• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] WhatsApp Infos/ Nachrichten werden nicht auf der Watch asngezeigt

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Habe seit 2017 eine Apple Watch Series 2, bei der anfangs die WhatsApp Infos nicht an der Uhr angezeigt wurden. Dann hatte ich sie mal entkoppelt (aus einem anderen Grund) und wieder gekoppelt. Danach wurden mir die Infos an der Uhr angezeigt. Hatte nichts einstellen müssen dafür.

Nun habe ich durch ein Reparaturprogramm die Series 3 seit Kurzem und da ist es das Gleiche. Die Nachrichteninfo von WhatsApp erscheint nicht auf der Uhr. Möchte jetzt erstmal mit dem Entkoppeln warten und fragen, ob es eine andere Lösung gibt, daß diese Info an der Uhr angezeigt wird? Software ist auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Wenn ein Drittanbieter in Frage kommt, schaue Dir mal WatchChat an.
Aktiver Entwickler mit regelmäßigen Updates.
Die App läuft zuverlässig auf der Watch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Zumindest bei meiner besseren Hälfte, mit ihrer AW5, ist es ähnlich. Nur kommen die Benachrichtigungen sporadisch. Aber ohne System dahinter. Mal gibt es einen Hinweis, mal nicht. Ich konnte die volle Funktionalität noch nicht herstellen. Ich habe mit meiner AW3 keine Probleme. Alles wie es soll.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wenn ein Drittanbieter in Frage kommt, schaue Dir mal WatchChat an.
Aktiver Entwickler mit regelmäßigen Updates.
Die App läuft zuverlässig auf der Watch.
Ich möchte die Nachrichten ja nicht lesen. Ist mir ohne Brille nicht mehr möglich... :) Mir ging es nur darum, daß die Information als solches auf der Watch angezeigt wird, wenn eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Das war, wie bereits erwähnt, bei der Zweier nach einem Ent- und Kopplungsversuch ja möglich. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

@au37x Hm, über sporadische Anzeigen würde ich mich auch freuen.. aber es kommt ja gar nix.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Bin jetzt einen Schritt weiter. WhatsApp sollte doch in der Watch-App aiuf dem iPhone unter

Miteilungen - iPhone Hinsweise spiegeln von - aufgelistet sein. Ist es aber komischer Weise nicht. Also kann die Uhr ja keine Info erhalten, daß eine Nachricht von WhatsApp eingegangen ist.


IMG_8992.PNG

Wie bekomme ich das denn hin, daß WhatsApp dort gelistet wird?
 

Mitglied 231919

Gast
Das ist richtig, bei mir wird an dieser Stelle WhatsApp angezeigt. Hast du mal probiert WhatsApp mal "neu zu installieren", also App auslagern und dann wieder antippen auf dem Homescreen?

Du hast aber hfftl ein aktuelleres als watchOS3, wie es der Themen-Tag andeutet, auf deiner Uhr, oder? :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@mArKuZZZ Was genau meinst Du mit auslagern?

Ja, klar habe ich die aktuellste Version. Bin wohl runtergerutscht beim Anklicken. Hab es geändert. Bei der Apple Support Seite steht, daß es mit eingestelltem Code nicht gehen würde, was aber auch nicht sein kann, denn ich hatte das bei der zweier Watch ja auch. hab dann versuchsweise den Code deaktiviert, aber bekomme dennoch keine Benachrichtung an der Watch.

 
Zuletzt bearbeitet:

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wenn ein Drittanbieter in Frage kommt, schaue Dir mal WatchChat an.
Aktiver Entwickler mit regelmäßigen Updates.
Die App läuft zuverlässig auf der Watch.

Danke für den Tipp. Ich teste grad Watch Chat auf meiner S5. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die automatische Meldung auf der Watch nicht erscheint. Ich kann auf dem iPhone auch keine Einstellungen für Watch Chat nicht finden. Gibt es sonst irgendwo Einstellungsmöglichkeiten?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Nein, einmal die App auf das iPhone installieren, mit WhatsApp den QR Code auf der Uhr scannen und dann erst mal die Uhr arbeiten lassen.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Nein, einmal die App auf das iPhone installieren, mit WhatsApp den QR Code auf der Uhr scannen und dann erst mal die Uhr arbeiten lassen.

Habe ich alles gemacht. Wenn ich die App auf der Watch öffne, dann kommen die Nachrichten auch. Aber im Moment kommt automatisch immer noch WhatsApp. Oder muss ich den Mitteilungsmodus von WhatsApp deaktivieren? Dann kommt doch keine Info mehr auf dem Handy. Oder denke ich hierbei falsch?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Entschuldigt bitte, aber könntet Ihr die Probleme mit erwähnter App vom Drittanbieter in einem eigenen Thread erörtern? Danke!
 

Mitglied 231919

Gast
@mArKuZZZ Was genau meinst Du mit auslagern?
Ich meine damit: "Einstellungen" - "Allgemein" - "iPhone-Speicher" - "WhatsApp" - "App auslagern".
Damit wird die App ansich deinstalliert, aber die App-Daten bleiben erhalten. Wenn du danach auf dem Homescreen auf das WhatsApp-Symbol tippst wird die App im Hintergrund neu installiert und die App-Daten geladen. So kann man im Prinzip eine App neu installieren um evtl. Probleme zu lösen. Vielleicht taucht WhatsApp dann wieder bei dir in der Watch App auf.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Also, ich habe nun die App mal ausgelagert, habe auch das Gerät mit einem Softreset neu gestartet, aber leider zeigt sich WhatApp immernoch nicht. Muß ich wohl doch die Uhr doch mal entkoppeln oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

EDIT:

Habe nun doch die App noch gelöscht und das hat geholfen. Die App wird jetzt in der Watch App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
So, nun muß ich wieder fragen:

WhatsApp ist wieder verschwunden in der Übersicht der Apps unter"iPhone-Hinweise spiegeln von"... Das kann doch nicht sein? Wie soll man sowas verstehen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Habe die Uhr inzwischen mal entkoppelt und neu gekoppelt, weil dies bei der 2er Watch funktioniert hat. Nur leider ist das hier ohne Erfolg. Was kann ich denn noch tun, damit WhatsApp die Info an die Uhr weitergibt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Möchte das hier nochmal hochschieb. Da habe ich noch immer keine Lösung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast du die beim neu koppeln, aus dem Backup oder ohne Backup aufgesetzt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Oh, guter Gedankengang! Habe sie aus dem Backup aufgesetzt. Sollte ich das vielleicht mal ohne Backup machen?
 
Zuletzt bearbeitet: