• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WhatsAppLogoHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit einiger Zeit gibt es die sogenannten Kanäle auf Whatsapp, jetzt hat der Messenger die Funktion für alle User geöffnet.

WhatsApp hebt die Kommunikation auf eine neue Ebene: Ab sofort dürfen User:innen ihre eigenen Kanäle erstellen. Diese spannende Entwicklung folgt auf die weltweite Einführung des Channel-Features im letzten Monat. Doch was bedeutet das für Dich und wie kannst Du die neue Funktion nutzen? Wir haben alle Details für Dich zusammengefasst.

Dein eigener Kanal: Ein Ort für Deine Inhalte​


Die neueste Version von WhatsApp ermöglicht es Dir nun, Deinen eigenen Kanal zu gründen und andere dazu einzuladen. Ob Du eine Community für Deine Interessen schaffen oder Deine Marke bewerben möchtest – die Möglichkeiten sind vielfältig. Die Funktion, die bereits in Kolumbien und Singapur getestet wurde, ist nun auch in Deutschland und anderen großen Ländern verfügbar.

So legst Du los: Erste Schritte zum eigenen Kanal​


Du findest die neue Funktion im Statusbereich bzw. in Deinem WhatsApp-Profil. Mit ein paar Klicks kannst Du Deinen eigenen Kanal erstellen und beginnen, andere einzuladen. Wenn Du noch nicht genau weißt, wie das Kanal-Feature funktioniert, hat WhatsApp ein hilfreiches Video bereitgestellt, das Dir alle wichtigen Funktionen erklärt.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=o0-agFY6-NQ"]

Entdecke die Möglichkeiten: Eine Community wartet auf Dich​


Das Erstellen von Kanälen eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten. Du kannst Deine Gedanken teilen, Feedback erhalten, eine leidenschaftliche Community aufbauen oder einfach nur mit Gleichgesinnten chatten. Probiere es aus und entdecke die vielseitigen Funktionen, die WhatsApp mit dem neuen Update bietet.

Die Einführung der Kanal-Funktion ist ein spannender Schritt für WhatsApp und bietet Dir neue Wege zur Interaktion und zum Austausch. Jetzt ist es an der Zeit, die Funktion selbst zu erkunden und die Möglichkeiten zu entdecken, die sich Dir und Deiner Community eröffnen.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich hätte lieber die alte Status-Ansicht zurück, in der meine Statusbilder untereinander aufgelistet sind. Wenn ich überprüfen will, ob das eben hochgeladene Bild auch das richtige ist, muss ich mich durch alle Vorgängerbilder klicken und dann schnell reagieren, falls ich was löschen will. :mad:
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Und wieder frage ich mich: Warum, warum, habt ihr eine tolle WhatsApp App an diesen komischen Konzern namens facebook / Meta verkauft? 😭
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Und ich hätte diese Kanäle am liebsten wieder ganz weg…
Einfach nicht nutzen?

Was mich interessiert und für mich intransparent ist.... wenn man einen solchen Kanal abonniert, ist dann die eigene Telefonnummer für Organisatoren oder Teilnehmer sichtbar? Hält mich bsp. davon ab, das zu nutzen (davon abgesehen, dass ich da auch noch nichts "interessantes" gesehen hätte....)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Meine Vermutung:
Damit kann man endlich Geld machen, auch abseits von WA Business.

Schön Werbung in die Kanäle buchen lassen und endlich klingelt die Kasse.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich nutze sie nicht. Aber wieso kann man sie nicht ausblenden? Haben sie bei bereits gesehenen Statusmeldungen auch gemacht. Aber die Kanäle sind immer wie auf den Präsentierteller.
Ich habe das nach unten verdrängt, indem ich die bereits gesehenen Statusmeldungen ausklappe.
Bei mir sind vor allem Fußball-Kanäle zu sehen. Das interessiert mich so überhaupt nicht.