• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] WhatsApp Infos/ Nachrichten werden nicht auf der Watch asngezeigt

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wäre zumindest ein Versuch wehrt,
sonnst wüsste ich nämlich auch nicht mehr, woran es liegen könnte.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also, heute habe ich die Watch nochmal entkoppelt und als neue Watch konfiguriert. Habe auch noch mal WhatsApp ausgelagert und neu installiert, Beide Geräte zwangs neu gestartet, aber alle Versuche sind erfolglos. WhatsApp wird einfach nicht angezeigt. 😔
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann weis ich auch nicht weiter, mehr kann man normal doch nicht mehr machen oO
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
WhatsApp ganz löschen und neu installieren? Würde das zum Auslagern einen Unterschied machen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wirklich keine Ahnung,
mach dann aber ein iCloud Backup und noch einmal in den Einstellungen von WA anstoßen das Backup.
WA zickt manchmal was rum beim wiederherstellen aus dem Backup, bis hin zu dass es garnicht mehr das Backup findet.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Backup hatte ich heute ja gemacht. Ist schon seltsam, daß das so nicht funktioniert, zumal es ja nach meinem ersten Versuch da war und dann wieder verschwand. Aber zum Glück ist das jetzt keine sehr wichtige Funktion, so daß ich notfalls auch darauf verzichten kann. Ist nur schon von Vorteil, wenn's funktionieren würde.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nochmal zur Info:

Habe gestern iPhone und Watch aktualisiert. Auch danach wurde WhatApp nicht angezeigt. Nun habe ich WhatsApp erneut gelöscht, einen Reset gemacht und aktuell wird es mir nun angezeigt. Mal sehen, wie lange.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe nun gerade feststellen müssen, daß WhatsApp wieder verschwunden ist. Hat sich keine 24 h gehalten. Ich verstehe es einfach nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich führe ja hier schon fast einen Monolog, aber ich hoffe halt doch noch, daß eine zündende Idee kommt. ;)

Nun habe ich heute ja meine 6er Watch bekommen und was soll ich sagen: WhatsApp wird auch hier nicht gespiegelt in den Mitteilungen. Liegt wohl definitiv am iPhone. Hat dann vielleicht doch noch jemand eine Idee??
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vereinzelt findet man in den Apple-Diskussionsforen die gleichen Probleme aber keine Lösung.

Was ich noch versuchen würde ist folgendes.

1. Backup via iTunes machen
2. WhatsApp Chats in der Cloud sichern
3. WhatsApp löschen, iPhone neustarten und erneutes Backup via iTunes erstellen.
4. iPhone zurücksetzen und Backup von Punkt 3 einspielen, die Chats holst du dir aus der Cloud zurück, dann beobachten.



Hast du in den Benachrichtigungen auf dem iPhone spezielle Einstellungen?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vereinzelt findet man in den Apple-Diskussionsforen die gleichen Probleme aber keine Lösung.

Was ich noch versuchen würde ist folgendes.

1. Backup via iTunes machen
2. WhatsApp Chats in der Cloud sichern
3. WhatsApp löschen, iPhone neustarten und erneutes Backup via iTunes erstellen.
4. iPhone zurücksetzen und Backup von Punkt 3 einspielen, die Chats holst du dir aus der Cloud zurück, dann beobachten.



Hast du in den Benachrichtigungen auf dem iPhone spezielle Einstellungen?
1. Backup via iTunes hab ich grad die Tage gemacht, weil ich auf 14.0 aktualisiert habe oder meintest Du jetzt die Watch? Die koppel ich immer als neue Uhr. Hab da nichts, was gespeichert werden muß.
2. Mache ich regelmäßig, also erst heute morgen
3. Hab ich auch gemacht, danach erscheint in der Übersicht die WhatsApp-App... hatte ich alles schon mehrfach gemacht.. aber kurze Zeit später war sie wieder verschwunden.

Nachdem ich nun die 6er heute konfiguriert habe, habe ich nochmals WhatsApp deinstalliert und neu installiert und sie erscheint jetzt wieder in der Übersicht und ich habe auch schon Nachrichten bekommen. Ich schaue mal, wie lange sie diesmal bleibt, ansonst setze ich das iPhone einfach mal neu auf.. ohne Backup. Weil mit der neuen Uhr möchte ich schon benachrichtigt werden, wenn eine Nachricht eingegangen ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Status:

Heute ist Sonntag und WhatsApp ist immernoch da. Scheinbar funktioniert das jetzt.
 

Arnonym666

Erdapfel
Registriert
05.12.20
Beiträge
2
Hallo,

ich bin über deinen Post gestolpert da ich das selbe Problem habe das WhatsApp Benachrichtigungen nicht oder nur sehr unregelmäßig angezeigt werden.

konntest du dieses Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen Stephan
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hallo,

ich bin über deinen Post gestolpert da ich das selbe Problem habe das WhatsApp Benachrichtigungen nicht oder nur sehr unregelmäßig angezeigt werden.

konntest du dieses Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen Stephan
Nachdem ich nun die 6er heute konfiguriert habe, habe ich nochmals WhatsApp deinstalliert und neu installiert und sie erscheint jetzt wieder in der Übersicht und ich habe auch schon Nachrichten bekommen. Ich schaue mal, wie lange sie diesmal bleibt, ansonst setze ich das iPhone einfach mal neu auf.. ohne Backup. Weil mit der neuen Uhr möchte ich schon benachrichtigt werden, wenn eine Nachricht eingegangen ist.

Hast Du den ganzen Thread verfolgt?
 

Arnonym666

Erdapfel
Registriert
05.12.20
Beiträge
2
Ja habe ich...Nur ist mir nicht ganz klar ob du das Problem dauerhaft lösen konntest und ob du den Weg über den Vorschlag mit dem Backup gegangen bist?
Bekommst du zuverlässig Benachrichtigungen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Eigentlich habe ich jeden Schritt erklärt, auch das Thema mit dem Backup. Bitte lies nochmal. Aber letztendlich hat das alles nichts gebracht, sondern das, was ich gerade nochmal zitierte. Bei der 3er Watch war zumindest ALLES erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet: