• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wetterdienst mit Twitter, bitte testen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe es mal spaßeshalber mit Unwetterwarnungen ausprobiert und siehe da: Es funktioniert. :)

Gleiches Vorgehen wie beim User 'wetterservice', einfach dem User 'unwetterservice' eine Direct Message schreiben.
Einzige Einschränkung: Es muss eine deutsche Postleitzahl sein. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

unwetterservice @mrnase 15926 - Akutwarnung ROT vor Gewitter mit Starkregen und Hagel #unwetterservice

Dieser Service greift die Daten von http://unwetterzentrale.de/ ab. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich muss sagen, der Dienst arbeitet sehr gut. Bis auf eine Falschmeldung, aber ansonsten funktioniert alles prima! :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei einigen Anfragen liefert Google Müll zurück, das ist korrekt. Und wenn man die verschiedenen Wetterseiten miteinander vergleicht findet man auch oft krasse Unterschiede.

Eigentlich müsste man sich was schreiben, dass 5 Wetterseiten abfragt und dann einen Mittelwert errechnet. Aber auch das hilft nix wenn die nächste Wetterstation 200 Kilometer weit weg ist. :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es wäre toll wenn sich Herr Wetterservice sich die Plz merken könnte die ich Frau Unwetterservice mitteile und mir wenns brenzlig wird ne DM schickt :D
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei mir hat es vorhin funktioniert:) Auch das Wetter stimmte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
werde es jetzt auch mal teste, hoffe findet meine stadt =)

was muss ich den tun um das aktuelle wetter zu bekomme? das hab ich noch nicht richtig gecheckt, nach dem ich dir follow und du mir dann auch (spam gefahr)?!?!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Anfrage läuft über eine Direct Message (also eine 'Privatnachricht) weil man sich dafür gegenseitig folgen muss. So kann den Service niemand missbrauchen da ich jedem neuen Follower erst selber folgen muss damit es funktioniert.

Wenn das getan ist schreibst du dem Benutzer einfach eine DM, einziger Inhalt ist der Name der Stadt zu der du die Infos möchtest. Du kannst auch die PLZ nehmen, dann sollte allerdings das Land mit nem Komma getrennt dahinter stehen. Ich hatte heute einen Fall wo statt der PLZ aus Deutschland eine PLZ aus einem anderen Land erkannt wurde.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wollte mal nen Großes Lob loswerden, echt genial!!! nur halt so nen Service alle 3 Stunden wäre noch genialer :D
meinst das ist irgendwann realisierbar? weil sonst eine tolle Idee und gute umsetzung.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
WOW! Ich benutze zwar kein Twitter, aber deine Idee finde ich klasse!

Das ist ein gutes Beispiel für etwas eigentlich ganz banales, auf das aber noch keiner gekommen ist!

Respekt, finde ich toll!!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Seit gestern arbeite ich an der amerikanischen Version - größeres Publikum = größerer Ruhm = noch mehr Geld.:p

Der User heißt dann 'weatheroutlook' - was anderes war leider nicht mehr frei. o_O:oops:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hei ehe du dich in fremdes Gewaesser betreibst bau doch erstmal 'Wetterkontrolle_Berlin' zu ende :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
'Wetterkontrolle_Berlin' habe ich auf Bitten der Regierung auf Eis gelegt. ;)

Aktuell sieht es so aus:
wetterservice - Internationales Wetter in deutscher Sprache
unwetterservice - Deutsche Unwetterwarnungen
weatheroutlook - Internationales Wetter in englischer Sprache


Alle 3 arbeiten nach dem gleichen Prinzip, da ich noch nicht absehen kann wie das ganze mit erheblich mehr Abfragen und Usern funktioniert konzentriere ich mich nun erst einmal auf den amerikanischen Markt. Wenn sich das System dort mit 1.000 Followern und mehr bewährt dann werde ich ständig neue Dinge hinzufügen und dann müsste auch ein X stündlicher Wetterbericht machbar sein. :)