whatsapp datei von pc auf iphone

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von schmidti199, 23.04.18.

  1. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Hallo, hab seit heute ein iphone 7 plus 256 gb, hab das problem das ich eine backup datei auf dem pc und auf google drive hab. könntet ihr mir helfen wie ich das jetzt auf mein iphone bringe? google schon seit stunden und komm nicht drauf. danke
     
  2. staettler

    staettler Zehendlieber

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.136
    Wie wurde das BU erstellt? Mit iTunes?
    Hast du ein BU des gesamten letzten iPhones oder nur eins von WA?
    Stammt das BU von einem iPhone oder von einem anderen Handy?
     
  3. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Ich setze mal voraus, dass Du Deine WA-Chats von einem nicht-iOS-Handy auf das iPhone bringen möchtest - das geht m.E. ausschließlich mit der kostenpflichtigen Software Backuptrans
     
  4. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    hab das bu mit meinem s8+ auf der app erstellt. liegt jetzt auf google drive und meinem pc
     
  5. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Demnach: Backuptrans

    Die Dateiformate WA Android sind nicht identisch mit iOS. Du wirst also nicht einfach so die Chats übertragen können
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Du hast das S8+ noch mit den Daten darauf?

    PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
     
  7. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Nein mein s8+ ist leider schon gelöscht und die daten sind weg. Wenn ich meine Datei in Backuptrans einfügen will lässt er mich das nicht machen! Er findet die datei, die Endung ist auch richtig aber er lässt mich keine datei anfügen.
     
  8. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Ist das S8+ denn noch in Deinem Besitz?
     
  9. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Leider nein, ist schon Verkauft!
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Dann benötigst du ein anderes Android-Handy, auf dem du dein WhatsApp-Backup zuerst einfügst und dann mittels Backuptrans auf das iPhone überträgst. Bedanke dich bei WhatsApp, die leider keine Möglichkeit anbieten, ein WhatsApp-Backup ohne Zusatztools von Android zu iOS oder umgekehrt zu übertragen…
     
    dg2rbf gefällt das.
  11. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Hast Du ein anderes Android-Telefon, was Du ggf. neu aufsetzen kannst, Dein WA-Backup dort einspielst und dann via Telefon und Backuptrans die Daten auf Dein iPhone transportieren könntest?
     
  12. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Wenn das so funktioniert werd ich es so machen. Aber es hilft nichts wenn Ich die Datei auf dem PC schon habe oder? Kann man mit der gratis Version aber nur ca 20 Chats übertragen oder?
     
  13. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Ja, die Gratisversion ist hinsichtlich der Anzahl eingeschränkt.

    Wenn Du das BU auch noch auf Google-Drive hast, müsste WA sich die Dateien auf dem Android ziehen - würde ich mal sagen. Ansonsten wäre ein BU ja ein wenig nutzlos.

    Und wenn Dir die Chats insgesamt sehr wichtig sind, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, die knapp 20€ (so war es doch, oder?) zu investieren.
     
  14. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Aber die Datei auf dem PC hilft mir jetzt ja leider nichts oder? Auch wenn ich für die Software bezahle?
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Die Datei solltest du ja, ohne Zusatztool, wieder auf einem Android-Handy importieren können.
     
    charybdis75 gefällt das.
  16. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Mhmmm - vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder es falsch verstanden ....
    Du sagst, Du könntest ein anderes Android-Gerät neu aufsetzen (ich interpretiere das so, dass Du es aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen kannst). Das dann inklusive WhatsApp-Chats. Du hättest also ein Android-Gerät mit den gleichen Einstellungen und Inhalten wie zuvor Dein S8+

    Dieses Android-Gerät schließt Du dann mit dem iPhone an den PC an und überträgst mit Backuptrans die Chats auf das iPhone ....

    Das Ganze is natürlich Unsinn, wenn kein Androide mehr da ist ....
     
  17. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Ich habe eben kein Android Gerät mehr. Die Art und Weise wie es mit Gerät geht hab Ich verstanden. Wenn alle stricke reissen werde ich mir ein Android Gerät besorgen müssen. Mir geht es darum das ich ja eben diese Datei habe. Ich kann die Datei auswählen aber wenn Ich auf OK gehen rührt sich nichts. Kann man das nicht irgendwie Konvertieren das es geht? Oder macht das die App wenn Ich dafür zahle? Oder bekomm ich dieses Backup irgendwie in die ICloud?
     
  18. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.141
    Nein, davon gehe ich nicht aus.

    Nein, die App überträgt einen Chat nur direkt vom Android-Handy auf ein iPhone. Die App kann aber kein Backup, das du zuvor gemacht hast, aufs iPhone übertragen.

    Nein, das ist nicht möglich.
     
  19. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    Ich fange mal von hinten an:
    Das Android-WA-Backup ist (auch wenn es in der iCloud ist) für Dein iPhone leider nicht lesbar, da anderes Dateiformat

    Ob Du eine Backupdatei - auch in der Zahlfunktion - vom Rechner auf das iPhone bekommst, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich diese Prozedur stets nur von Handy auf Handy durchgeführt habe.

    Ich denke also, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als mit einem (geliehenen) wiederhergestellten Androiden den Transfer durchzuführen
     
  20. charybdis75

    charybdis75 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.02.17
    Beiträge:
    317
    @ Martin Wendel: da war ich zu langsam