• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Whatsapp Backup aus iCloud funktioniert nicht

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist bei 130 Chats eine durchaus tagesfüllende Aufgabe :D und ich will die ja auch aufm Handy behalten
Ja es ist mit Arbeit verbunden. Selber lösche ich iMessage und SMS regelmässig. Für mich sind das Kurzinfos die wie eine Unterhaltung sind. Somit hatte ich nie den Bedarf das zu sichern.

Bilder werden gesichert soweit sie von Bedeutung sind.
Also viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Werde Morgen mal suchen ob ich doch was finde das dir helfen kann.

//edit: Wir gingen das Problem übrigens über das iClaud Backup und das Backup über ITunes an. Das noch als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

van

Erdapfel
Registriert
06.09.14
Beiträge
3
Ich kann euch nicht sagen wieso, aber als ich die App eben zum gefühlten 10 x gelöscht und wieder installiert habe, funktionierte es auf einmal!
 
  • Like
Reaktionen: leitzgen

leitzgen

Jonagold
Registriert
06.09.14
Beiträge
18
Okay versuch ich mal :) Und noch ne Frage: Welche WhatsApp Version hattest du vor dem Backup? Hatte nämlich die im iOS 6 Design, vielleicht "vertragen" sich die Backups der verschiedenen Versionen ja nicht...Die neuen Mediatheken kann mit einem alten iTunes ja auch nicht öffnen und umgekehrt...
 
Registriert
19.10.15
Beiträge
1
Ich hab die Idee! Das ganze liegt daran, weil ihr nur die Chatverläufe wieder aufs iPhone gezogen habt, ohne die Bilder, Videos & Sprachdateien...
Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht, meine iPhone Backup Datei auszulesen und die Datei die für die Whatsapp Chats zuständig is einzeln aufs komplett neu aufgesetzte iPhone zu kriegen, hat natürlich nichts gebracht weil man nur direkt in Whatsapp einen Dateidownload ändern kann.

Im Klartext:
Euer iPhone will direkt nachdem es WhatsApp "Optimiert" hat, diese ganzen Dateien aus den Verläufen herunterladen, was im Endeffekt das Handy nicht Verpackt bei so vielen Nachrichten (bei mir 156.000 = ca. 2000 Fotos + 150 Videos ~ ca. 4GB)

Lösung:
A: Dateien alle mit aufs iPhone ziehen, dann dürfte es wieder Problemlos funktionieren.

B: - iPhone neu aufsetzen, Konfigurieren etc. (OHNE Wiederherstellung durch vorhandenes BackUp)

- WhatsApp Laden, Öffnen und in euren WhatsApp Einstellungen den Dateidownload auf Manuell stellen

- iPhone-Backup am Computer auslesen (mit iBackupViewer) und WhatsApp-Chatverlauf (ChatStorage.sqlite) sichern (Pfeil,Rechts Oben -> "Save Selected File")

- Der iBackupViewer zeigt euch ebenfalls euer iPhone in einer Liste an, nun sucht ihr den WhatsApp Ordner, wählt den unterordner "Documents" aus und Importiert den Chatverlauf aus dem iPhone-Backup (Pfeil, Rechts Oben -> "Add Files" -> Datei auswählen, Fertig)

- Zwar alles etwas Stressig, aber nach diesem aufwand könnt ihr euer WhatsApp Öffnen ohne Absturz auf einem iPhone ohne sonstige Dateien, Kontakte u. anderes könnte man über iCloud importieren!

Ich hoffe ich habe meinen bisher ersten Beitrag übersichtlich und korrekt geschrieben, damit ich euch hoffentlich weiterhelfen kann. :)

MfG Dominik
 

HaraldSchmidt

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.16
Beiträge
8
Hi Dominik, ist iBackupViewer kostenlos? :)
sry für die späte Frage!