• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp - Keine Aktivierungs-SMS bekommen

eddiek

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Update, Ich habe eine antwort von Apple bekommen , man wäre nicht zuständig, und ich möge bitte die Whattsapp FAQ lesen.

Dort ist aber leider ein toter Link zu verschollener Aktivierungssms.

Das habe ich der antwortenden Frau Cavalcanti (vermutlich Fantasiename, wäre Frau von Montechristo) geschrieben, mal abwarten was passiert.

Ich möchte aus prinzipiellen Erwägungen meine 0,79 ct zurückhaben.

Andreas
 

bruderol

Erdapfel
Registriert
20.10.10
Beiträge
1
Lösung gefunden

Hatte gerade das selbe Problem (neues iPhone 4, mein altes wurde geklaut, auf neuem installiert, keine Aktivierungs-SMS erhalten)

Nach langem rum probieren habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat ... :)
Siehe folgende Anleitung (man beachte vorallem ab Punkt 6!):

1. Whatsapp auf iPhone löschen (evtl. nicht unbedingt nötig, aber schadet sicher nichts)

2. Whatsapp neu aus dem AppStore runter laden (ist beim zweiten mal gratis, da schon gekauft).

3. Whatsapp starten, Nummer eingeben etc., etwa 10 Minuten auf SMS warten.

4. Wenn SMS nicht gekommen, Nummer erneut korrigieren (WICHTIG: richtige Landesvorwahl, keine führende 0 im Rest der Nummer)

5. Nochmals ca 10 Minuten warten, bis vermutlich immer noch keine SMS gekommen ist.

6. Nun den Button "Contact Support" verwenden um eine Email an den Support zu senden:
Falls hier eine Popup kommt, dass schon eine Meldung gesendet wurde, zuerst Punkte 1-5 befolgen.
Die Meldung wird automatisch generiert. Email möglichst nicht verändern, oder nur am Ende der Email noch weiteren Text hinzufügen, denn es scheint so, dass es ein Auto-Reply auf diese Art von Emails gibt (siehe 7.). Email absenden.

7. Nach kurzer Zeit habe ich folgende Email vom Support (vermutlich automatisch generiert) erhalten:
From: WhatsApp Automated Support <[email protected]>
Date: 20. Oktober 2010 13:18:30 MESZ
To: [email protected]
Subject: WhatsApp support note

Hi there,

Sorry you are having problems -- SMS delivery can be very unreliable at times. To complete verification of your number, please send SMS to +44 7900 347295 *from* the mobile number you tried to register with.

The SMS message should consist ONLY of your email address. For example: [email protected]

Our automated system will email you the code once we get your SMS.

If you are reading this on the iPhone, just tap on sms://+447900347295 to launch the SMS client with the number pre-filled.

If you don't get the code in 12 hours, be sure to check your spam folder first and then let us know if there is still no email from us with the code.

8. Nun gemäss Email eine SMS mit der eigenen Email-Adresse an die Nummer +44 7900 347295 senden.

9. Nach kurzer Zeit (ca 10 Minuten) habe ich eine Email erhalten mit dem Aktivierungs-Code. Dieser hat dann endlich funktioniert und ich kann Whatsapp wieder problemlos benutzen.
Ich sehe nun auch alle Meldungen die ich in der Zwischenzeit erhalten habe (ich war ca 8 Wochen ganz ohne iPhone und ohne Whatsapp). Nur schade, dass wohl die alten Messages weg sind :-[.
Oder weiss gerade jemand wie ich auf die wieder zugreifen kann?
Naja, nicht so tragisch.

So, das wär's. Ich hoffe die Anleitung hilft auch anderen Leuten mit dem gleichen Problem.
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich habs jetzt die letzten Tage mehrmals neu angemeldet. ( Austauschgerät bekommen, neue Sim bekommen usw.. )

Ich hab nie mehr als 2 Minuten warten müssen bis die Sms kam!?! Und irgendwie funzt Whatsapp auch wieder besser! Die letzten Tage keine abbrüche mehr.
 

eddiek

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
Moin,

die Anleitung habe ich von whattsapp auch bekommen, selbst bei minutiöser Durchführung der Anleitung kam keine sms.

Ich habe parallel dazu mit dem Apple Support gemailt, hier kam immer wieder eine Antwort, man sei ja eigentlich nicht zuständig, aaaaaaaaaber ich solle mal .........

Nach der ca. zwanzigsten bis fünfzigsten Löschung und Neuinstallation kam dann die Aktivierungs SMS (Code war übrigens 300, und wäre auch mit bruted-force herauszufinden gewesen...)

Scheint tatsächlich stabiler zu laufen brauchte aber zur korrekten Funktion einen Neustart des eiertelefones (es wurden 8 Mails angezeigt , die sich im Laufe der Nichtfunktion wohl bei whattsapp angesammelt hatten ) , aber keine heruntergeladen.

Weiss einer von Euch, was die SMS an +44 7900 347295 wohl gekostet hat ?

Andreas
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Würde mich auch interessieren! Habe auch eine SMS hingeschickt, allerdings auch nie eine Mail bekommen...
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Es hat bei mir jetzt funktioniert nach mehrmaligem neuinstallieren.
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Habe ich da was verpasst? Ich setze WhatsApp schon seit Monaten ein und habe es gerade auf ein iPhone 4 upgegradet. Ich musste da nichts aktivieren oder so. Auch früher auf meinem alten iPhone nicht.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Natürlich musst du das, du musst eine Handy Nummer eingeben und eine Aktivierung machen.
 

Falap

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
2
An alle Leute bei denen es noch nicht funktioniert ihr solltet folgendes bedenken:

Der Aktivierungscode wird auf das Iphone gepushed, d.h. wenn ihr kein aktiviertes Iphone habt müsst ihr die Push funktion fixen.
Bei mir kam trotzdem keine sms, aber rel Fix eine Email, die in meinem Spam filter gelandet ist, einfach mal die Email adresse checken. Ich habe dann dort angerufen (von meinem handy aus) und den Code direkt von einem Computer gesagt bekommen. Ist Amerikanisches Festznetz, der Anruf hat mich 12c gekostet.