• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp: Update soll Abonnement und iCloud bringen

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ein solcher Beitrag mag vielleicht einzeln nicht ins Gewicht fallen, in der Summe mit anderen allerdings schon. Rechnet mal zusammen, wie viel ihr die letzten paar Jahre für Software ausgegeben habt. Nicht selten kosten schon die kleinsten Programme etwas Geld, und sei es auch noch so wenig. Da kommt schlussendlich einiges zusammen.
 

Sauer-Crowd

Golden Delicious
Registriert
27.07.12
Beiträge
8
Ich denke nicht, dass der Betrag von 89ct wirklich für irgendjemanden ein Problem darstellt. Für viele stellt es aber ein Problem da, dass es überhaupt Geld kostet. Viele laden grundsätzlich nur kostenlose Apps und sind grundsätzlich nicht bereit Geld für Software oder Dienste zu zahlen. Gerade im Internet wo doch alles umsonst ist. Eine Einstellung die ich selbst nicht nachvollziehen kann, die ich aber schon öfters gerade bei jungen und weniger technisch interessierten Menschen angetroffen habe.

Genau das ist es. Leider. 700€ Handys in der Tasche aber keinen einzigen Euro für das drum herum. Hauptsache Smartphone, weil "das haben ja alle dann brauch ich das auch".

Auf Android kommt dann noch bei vielen das Problem dazu das sie keine Kreditkarte haben/wollen und teils nicht per Rechnung zahlen können.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mich haben 1995 eine netzinterne SMS 0,15 DM und externe 0,39 DM gekostet. Heute zahle ich beim selben Anbieter 0,29 € also nach dem Kurs von 2002 0,58 DM.

Das ist netzintern eine Steigerung um fast 400 %.

Bei meinem Anbietet kosten SMS mittlerweile generell 19ct im kleinsten Tarif. Das entspricht etwa den 39Pf von damals für die SMS in andere Netze bzw ist minimal günstiger geworden. Es gibt aber ein Paket mit 3000 SMS in alle Netze für 5€ monatlich. Lohnt sich dann schon ab der 27. SMS.