• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp hat sich gelöscht

HauiS04

Erdapfel
Registriert
08.03.17
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Gestern ist mein WhatsApp bei der Nutzung abgestürzt. Beim neu öffnen war kein Verlauf mehr da und ich wurde gefragt ob ich aus dem Backup herstellen möchte. Hab dann natürlich erstmal gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Mein Backup was gemeint war ist eine einmalige Sicherung von Anfang September 2016 weil ich das speichern in iCloud einmal ausprobieren wollte. Danach hab ich beim Backup mit der iCloud auf "nie" gestellt.
Mein letztes Backup von meinem iPhone 5 ist von Ende Januar 2017 also wesentlich neuer.

Gestern habe ich erstmal versucht die Verläufe so irgendwie zurückzubekommen (z.b. ein-/ausschalten). Das hat alles nicht geklappt. Da eh schon alles weg war hab ich gedacht ich lösche die App mal und gucke was mir WhatsApp dann vorschlägt, vlt erholt es sich ja wieder. Das war auch nicht der Fall also habe ich erstmal aus dem iCloud Backup wiederhergestellt.
Ich denke an den gesamten Verlauf werde ich nicht mehr rankommen aber was gibt es noch für Möglichkeiten? Wie komme ich vlt an den gespeicherten Verlauf im iTunes Backup ran ohne das gesamte iPhone wiederherzustellen?

Hatte das Probleme schonmal jemand das WhatsApp während der Nutzung abstürzt und dann alles weg ist?

Vielen Dank schonmal im voraus! Ich hoffe ich kann es wenigstens noch ein bischen retten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Tja, meines Wissens wird das Backup nur in der Cloud gemacht. Wenn du zuvor ein Backup auf iTunes gemacht hast , hilft nur die Wiederherstellung. Ansonsten wäre alles futsch.
Es sei den, jemand weiß noch was?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Stimme ken-wut zu. Das Phone-Backup speichert nicht den Chat-Verlauf. Nur die iCloud ...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Also ich meine, das ist im normalen Backup enthalten. Zusätzlich kann WhatsApp selbst ein tägliches Backup erstellen, das bei Neuinstallation verwendet werden kann. Das kann man natürlich auch alles abschalten, dann sind die Daten weg.