WhatsApp auf iPad Pro ohne Handy?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von mymomo, 17.03.19.

  1. mymomo

    mymomo Stechapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    160
    Moin!

    Ich verkaufe gleich mein iPhone und bekomme erst in einer Woche mein neues Handy.
    Ein anderes Handy steht mir leider auch gerade nicht zur Verfügung.

    Solange soll nun mein iPad Pro als Ersatz herhalten. In Kombination mit den AirPods ist das telefonieren soweit sichergestellt. Emails usw sowieso. Nur WhatsApp ist noch ein Problem. Dafür lässt sich ja leider über den Appstore kein WhatsApp installieren.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach einen Emulator (Android) auf meinen Rechner Zuhause installiere, da WhatsApp installiere, welcher die Nachrichten empfängt. Per iPad kann ich dann von Unterwegs aus mit Hilfe von Web-WhatsApp darauf zugreifen.

    Der Emulator ist eingerichtet und läuft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Web-WhatsApp nun den QR-Code abscannen will - das klappt natürlich wieder nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
     
    #1 mymomo, 17.03.19
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.19
  2. orcymmot

    orcymmot Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    757
    Das musst du mir mal genauer erklären, wenn du nicht gerade FaceTime Anrufe zu anderen iOS Geräten meinst. Die einzige Lösung die mir hierfür einfiele, wäre eine VoIP App. Auf alles andere wäre ich gespannt.

    WhatsApp ohne Telefon wird gefühlt wöchentlich gefragt und die Antwort ist stets dieselbe: Geht nicht.
     
    VanXava gefällt das.
  3. Dx667

    Dx667 Adams Apfel

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    522
    Telefonieren im klassischen Sinne geht mit dem iPad aber nicht.
    WhatsApp ohne Handy auch nicht...
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Warum klappt das Einscannen des QR-Codes nicht?
     
  5. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.068
    Vielleicht greift der Emulator in dem Fall nicht auf die Kamera zu. Aber das ist nur eine Vermutung.
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Hm... Achso. Hab verkehrt herum gedacht.
     
  7. paul.mbp

    paul.mbp Wiltshire

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.313
    Wie machst Du das?
     
  8. orcymmot

    orcymmot Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    757
    Die Antwort hierauf ist mir der TE auch noch schuldig geblieben. o_O