Whats App Account wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von susy33, 31.05.16.

  1. susy33

    susy33 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.16
    Beiträge:
    2
    Hallo..

    Momentan bin ich für eine längere Zeit im Ausland und mir wurde das iPhone gestohlen. Jetzt will ich mir ein neues kaufen. Da ich im Ausland bin, habe ich logischerweise eine neue Simkarte mit einer neuen Nummer, jedoch konnte ich Whatsapp so einstellen, dass ich die Nummer nicht wechseln musste, sondern meine alte Nummer weiterhin benutzen konnte.
    Wie kann ich weiterhin meinen alten Account benutzen (also alle Daten seit dem letzten Backup auf Whatsapp wiederherstellen und meine alte Nummer behalten) trotz des neuen Handys und der neuen Nummer??

    Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.852
    Hallo!

    Hast du denn Backups von WhatsApp in der iCloud gemacht? Dann sollte dir WhatsApp anbieten, das Backup nach dem Start der App einzuspielen.
     
  3. susy33

    susy33 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.16
    Beiträge:
    2
    Nein, leider nicht. Ich habe das Backup nur auf meinem Windows-Laptop gemacht.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.852
    Dann benötigst du auch deinen Windows-PC, um die Daten wiederherzustellen. Ansonsten musst du halt mit einem "nackten" WhatsApp neu beginnen.