• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

WhatsApp veröffentlicht endlich offizielle iPad-Version

Mobil? Glaub weniger
Laut Notebookcheck wurden im Jahr 2024 147 Millionen Tablets verkauft davon waren knapp 57 Millionen iPads. Das heißt 90 Millionen waren keine.

also hier steht was anderes (bei der Nutzung)

https://de.statista.com/statistik/d...riebssysteme-an-der-internetnutzung-weltweit/ vielleicht liegen dann die verkauften android tablets nur zu hasue rum ohne internet,... aber die nutzung online ist eindeutig

und ein Tablet was kein internet nutzt wird auch kaum interesse an whatsapp haben (bzw der nutzer)
Ich hatte es von hier:

• Like
Reaktionen: voyager
Wenn Apple 15% hat - und dann Samsung 10%, Huawei 13% usw. bleibt Apple der mit dem höchsten Marktanteil. Aber verglichen mit Android-Tablets ein kleiner Punkt am Markt.

Die hübschen Avatar Bildchen die man auf dem IPhone (und Android) in WhatsApp erstellen kann (mit Kleidung, Gesicht, accessoires) und die in Liebe, Traurig, Gruß oder Zusammen z.B. dann unterteilt sind und die man selbst gestalten kann scheinen auf dem Ipad in der offiziellen Whatsapp Version nicht zu laufen oder ich finde die nicht....

So, ist installiert und läuft bisher ohne Auffälligkeiten. 👍

Und gleich mal die Web-App gelöscht.

• Like
Reaktionen: Salud
Finde es klasse, dass es endlich so weit ist, dass die App es mal auf das iPad geschafft hat. Das schont mein iPhone ein wenig. Im Sommer im Garten muss es nicht mehr dabei sein, da geht mein iPad dann mit, mein iPhone wird sich dann im kühleren Haus befinden.

Eine App für die Apple Watch wäre jetzt noch eine feine Geschichte.

Wenn ich auf dem iPad eine Nachricht gelesen habe, wird diese auf iPhone und Watch immer noch als ungelesen angezeigt und umgekehrt. Hat jemand eine Idee?

So ist es bei mir auch.

@LeoBerlin Sicher, dass du die richtige App installiert hast? Musste im App Store auch erst mal danach suchen, da sie nach Eingabe von WhatsApp im Suchfenster nicht ganz oben angezeigt wurde.

WhatsApp im Suchfenster nicht ganz oben angezeigt wurde.
Bei mir wurde es gar nicht angezeigt(der Suchindex braucht ja immer paar Stunden). Ich habs dann am iphone im Store gesucht, da den link kopiert und am ipad geöffnet. So kam ich direkt zur richtigen App.

• Like
Reaktionen: dtp
Noch ist die iPad-Version übrigens frei von diesem Meta-AI-Kringel. Bin gespannt, wann das Ding kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und sie vergessen es. 😇

• Like
Reaktionen: AndaleR