• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp nicht für alle Kontakte sichtbar?

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

ich habe auf dem iPhone WhatsApp installiert und suche eine Möglichkeit, einstellen zu können, dass nicht alle Kontakte SEHEN können, dass WA installiert ist. Es sollen halt nur einige Kontakte die Möglichkeit bekommen, über WA zu kommunizieren. Man kann zwar Kontakte blockieren, aber das ist es nur im "schlimmsten" Fall.

Es gibt in WA unter:
Einstellungen -> Datenschutz
-> Info
-> Status
diverse Möglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass ich mich damit unsichtbar machen kann.

Übersehe ich etwas? Hat jemand eine Idee?

Danke.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
228
Hallo
nein , ich denke das geht nicht
wenn dein Klempner deine Handynummer hat , „ sieht“ er dich in WA .
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Zumindest die Statusmeldungen kann man für bestimmte Kontakte unsichtbar machen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke schon mal. Ich habe mal die gewünschten Kontakte "angetickert" und danach in iOS den Zugriff von WhatsApp auf die Kontakte wieder gesperrt. Nachteil ist, in WA stehen jetzt nur noch die Telefonnummern und nicht mehr die Namen. Will man einen neuen Chat starten, kann man nicht mehr aus den Kontakten auswählen, sondern muß die Telefonnummer eingeben.
Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch für andere "unsichtbar" bin.

Ich freue mich über weitere Ideen und Hilfen. Danke euch.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.065
Da gibt es nicht viele weitere Tipps oder Hilfen.
WhatsApp ist so, alles oder gar nichts wenn man den vollen Umfang nutzen möchte 🤷‍♂️