• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

whatsapp datei von pc auf iphone

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Hallo, hab seit heute ein iphone 7 plus 256 gb, hab das problem das ich eine backup datei auf dem pc und auf google drive hab. könntet ihr mir helfen wie ich das jetzt auf mein iphone bringe? google schon seit stunden und komm nicht drauf. danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie wurde das BU erstellt? Mit iTunes?
Hast du ein BU des gesamten letzten iPhones oder nur eins von WA?
Stammt das BU von einem iPhone oder von einem anderen Handy?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich setze mal voraus, dass Du Deine WA-Chats von einem nicht-iOS-Handy auf das iPhone bringen möchtest - das geht m.E. ausschließlich mit der kostenpflichtigen Software Backuptrans
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
hab das bu mit meinem s8+ auf der app erstellt. liegt jetzt auf google drive und meinem pc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
hab das bu mit meinem s8+ auf der app erstellt. liegt jetzt auf google drive und meinem pc
Du hast das S8+ noch mit den Daten darauf?

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte achte da in Zukunft darauf. Danke!
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Nein mein s8+ ist leider schon gelöscht und die daten sind weg. Wenn ich meine Datei in Backuptrans einfügen will lässt er mich das nicht machen! Er findet die datei, die Endung ist auch richtig aber er lässt mich keine datei anfügen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein mein s8+ ist leider schon gelöscht und die daten sind weg. Wenn ich meine Datei in Backuptrans einfügen will lässt er mich das nicht machen! Er findet die datei, die Endung ist auch richtig aber er lässt mich keine datei anfügen.
Dann benötigst du ein anderes Android-Handy, auf dem du dein WhatsApp-Backup zuerst einfügst und dann mittels Backuptrans auf das iPhone überträgst. Bedanke dich bei WhatsApp, die leider keine Möglichkeit anbieten, ein WhatsApp-Backup ohne Zusatztools von Android zu iOS oder umgekehrt zu übertragen…
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hast Du ein anderes Android-Telefon, was Du ggf. neu aufsetzen kannst, Dein WA-Backup dort einspielst und dann via Telefon und Backuptrans die Daten auf Dein iPhone transportieren könntest?
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Wenn das so funktioniert werd ich es so machen. Aber es hilft nichts wenn Ich die Datei auf dem PC schon habe oder? Kann man mit der gratis Version aber nur ca 20 Chats übertragen oder?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn das so funktioniert werd ich es so machen. Aber es hilft nichts wenn Ich die Datei auf dem PC schon habe oder? Kann man mit der gratis Version aber nur ca 20 Chats übertragen oder?

Ja, die Gratisversion ist hinsichtlich der Anzahl eingeschränkt.

Wenn Du das BU auch noch auf Google-Drive hast, müsste WA sich die Dateien auf dem Android ziehen - würde ich mal sagen. Ansonsten wäre ein BU ja ein wenig nutzlos.

Und wenn Dir die Chats insgesamt sehr wichtig sind, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, die knapp 20€ (so war es doch, oder?) zu investieren.
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Aber die Datei auf dem PC hilft mir jetzt ja leider nichts oder? Auch wenn ich für die Software bezahle?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Datei solltest du ja, ohne Zusatztool, wieder auf einem Android-Handy importieren können.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Mhmmm - vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder es falsch verstanden ....
Du sagst, Du könntest ein anderes Android-Gerät neu aufsetzen (ich interpretiere das so, dass Du es aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen kannst). Das dann inklusive WhatsApp-Chats. Du hättest also ein Android-Gerät mit den gleichen Einstellungen und Inhalten wie zuvor Dein S8+

Dieses Android-Gerät schließt Du dann mit dem iPhone an den PC an und überträgst mit Backuptrans die Chats auf das iPhone ....

Das Ganze is natürlich Unsinn, wenn kein Androide mehr da ist ....
 

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Ich habe eben kein Android Gerät mehr. Die Art und Weise wie es mit Gerät geht hab Ich verstanden. Wenn alle stricke reissen werde ich mir ein Android Gerät besorgen müssen. Mir geht es darum das ich ja eben diese Datei habe. Ich kann die Datei auswählen aber wenn Ich auf OK gehen rührt sich nichts. Kann man das nicht irgendwie Konvertieren das es geht? Oder macht das die App wenn Ich dafür zahle? Oder bekomm ich dieses Backup irgendwie in die ICloud?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann man das nicht irgendwie Konvertieren das es geht?
Nein, davon gehe ich nicht aus.

Oder macht das die App wenn Ich dafür zahle?
Nein, die App überträgt einen Chat nur direkt vom Android-Handy auf ein iPhone. Die App kann aber kein Backup, das du zuvor gemacht hast, aufs iPhone übertragen.

Oder bekomm ich dieses Backup irgendwie in die ICloud?
Nein, das ist nicht möglich.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich fange mal von hinten an:
Das Android-WA-Backup ist (auch wenn es in der iCloud ist) für Dein iPhone leider nicht lesbar, da anderes Dateiformat

Ob Du eine Backupdatei - auch in der Zahlfunktion - vom Rechner auf das iPhone bekommst, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich diese Prozedur stets nur von Handy auf Handy durchgeführt habe.

Ich denke also, dass Dir nichts anderes übrig bleiben wird, als mit einem (geliehenen) wiederhergestellten Androiden den Transfer durchzuführen