• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital WD TV HD Media Player?

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Hallo,

hat jemand diesen Media Player und kann ihn empfehlen?
 

Pyromaniac

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
13
WdTv

Ja ich habe den WD TV Player, kann ihn wärmstens empfehlen spielt alles womit man es füttert... auch mit einer 1TB Festplatte und egal welche Formate.

Es wurde aber vor kurzem eine neue Version vorgestellt den WDTV "Live" Player in welchem man offiziell einen USB-WLan stick anschließen kann und es somit in ein Netzwerk einbinden kann. Konnte bei der alten Version nur mit einer Alternativen Firmware erreicht werden. Desweiteren ermöglicht der neue Player direkt Youtube und andere Portale anzusehen.

Brauchst du eine spezielle Info?

Lg
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich habe den WD HD TV ebenfalls, seit ca. 7 Monaten und bin absolut zufrieden damit. Wie Pyromaniac bereits geschrieben hat spielt er echt alles ab. Ich habe ne 1 Terrabyte WD Festplatte dran und kann nur sagen das alles einwandfrei läuft.
Kannst dich ja mal auf der Homepage von WD über die neuen Produkte informieren.
Ich benötige die Netzwerkfunktion nicht, von daher ist die WD HD TV für micht die optimale Lösung.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Danke für die Infos. Das Teil scheint sehr interessant zu sein. Dann kann ich meine Filme gucken die ich über EyeTV aufgenommen habe. Filme die man bei iTunes kaufen kann, lassen sich aber wahrscheinlich damit nicht angucken?
 

Pyromaniac

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
13
Mp4

Doch MP4 datein liest er genauso wie ISO Files und Vob datein ich habe noch nichts gehabt was er nicht lesen kann.

Mit der Alternativen Firmware kannste sofern du das willst sogar ein Externes DVD Laufwerk anschließen und damit DVD`s schaun.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
An den WD TV Player kann man dann einen beliebigen WLAN-Stick anschließen?
 

Binford9000

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Hi,

nein, beliebige gehen nicht. Es gibt eine Liste von offiziell untertützten Sticks. Habe mir den D-Link DWA140 zugelegt und mit dem gings auf Anhieb ohne Probleme.

Gruß
 

Friccs

Erdapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
3
Hi,

ich würde gerne die Western Digital Studio II an meinem iMac hängen über Firewire 800. Diese soll im Netzwerk freigeben sein, um auf sie einerseits von den Windows Rechnern zuzugreifen und sie als Backup mittels Timecapsule nutzen. (Gibts da Probleme bzgl der Formatierung, da ich nicht weiß ob Timecapsule HFS+ verwenden muss - das ja soweit ich weiß nicht von Windows erkannt wird)

um aber nicht ins OT abzugleiten jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann der Western Digital TV HD Media Player auf die - so wie oben beschriebene - Netzwerkplatte zugreifen?

Was ich rausgefunden habe ist, der Mediaplayer anscheinend UPnP Devices im Netzwerk erkennt. Auch der Artikel aus dem CT 20/09 Seite 180 gibt eine Anleitung für Windows Rechner, allerdings wird das Procedere nicht für MacOS Snowleopard erklärt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Habe das Ding auch, und bin begeistert :)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich hatte/habe auch den ersten WDTV und seit kurzem den WDTV live mit Netzwerkfunktion.
Echt genial das Teil!
Habe mir auch ein Buffalo NAS gekauft (Buffalo Linkstation Live) wo so ziemlich alle meine Mediendatein draufliegen.
Kann jetzt von allen meinen Computern im Haushalt und vom WDTV drauf zugreifen.

Kann den WDTV nur empfehlen.

Edit:
Er kann aber (noch?) keine DVD Menüs abspielen.
Auch wenn die DVD mit Menü vorliegt spielt er direkt den Hauptfilm ab. Ist für mich persönlich nicht so tragisch.

BTW, hat jemand eine gute Anleitung (Programm und Einstellungen) wie man seine Filme mit allen Tonspuren und Untertiteln in mkv umwandeln kann?
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Hallo,
wollte das Thema noch mal hoch bringen
hat jemand eine gute Anleitung (Programm und Einstellungen) wie man seine Filme mit allen Tonspuren und Untertiteln in mkv umwandeln kann?
Ich habe das Problem das meine Untertitel nicht Angezeigt werden

Gruß olli
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich empfehle HandBrake - intuitives Programm - erstellt aber glaub nicht m4v Movies, die sich über iTunes verwalten lassen.
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
HandBrake benutze ich ja mache Container mkv Codec H264 stelle auch alles ein mit Untertitel aber die werden dann am WDTV Live nicht angezeigt.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

seit heute habe ich den Western Digital TV HD Media Player und bin auch sehr begeistert von dem Teil.

Was mich aber stört sind die fehlenden Cover von Filmen und Musik. Ich hab mithilfe der Mac-Software "iFlicks"zu allen Filmen Covers und Informationen hinzugefügt, und mittels iTunes sind auch die CD-Cover vorhanden.

iTunes zeigt mir sowohl bei den FIlmen als auch bei der Musik alles fehlerfrei an, so wie es auch sein sollte. (iTunes Mediathek befindet sich auf der externen Festplatten)

Wenn ich die externe Festplatte jetzt an den Western Digital HD Media Player anschließe wird mir leider kein Cover angezeigt.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Die Cover werden hächtwahrscheinlich auf deinem PC gespeichert. Und somit sind sie dannauf deiner Festplatte nicht mehr verfügbar. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

MfG Lehas
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also das die Cover nicht mitgespeichert werden kann ich nicht bestätigen. Ich hab zwar nicht das komische WD Teil, aber meine Anlage zeigt alle Cover, auch von .mkv welche das Cover lediglich als Icon via Finder zugewiesen bekommen haben.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
so, nun habe ich auch noch eine frage.
habe auch die wd tv live und das mit den fehlenden covern hat mich gestört.

habe also iflicks gekauft und möchte einfach meine vorhandenen filme mit den metagdaten versehen. eigentlich keine neue datei (dauert so lange bei 270 filmen) oder sonst etwas. ist das möglich? sind alle schon im richtigen format. habe alles auf einer ex. wd liegen.

was mache ich denn am besten? möchte auch diese cover angezeigt bekommen
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
der Frage schließ ich mich mal an. Hab viele Filme die schon im gewünschten Format sind, wie füge ich mit iflicks die metadaten ein ohne die datei zu verändern? Muss ich als output Referenzdatei auswählen?
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Kommt der WD TV mit exFAT Festplatten klar?
Falls nicht, in welches Format sollte ich meine Festplatte formatieren, damit sie von Mac, Linux und dem WDTV problemlos gelesen werden kann und ich Dateien, die größer als 4 GB sind, problemlos darauf schieben kann?
Bei meiner externen Festplatte handelt es sich um eine 2,5 Zoll Festplatte von mistral, die eine Toshiba Platte mit 5400 rpm im verbaut hat.
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Habe meine in Mac OS Extended Formatiert. Damit kann der WDTV Live oder Hub umgehen. Habe eine 2 TB WD Elements