• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App Account wiederherstellen

susy33

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
2
Hallo..

Momentan bin ich für eine längere Zeit im Ausland und mir wurde das iPhone gestohlen. Jetzt will ich mir ein neues kaufen. Da ich im Ausland bin, habe ich logischerweise eine neue Simkarte mit einer neuen Nummer, jedoch konnte ich Whatsapp so einstellen, dass ich die Nummer nicht wechseln musste, sondern meine alte Nummer weiterhin benutzen konnte.
Wie kann ich weiterhin meinen alten Account benutzen (also alle Daten seit dem letzten Backup auf Whatsapp wiederherstellen und meine alte Nummer behalten) trotz des neuen Handys und der neuen Nummer??

Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du denn Backups von WhatsApp in der iCloud gemacht? Dann sollte dir WhatsApp anbieten, das Backup nach dem Start der App einzuspielen.
 

susy33

Erdapfel
Registriert
31.05.16
Beiträge
2
Nein, leider nicht. Ich habe das Backup nur auf meinem Windows-Laptop gemacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann benötigst du auch deinen Windows-PC, um die Daten wiederherzustellen. Ansonsten musst du halt mit einem "nackten" WhatsApp neu beginnen.