Dann könnte man jedoch immer noch ausweichen und beispielsweise ein auch heute noch Tip-Top-Gerät - ein 5S - erwerben.
Ich sehe immer noch nicht, wieso es eine "Abwertung" sein soll wenn sich jemand etwas nicht leisten kann.Da er nicht geschrieben hat "leisten will" sondern "leisten können".
Die paar Leute die bei mir Android nutzen, nutzen Geräte wie das S6 oder S7 oder ein Note 3 oder 4. Alles Geräte die nicht billig sind als sie veröffentlicht wurden, zu sagen das die sich die gekauft haben weil Ihnen ein iPhone zu teuer ist oder nicht leisten können halte ich für absoluten Blödsinn.
So würde ich alleine schon nicht wechseln, da ich mir das ganze Telefon wieder einstellen muss und alle Apps zusammen suchen muss.
Je nun - es wird *vermutet* dass die NSA RC4 brechen kann. Kann sein, kann auch nicht sein. Und die Möglichkeiten der NSA hat auch nicht jeder.Nur das der verwendete Verschlüsselungs-Algorithmus RC 4 schon lange geknackt ist.
Ich hoffe mal nicht, dass die mit AES verschlüsselt werden. AES würde bedeuten, dass jeder, der mir Nachrichten sendet auch alle meine Nachrichten lesen kann, da es sich um eine symmetrische Verschlüsselung handelt.Aber egal: die neue WhatsApp-Verschlüsselung arbeitet (wenn ich das beim raschen Überfliegen des Whitepapers richtig mitbekommen habe) mit AES-256.
Von Messages war keine Rede. Bei mir syncen sich die über iMessage empfangenen Photos ganz brav zwischen meinen Geräten. Wenn ich das empfangene Foto auf dem iPad lösche, dann ist es auch auf dem iPhone weg.Wie? Du willst uns erzählen, dass sich iMessages auch beim Löschen synchronisieren?
bei mir nicht, gerade noch mal ausprobiert.Von Messages war keine Rede. Bei mir syncen sich die über iMessage empfangenen Photos ganz brav zwischen meinen Geräten. Wenn ich das empfangene Foto auf dem iPad lösche, dann ist es auch auf dem iPhone weg.
Public Key Encryption ist zu langsam, um komplette Nachrichten oder Mails zu verschlüsseln. Weshalb hybride Verfahren benutzt werden: Public Key Encryption (asymmetrisch) für den Schlüsseltausch, AES 256 (symmetrisch) für die eigentliche Nachricht.Für eMail und Messaging eignen sich eher asymmetrische Verfahren.
Bei den kleinen Datenmengen und der wenig zeitkritischen Anwendung sollte PKE kein Problem darstellen. Wir schreiben ja keine Romane. Für größere Binärdateien kann man immer noch auf AES ausweichen.Public Key Encryption ist zu langsam, um komplette Nachrichten oder Mails zu verschlüsseln. Weshalb hybride Verfahren benutzt werden: Public Key Encryption (asymmetrisch) für den Schlüsseltausch, AES 256 (symmetrisch) für die eigentliche Nachricht.
Das kann ich beim besten willen nicht glauben. Du bist wirklich der erste von dem ich höre das diese Synchronisieren auch auf Löschen zutrifft.Bei mir syncen sich die über iMessage empfangenen Photos ganz brav zwischen meinen Geräten. Wenn ich das empfangene Foto auf dem iPad lösche, dann ist es auch auf dem iPhone weg.
Mehr wie jedes mal aber iMessage schreiben um zu zeigen das ich iMessage meine kann ich aber auch nicht machen, wenn er wirklich nun die iCloud-Fotomediahtek meint.@Bananenbieger redet wohl von der iCloud-Fotomediahtek und das ist mal was ganz anderes!
Moxie Marlinspike. Der mag alles mögliche sein, aber eines garantiert nicht: ein Laie.Edit: Nach durchfliegen des Papers bin ich schier schockiert von dem Ansatz. Welche Laie hat sich denn das ausgedacht?
Wie war das noch gleich? Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Denn auch ein Medikament ohne Wirkstoff (Placebo) kann wirken, warum Symptome einer Krankheit weniger werden ist letztlich egal, wenn es durch ein Placebo passiert ist das sogar gut, weil die Nebenwirkungen aus bleiben.Wie nennt man noch ein Medikament ohne Wirkstoffe das ausschließlich durch Einbildung hilft? Placebo?
Wenn der denn geknackt ist - was wir schlicht nicht wissen. Es gibt begründeten Verdacht, dass RC4 berechenbar geworden ist, aber keinen Beweis. Der Verdacht reicht aber, um RC4 möglichst nicht mehr einzusetzen. Weshalb immer mehr Anbieter RC4 durch AES 128/256 ersetzen.Ein geknackter Algorithmus ist aber eben unwirksam...
Das ist ein Armutszeugnis. Und dieser Web-Client ist überhaupt nicht das gleiche wie eine echte Desktop-App. Und eine iPad-Version gibt es dadurch immer noch nicht.Kann ich WhatsApp auf einem iPod oder iPad benutzen?
WhatsApp ist speziell für Smartphones und ist deshalb nicht mit iPods und iPads kompatibel. Aktuell unterstützen wir diese Geräte nicht und haben auch keine Pläne, dies in absehbarer Zukunft zu tun.
Wir hoffen, dass du unsere Entscheidung, das beste Erlebnis für mobiles Messaging zu bieten, indem wir uns auf Mobiltelefone konzentrieren, unterstützt.
Solange WA nicht wirklich plattformübergreifend ist, ist das in meinen Augen Müll und somit der schlechteste Messenger überhaupt.
darauf können die sich ausruhen, denn die Masse ist sich zu bequem um auf irgendwas umzusteigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.