• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

What goes on in 2008...Show me "one more thing"

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ich rechne auf jeden Fall mit einer Speichererhöhung des iPod touch. Das wird jedoch wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres passieren:( Bei den Preisen für Flash-Speicher.
Ich könnte mir auch etwas völlig neues im Bereich Maus + Tastatur vorstellen. Muss ja nicht alles mit "Touch" sein. Aber weitere Innovation à la Apple zum ersetzen von Maus und Tastatur durch ein Gerät oder etwas ähnliches wär doch mal was:)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Also ich denke Ende 2008 gibts wieder auf jeden Fall mindestens ein Update für einen iPod.
Da bin ich auch deiner Meinung! Wenn auch nur ein kleines Update..Wie zB 32 GB für iPod touch oder so..

Hoffentlich kommen endlich neue Cinema Displays! Haben die nicht 14 ms Reaktionszeit? Das ist steinzeitlich! Oder? Es gibt ja schon welche mit 2ms...
Hoffentlich gibts Ende des Jahres noch neue oder überarbeitete iMacs (vor allem im Design!!)
Und ein neuer/überarbeiteter MacMini muss auch kommen!
Und vielleicht eine neue MightyMouse.=)
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Das ist mit Sicherheit Quatsch.
Bei Notebooks könnte ich das noch teils verstehen, aber bei Desktop-Rechnern nicht.
Das MacBookAir wurde wie der Name ja schon vermuten lässt für Datenaustausch via WiFi konzipiert.

Klar, in naher Zukunft werden die das nicht machen. Aber ich bin mir sicher die Zeit wird kommen,
wo es keine CD/DVD/Blueray Laufwerke mehr gibt, auch in Desktoprechnern.
Wie war das denn damals bei der Diskette?

meiro
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
neue cinemas müssen her... :)

Aber hoffentlich kommen die nicht erst zur WWDC 08...die ist im Juni/Juli und solange kann ich nicht warten,und das alte will ich mir nicht kaufen,weil jetzt auf jeden Fall ein ACD kommt!


Klar, in naher Zukunft werden die das nicht machen. Aber ich bin mir sicher die Zeit wird kommen,
wo es keine CD/DVD/Blueray Laufwerke mehr gibt, auch in Desktoprechnern.
Wie war das denn damals bei der Diskette?


Vllt. ja SD(HC) Cards ...sollen ja angeblich dieses Jahr welche mit 8GB u. 16GB kommen,wenn's sie nicht schon gibt!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Klar, in naher Zukunft werden die das nicht machen. Aber ich bin mir sicher die Zeit wird kommen,
wo es keine CD/DVD/Blueray Laufwerke mehr gibt, auch in Desktoprechnern.
Wie war das denn damals bei der Diskette?

meiro

auch dort muss ich Dir widersprechen. Du schienst zu vergessen, dass die CD Rom die Diskette als Medium abgelöst hat, genauso wie es die DVD getan hat oder bald endgültig mit der CD tun wir. Vielleicht löst Blue ray auch eines Tages die DVD ab...aber auf alles verzichten.
Ein völliger Verzicht auf ein Speichermedium anstatt ein altes abzulösen ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich denke nicht, dass der drahtlose Datenverkehr jemals so sicher sein wird, wie wenn du einen Datenträger in dein Notebook schiebst und eine Sicherung erstellst...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
auch dort muss ich Dir widersprechen. Du schienst zu vergessen, dass die CD Rom die Diskette als Medium abgelöst hat, genauso wie es die DVD getan hat oder bald endgültig mit der CD tun wir. Vielleicht löst Blue ray auch eines Tages die DVD ab...aber auf alles verzichten.
Ein völliger Verzicht auf ein Speichermedium anstatt ein altes abzulösen ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich denke nicht, dass der drahtlose Datenverkehr jemals so sicher sein wird, wie wenn du einen Datenträger in dein Notebook schiebst und eine Sicherung erstellst...

Naja ich bin der Meinung das Flash-Speicher noch so günstig werden, das sie Optische Laufwerke mal komplett ablösen.
Entweder du kaufst dir deine Programme übers Internet oder bekommst sie aufm Flash-Speicher.
Blue-Ray/DVD/CD ist einfach zu groß.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
aber die Festplatte wird vorerst sicher nicht abgelöst werden, denke ich, flash speicher haben ja noch eine ziemlich kleine Kapazität, und lassen sich nicht beliebig oft wiederbeschreiben...

Ich bitte um berichtigung falls ich falsch liege...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
aber die Festplatte wird vorerst sicher nicht abgelöst werden, denke ich, flash speicher haben ja noch eine ziemlich kleine Kapazität, und lassen sich nicht beliebig oft wiederbeschreiben...

Ich bitte um berichtigung falls ich falsch liege...

Also das Problem bei den Platten ist, dass du zwar eine sehr schnelle reaktionszeit hast. Jedoch ist die Übertrgungsrate langsam. kommt halt auf den anwendungszweck an.
Die Kapazitäten sind nur eine Frage der Zeit.