• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp auf iPad Pro ohne Handy?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich verkaufe gleich mein iPhone und bekomme erst in einer Woche mein neues Handy.
Ein anderes Handy steht mir leider auch gerade nicht zur Verfügung.

Solange soll nun mein iPad Pro als Ersatz herhalten. In Kombination mit den AirPods ist das telefonieren soweit sichergestellt. Emails usw sowieso. Nur WhatsApp ist noch ein Problem. Dafür lässt sich ja leider über den Appstore kein WhatsApp installieren.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach einen Emulator (Android) auf meinen Rechner Zuhause installiere, da WhatsApp installiere, welcher die Nachrichten empfängt. Per iPad kann ich dann von Unterwegs aus mit Hilfe von Web-WhatsApp darauf zugreifen.

Der Emulator ist eingerichtet und läuft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Web-WhatsApp nun den QR-Code abscannen will - das klappt natürlich wieder nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
In Kombination mit den AirPods ist das telefonieren soweit sichergestellt.
Das musst du mir mal genauer erklären, wenn du nicht gerade FaceTime Anrufe zu anderen iOS Geräten meinst. Die einzige Lösung die mir hierfür einfiele, wäre eine VoIP App. Auf alles andere wäre ich gespannt.

WhatsApp ohne Telefon wird gefühlt wöchentlich gefragt und die Antwort ist stets dieselbe: Geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Telefonieren im klassischen Sinne geht mit dem iPad aber nicht.
WhatsApp ohne Handy auch nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Emulator ist eingerichtet und läuft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Web-WhatsApp nun den QR-Code abscannen will - das klappt natürlich wieder nicht.
Warum klappt das Einscannen des QR-Codes nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm... Achso. Hab verkehrt herum gedacht.