• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp auf der Apple Watch?!

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Hey Leute,

erst gestern habe ich Whatsapp auf dem iPhone aktualisiert und war schon in Vorfreude das endlich eine komplette Unterstützung der Apple Watch dabei ist...

Aber nein, es wird 3-D Touch Unterstützt aber nach ca. 7 Monaten noch immer keine Apple Watch!

Langsam glaube ich nicht mehr daran das es jemals kommen wird.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gib denen doch einfach Zeit.
Das WhatsApp Team war noch nie sonderlich schnell.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Ja schon aber wie haben sie es so schnell geschafft eine 3d-touch Unterstützung zu veröffentlichen ^^
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Angeblich (!) soll das entsprechende Update schon demnächst kommen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hey Leute,

erst gestern habe ich Whatsapp auf dem iPhone aktualisiert und war schon in Vorfreude das endlich eine komplette Unterstützung der Apple Watch dabei ist...

Aber nein, es wird 3-D Touch Unterstützt aber nach ca. 7 Monaten noch immer keine Apple Watch!

Langsam glaube ich nicht mehr daran das es jemals kommen wird.

naja 7 Monate sind es nicht, ganz einfach weil vor Watch OS 2 für Whatsapp keine Möglichkeit bestand, die App einzubinden.

Jetzt ist es technisch möglich. Warten wir mal ab. 2 Monate sind für Whatsapp auf jedenfall nix, da sind wir andere Zeitrahmen gewohnt.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur mal kurz am Rande, ich kann mit der letztens veröffentlichen WhatsApp Version auch die Quick Antwort Funktion nutzen auf der Watch.
ImageUploadedByApfeltalk1444903512.899113.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444903525.803812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ja aber was soll das nun mit WhatsApp zu tun haben? Denn das Update ist ja von WhatsApp gekommen und ich habe erst heute 9.1 PB5 installiert und konnte auch unter PB4 erst diese Quickantwort nach den letzten WhatsApp Update nutzen.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Seit dem letzten Update durch whatsapp ist das möglich. Gut gelungen, wie ich finde.
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Das dürfte wohl eher am Beta liegen, statt am Udate bei WhatsApp. Ich habe nach dem Update keine Möglichkeiten. Dazu müsste das ja in der Apple Watch App einstellbar sein. Wer das kann, hat das in der Watch App einen Eintrag mit WhatsApp?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
ich habe mit 9.0.2 auch diese Funktion nicht zur Verfügung. Wird an der Beta liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab in der Apple Watch App nur die Möglichkeit die Hinweise von WhatsApp zu erlauben oder eben nicht, das ging aber auch schon unter 1.0.2 und mit iOS 8.x nur kann ich nun halt auch noch direkt bei diesen Hinweis eine Schnell antworten.

Denn werden ja nur die Hinweise gespielt die App selber wird nicht gespiegelt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Bei mir geht es auch nicht, neueste WhatsApp-Version, iOS 9.02.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe eben festgestellt, das bei mir zwar die Option angezeigt wird, aber nichts gesendet wird.
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
also bei mir gehen die vorgegebenen Antworten. Sprachsteuerung muss ich noch testen.
IOS 9.1 Beta 4
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab diktiert, da keine Vorauswahl gepasst hat als Antwort ;)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Die Antwortfunktion bei WhatsApp (Quick Reply) auf der Watch funktioniert nur unter iOS 9.1 bzw. der Beta