• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp: Update soll Abonnement und iCloud bringen

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
"Ich brauch kein Skype, ich hab ein Telefon."
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
und günstig im und ins Ausland Bilder schicken ist mit MMS sehr günstig, da kostet das 5-Jahres Abo für Whatsapp mehr...
(Als eine MMS)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich nutze Whatsapp eigentlich vor allem im Ausland, um mit Leuten dort oder daheim zu kommunizieren. Kostet mich dank genügend Volumen dann nichts zusätzlich im Gegensatz zu SMS oder MMS. :)

Von daher zahle ich auch ein Jahresabonnement von 1-2€ liebend gerne! :)

Edit: Abgesehen davon kann man InApp-Käufe und Abos ja auch mit vergünstigten Guthabenkarten Zahlen, die es alle Nase lang bei den Super- und Elektromärkten gibt. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wie sieht es denn mit einer Multisim aus ? Kann ich beide Geräte dann immer koppeln oder muss ich da wieder die seperate Aktivierung klar machen ?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
darin wird über ein Update berichtet, also nichts mit keinen neuen Updates...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, ob man endlich eigene Töne als Benachrichtigungstöne auswählen kann? Das wäre doch mal eine echte "Neuerung"!

DAS wäre wirklich mal eine Neuerung. :)
Daumen hoch dafür.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Geht das gar nicht? Auf Android kann man für jeden Kontakt die Töne auswählen ebenso die Vibrationsdauer und die Farbe der LED Leuchte am Smartphone...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Geht das gar nicht? Auf Android kann man für jeden Kontakt die Töne auswählen ebenso die Vibrationsdauer und die Farbe der LED Leuchte am Smartphone...

Das kann man nicht bei jedem Handy so gestalten aber richtig ist das schon. Eine LED fehlt mir beim iPhone noch, das würde es komplett abrunden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn ihr ein Jailbreak habt: PushTone installieren und ggf. UnlimTones für weitere Töne ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich fände eine Mac Version auch noch ganz praktisch... Dafür würde ich auch extra zahlen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie wäre es mit einer iPad Version, bei der man über die Nummer seines iphones chatten kann? Also quasi wie es in iMessages geregelt ist. Denn manchmal habe ich das ipad vor mir und das iphone in der Jacke oder Tasche.
Eine Mac Version wäre auch nicht schlecht.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@PaulchenPanther: wäre Jailbreak eine Lösung für dich?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Eine Frage. Ich habe auf der Webside von Whats App gelesen dass man bei zu häufigen Wechseln zwischen Devices für die Verifizierung gesperrt werden kann. Wie häufig kann man denn wechseln ?

So 2-3 mal die Woche dürfte doch kein Ding sein oder ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann werfe ich mal wieder RCSe in die Runde. Ist Industriestandard und wird hierzulande bereits von Telekom und Vodafone unterstützt.


An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich ja eh bereits vor langer Zeit vorausgesagt habe, dass WhatsApp kostenpflichtig wird. Hat mir ja keiner geglaubt...
 

Seim97

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
meinetwegen sollen die publisher von whatsapp das machen. ich meine, in der app gibt es keine werbung etc, und die 89 cent sind es mir (allein schon weil das nur pro Jahr ist) wert. eine haribo-tüte mit >30000 Kurznachrichten statt 300 g gummibärchen, das ist mehr als fair. ;)

lg seim
 

Aralist

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
1
Vor 17 Jahren, als ich meinen ersten Vertrag abgeschlossen hatte, kostete eine SMS netzintern 23 Pfennige, in andere Netze 39 Pfennige... Danach sind die Preise auch aufgrund der Pakete dann eher runter gegangen.

Mich haben 1995 eine netzinterne SMS 0,15 DM und externe 0,39 DM gekostet. Heute zahle ich beim selben Anbieter 0,29 € also nach dem Kurs von 2002 0,58 DM.

Das ist netzintern eine Steigerung um fast 400 %.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke nicht, dass der Betrag von 89ct wirklich für irgendjemanden ein Problem darstellt. Für viele stellt es aber ein Problem da, dass es überhaupt Geld kostet. Viele laden grundsätzlich nur kostenlose Apps und sind grundsätzlich nicht bereit Geld für Software oder Dienste zu zahlen. Gerade im Internet wo doch alles umsonst ist. Eine Einstellung die ich selbst nicht nachvollziehen kann, die ich aber schon öfters gerade bei jungen und weniger technisch interessierten Menschen angetroffen habe.