPhone das Passwort für mein WLAN zuhause abzuspeichern oder muss ich es wirklich jedes mal eingeben?

Gruß, Wuchter
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Unter "Einstellungen" und dort "Wi-Fi" kann man bei dem entsprechenden Netzwerk das Passwort abspeichern.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das iphone speichert doch die passwörter automatisch ???
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Mal dazu eine andere Frage.
Das Ihone zeigt mir alle WIFI Netze an die im Umkreis sind, wenn man ein Netz selektiert wird in der Liste ein Haken gesetzt. Und das Iphone versucht nun immer mit diesem Netz einen Kontakt aufzubauen. Wie bekomme ich den den Haken wieder weg? Ohne das ich WIFI jedesmal deaktiviere um das einbuchen zu verhindern.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mal dazu eine andere Frage.
Das Ihone zeigt mir alle WIFI Netze an die im Umkreis sind, wenn man ein Netz selektiert wird in der Liste ein Haken gesetzt. Und das Iphone versucht nun immer mit diesem Netz einen Kontakt aufzubauen. Wie bekomme ich den den Haken wieder weg? Ohne das ich WIFI jedesmal deaktiviere um das einbuchen zu verhindern.

Du kannst das iPhone ein bestimmtes Netzwerk "vergessen lassen".
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927

Wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, ist rechts neben dem Namen des Netzwerks ein kleiner blauer Pfeil.

Wenn du da drauftippst, öffnet sich ein Einstellungsmenü, bei dem du "Dieses Netzwerk ignorieren" wählen kannst.
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, ist rechts neben dem Namen des Netzwerks ein kleiner blauer Pfeil.

Wenn du da drauftippst, öffnet sich ein Einstellungsmenü, bei dem du "Dieses Netzwerk ignorieren" wählen kannst.


upps wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
Danke
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Dazu habe ich auch nochmal ne Frage...
Wie kann man das gespeicherte PW wieder löschen?
Ich frage daher, da ich mein Wlan PW ändern möchte, bzw. ne andere Verschlüsselung testen möchte...
Doch mein iPhone fragt nicht mehr nach dem PW, sondern versucht sich jedesmal erneut mit dem gespeicherten PW einzuwählen. Auch die sache mit dem ignorieren hilt da nicht wirklich weiter....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im gleichen Menu (unten): Lease erneuern
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
da fragt er mich dann aber komischer weise auch nicht nach nem PW, wenn ich die Verbindung wiederherstelle...
 

Doubes

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Unter "Einstellungen" und dort "Wi-Fi" kann man bei dem entsprechenden Netzwerk das Passwort abspeichern.

In welchem Eingabefeld geht das?

das iphone speichert doch die passwörter automatisch ???

Meines komischerweise nicht mehr seit dem Update auf 2.0.2

(Die Login-Daten der email-Accounts übrigens auch nicht, habe ich gerade rausgefunden...)

Irgendwelche tipps?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Auch mit 2.0.2 bleiben die Pwds gespeichert sonst ist was faul. Raus bekommt man sie nur mit "dieses Netzwerk ignorieren" (s. Post 7). Danach wird das WiFi-Netz neu gefunden und nach dem Pwd gefragt.
 

Doubes

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
ich muß mich gerade korrigieren:
die passwörter werden sehr wohl gespeichert, nur leider falsch. möglich dass da irgendwelche verschiedenen spracheinstellungen am werke sind?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Wo genau liegt denn dein Problem? Du kannst das Passwort doch nicht sehen, wie weißt du dann, dass es "falsch" gespeichert wurde? Vielleicht liegts ja auch an deinem Netzwerk.
 

Doubes

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
3
Ich bekomme die Meldung, dass das Kennwort falsch sei, bzw. bei Mail das Kennwort oder der Benutzername des Accounts.

Habe schon verschiedene Netzwerke und Mailadressen ausprobiert
 

nyetram

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
4
Hallo,
wo genau kann ich das Passwort speichern? Wenn ich unter Einstellungen auf Wifi und dann auf meinen Router gehe, kann ich keine Option zur Speicherung meines Passwortes finden.
Ich habe nur die Wahl zwischen:
DHCP | BootÜ | Statisch
und dann wird mir angezeigt:
IP Adresse
Teilnetzmaske
Router
DNS
SUch Domains

und unten noch:
HTTP-Proxy
Aus | Manuell | Automatisch