• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp zählt 700 Millionen aktive Nutzer

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Kannst du uns auch die Nutzungszeit in Std. geben?
Würde mich interessieren...:)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Arg OT und daher mein letzter Kommentar dazu: Statistisch wäre jeder MA etwa 30 Minuten arbeitstäglich in Fratzenbuch. Und das bei einer großen Anzahl kompletter Fratzenbuch-Verweigerer.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm und doc_holleday

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe außerdem einigen meiner Bekannten THREEMA über iTunes geschenkt bzw. einen passenden Andriod-Code angeboten. Von einem Teil davon weiß ich, dass sie es dann auch so in ihrem Bekanntenkreis gemacht haben...

Stimmt die Einladefunktion von Threema habe ich auch genutzt^^.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iMessage, SMS, Ende aus.

Ich war mal auf der Webseite von WhatsApp. Die kam mir rüber wie eine dieser Abo-Abzock-Fallen. Schon von der Optik her total unseriös.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich erreiche 80% über iMessage :D Meine Freunde haben alle Apple.... Der Rest ist halt WhatsApp...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für was zahle ich eine SMS-Flat? Um dann auf einen kostenlosen Dienst zu setzen?

WhatsApp ist natürlich nicht „kostenlos“, das ist klar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
SMS Flat hab ich schon lang nichtmehr sende Max 10 SMS pro Monat... Brauch dafür aber 6GB Daten pro Monat
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir sind es 200 Freiminuten, oder eben 200 SMS. Also quasi gekoppelt, je nachdem, was man nutzen möchte. Ich habe also keine explizite SMS-Flat, wenn man so will.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Auf die reine Anzahl gerechnet oder auf die Dauer der Internet-Nutzung?

(wobei letzteres wahrscheinlich bei weitem nicht unter die Definition von "in Maßen" fallen würde)

Naja, was haben die MA denn in der Zeit vor FB in dieser Zeit gemacht? Mehr gearbeitet sicherlich nicht.

Wenn man sich auch heute noch anschaut, wie viel Zeit die Leute in ihre "5 Minuten"-Raucherpausen investieren (und zwar brutto) dann dürfte die FB Zeit, die sich vermutlich oft aus "mal kurz reingucken" zusammensetzt oder eine Nachricht beantworten, sich dagegen im Rahmen bewegen.

Aber es gibt sicher auch immer Extreme, muss ja nicht überall so sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
WhatsApp ist doch nur noch ein Medium um sich ein wenig auszutauschen, der ganze Bilder und Videostuss ist doch längst vorbei bzw. geht dem Ende zu. Deswegen kommt auch langsam die Zeit wo sie das Telefonieren darüber einführen. Die können schon ganz genau sehen wer da was wann schreibt. Und um den Anschluss nicht zu verlieren kommt die Telefonfunktion. Jedoch ist hier zum Beispiel bei mir das Problem dass ich vielleicht noch 1 mal die Woche mit dem Handy telefoniere.
Wie dem auch sei. Warten wir es alle mal ab. Whats App ist bei uns wirklich abgemagert was die Nutzung betrifft. Wenn alle zu Hause sind dann liegt das Handy teilweise stundenlang da rum, so dass ich die 4 Stunden Sperre des Codes in dem letzten halben Jahr immer öfter eingeben muss wenn ich mal ans iPhone gehe. Mir ist der ganze mediale Austausch irgendwie auch zu blöd geworden. Wenn was blödes kommt oder was sinnfreies dann reagiere ich da gar nicht mehr drauf.
Und wenn man sich so umhört geht das nicht nur mir so. Gefühlt komme ich in so eine Zeit wie damals als die ganze Powerpoints und Bildchen per Mail verschickt wurden. Irgendwann hast du in der Mail einen Anhang gesehen und hast die Mail dann einfach nur noch gelöscht weil alles gesehen. Die persönliche Kommunikation kommt mehr und mehr in Mode.
 

Tim Wichard

Idared
Registriert
05.01.15
Beiträge
24
letztes Jahr wurden bei Facebook 1 Mia registrierte Accounts gemessen, bei Whats App sind es jetzt schon 700 Millionen "AKTIVE" Nutzer, ich denke Whats App hat mittlerweile ne bessere Aktivität als Facebook.
Aber da Whats App jetzt auch schon zu Facebook gehört ist denen das wahrscheinlich egal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es wird interessant werden ob der Facebook Messenger mit WhatsApp verschmelzen wird und was man dafür preisgeben müsste wenn man dem zustimmt.
Warum sollte man zwei Messenger weiter führen wenn der eine immer weiter wächst ?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Die werden bestimmt auch einen "sanften" Übergang zur Verschmelzung finden. Wäre der Cut hart gewesen und jedes WA-Konto plötzlich ein Facebook-Account geworden, wären vielleicht wirklich viele direkt zur Konkurrenz abgewandert mit Pauken, Postings und Trompeten.

Die beiden Dienste gehören nun unter ein Dach. Nach und nach nivilieren sie sich, so dass nie eine Protestwelle ausreichend stark werden kann und man immer wieder bei jeder Änderung letztendlich findet, dass es "ja gar nicht soo schlimm ist.".

Ich würde mir wünschen, dass alle eMail-Anbieter ihr Kommunikationsmedium mit Schnittstellen ausstatten, die mit einem passenden eMail-Client genau so funktionieren wie soziale Netzwerke. Also Chatverläufe, Fotostreams, Freundeslisten und wer mag vielleicht auch eine Suchfunktion mit einer ID für die, die es wollen...damit man auch alte Bekannte wieder entdecken kann. Das würde zumindest die Vielfalt an Anbietern kultivieren und es gäbe keine Aussenstehende. Aber das ist utopisch! Und es wird immer der eine Mausklick zuviel sein, um Leute davon zu überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@DF0 Ja so denke ich wird es auch kommen. Erst die Schäfchen Stück für Stück dran gewöhnen lassen und dann die Maske fallen lassen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
WhatsApp ist doch nur noch ein Medium um sich ein wenig auszutauschen, der ganze Bilder und Videostuss ist doch längst vorbei bzw. geht dem Ende zu.
Irrtum. Der ganze BIlder- und Videostuss fängt gerade erst an. Dadurch, dass die Kameras in den Smartphones immer besser, die mobilen Internetverbindungen schneller, dass zur Verfügung stehende Datenvolumen immer größer und schlussendlich die Anwender immer mehr Einsatzmöglichkeiten für Video und Photos entdecken, steigt die Nutzung immer mehr an.
Dabei sind es gar nicht mal die altgedienten Urlaubsfotos oder die neumodischen Selfies, die der Treiber hinter der Entwicklung sind, sondern eher ganz banale Alltagsdinge (z.B. abfotografieren und versenden von Produkten)
 

amyundmeggi

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
2
Ich kenne mich da nicht so aus aber können nicht alle aufs Handy zugreifen egal was ich nutze?,
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also ich kann nicht auf dein Handy zugreifen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vorteil von iMessage: Das habe ich auch auf meinem Mac.

:p
 

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Ich habe das auch so gehalten. Kein WA. Am Anfang war ich noch dabei. Lange vor der Facebook Übernahme. Aber nachher hat es mich genervt, dass ständig die Leute genervt haben. Ich weiss gar nicht ob es damals Threema schon gab.

Ich habe mir dann mal Threema angesehen und muss sagen... Super... die Kontakte aus der Familie die ich haben will, haben das installiert und der Rest von Telefonbucheinträgen die man hat kann mich gern per Telefon oder SMS erreichen. Zu mal man muss sein Telefonbuch nicht synchronisieren und kann die Kontakte bei einem Treffen so hinzufügen. Selbst telefonisch mittels Code kann man das machen. Was will man mehr?

Ich muss nicht sofort in jedem Messeger zu finden sein. Es ist auch schon wenn das Ding nicht ständig bimmelt oder Badges zeigt.

Heute sehe ich das so, dass man mir manchmal vorwirft kein Internet zu haben (ich bin Admin und Hosting-/Server Betreiber) weil ich nicht erreichbar bin. Schön ist aber, dass man mich trotzdem dabei haben will und dann anruft oder per SMS kontaktiert. Von den ganzen absprachen wann wo usw. bin ich dann verschont ... :) Hat also wirklich Vorteile.

Ich habe einen Handvertrag womit ich in ganz Europa eine Daten und Telefonflat habe... Naja 5GB. Aber das reicht im allgemeinen.

Und wozu 1000 Kontakte in WA ? Ich kann doch eh nur mit einigen wenigen wirklich kommunizieren. Nein... diese Bilderrundsendungen die ich immer bei den anderen sehe brauch ich nicht wirklich.

Ja, ich habe mit einer Fake Nummer auch WhatsApp auf dem Handy... aber ohne Adressbuch Freigabe. Aber es ist nicht zu verwenden. Wenn ich das Telefonbuch vom Handy nehme dann soll ich Kontakte hinzufügen (von Hand geht nicht) und wenn ich den Telefonbuchzugriff sperre dann kann nicht schreiben weil WA keinen Zugriff hat.
Threema hat diese Funktion drin. Einfach Kontakt mittels ID hinzufügen und schreiben. Warum macht WhatsApp da nicht mit ? Weil sie dann nicht mehr genug Userdaten bekommen.

Ich habe mir schon überlegt mal eine Seite zu schreiben wo einfach alle ihre persönlichen Daten hinterlegen können (natürlich für jeden sichtbar). Dann kann man sich überlegen was machen macht. Natürlich verkaufen wir dann die Daten gemeinsam ... Dann haben wir alle etwas davon :)
 
  • Like
Reaktionen: ullistein