• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp - Multi-Device-Version geht in Public Beta

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Whatsapp-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit Monaten versucht WhatsApp einen interessanten Kurswechsel. Der Service möchte, nach vielen Jahren, endlich eine Multi-Device-Version anbieten.

WhatsApp Accounts bieten genau eine Variante zur Authentifizierung der Nutzer: Die Handynummer. Durch diese Niedrigschwelligkeit konnte sich der Dienst extrem schnell verbreiten, im Hinblick auf die Wichtigkeit und Verbreitung hat sich aber viel getan. Nutzer möchten den Dienst nun auch auf ihrem Tablet oder Computer nutzen - so kam WhatsApp unter Zugzwang. Mit WhatsApp Web gibt es zwar eine alternative, nach wie vor kann der Service im wesentlichen aber nur auf einem Smartphone genutzt werden. Die Webversion funktioniert nur als eine weitere Instanz, die ein laufendes, mit dem Internet verbundenes, Handy voraussetzt.
WhatsApp Multi-Device-Version in Vorbereitung


WhatsApp hat seit länger Zeit Pläne in Richtung Multi-Device-Version, aktuell soll laut WABetaInfo eine entsprechende Version im Umlauf sein. Aktuell setzt die Version noch ein verbundenes Smartphone voraus, das soll sich aber bald ändern. Ebenso ist eine Version für das iPad bereits via Testflight verfügbar.

Via WABetaInfo
Cover via Pixabay

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Leider kann man die Beta nicht installieren für macOS, bzw. werden keine Beta Tester mehr aufgenommen.
Kann eventuell jemand die Installationsdatei für die Beta für macOS hochladen? Installieren kann man sie immer noch.
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Apple Watch wäre auch mal was, nachdem das direkt zum Start der Watch auch mal fest angekündigt war. Aber das st wohl vorbei.