• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp nicht für alle Kontakte sichtbar?

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

ich habe auf dem iPhone WhatsApp installiert und suche eine Möglichkeit, einstellen zu können, dass nicht alle Kontakte SEHEN können, dass WA installiert ist. Es sollen halt nur einige Kontakte die Möglichkeit bekommen, über WA zu kommunizieren. Man kann zwar Kontakte blockieren, aber das ist es nur im "schlimmsten" Fall.

Es gibt in WA unter:
Einstellungen -> Datenschutz
-> Info
-> Status
diverse Möglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass ich mich damit unsichtbar machen kann.

Übersehe ich etwas? Hat jemand eine Idee?

Danke.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo
nein , ich denke das geht nicht
wenn dein Klempner deine Handynummer hat , „ sieht“ er dich in WA .
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Zumindest die Statusmeldungen kann man für bestimmte Kontakte unsichtbar machen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke schon mal. Ich habe mal die gewünschten Kontakte "angetickert" und danach in iOS den Zugriff von WhatsApp auf die Kontakte wieder gesperrt. Nachteil ist, in WA stehen jetzt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen. Will man einen neuen Chat starten, kann man nicht mehr aus den Kontakten auswählen, sondern muß die Telefonnummer eingeben.
Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch für andere "unsichtbar" bin.

Ich freue mich über weitere Ideen und Hilfen. Danke euch.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Da gibt es nicht viele weitere Tipps oder Hilfen.
WhatsApp ist so, alles oder gar nichts wenn man den vollen Umfang nutzen möchte 🤷‍♂️