• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital My Book Studio Edition II 2TB

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ja, das schon. Aber wenn das Spitzenmodell als einziges einige neue Funktionen noch nicht beinhaltet und auch nur schwer lieferbar ist.... sind das für mich signifikante Anzeichen für ein baldiges Update.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Also, ob sie das Spitzenmodell ist bleibt Ansichtssache: die "Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II 2TB NAS externe Festplatte" ist noch teurer... kommt halt drauf an, was man sucht.

Übrigens ist der Lieferengpass inzwischen wohl überwunden: mittlerweile ist sie wieder überall zu haben.

Na, schauen wir halt mal ob es bald eine neue gibt.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
So, ich hab meine heute auch bekommen. Endlich! :)

Hab sie gerade angeworfen...mal schauen, wie sie ist.


Kann gut sein, dass ein neues Modell bald kommt, aber ich brauchte sie jetzt wirklich dringend. Funktionen hat sie auch alle, die ich brauche (naja, usb 3.0 wäre ja nicht so schlecht, aber was soll´s). Den Preis finde ich auch in Ordnung. Wenn in den nächsten 14 Tagen kein Update kommt, werde ich sie wohl behalten.

LG
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Meine WD MyBook Studio 1TB wird seit heute nicht mehr erkannt, die Lampe vorne leuchtet auch nicht mehr, Lüfter drehen noch.
Habe die Platte wahnsinnige 19 Tage am laufen!
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hmm... ich habe meine gestern angeschlossen. Soweit alles prima, die Platte läuft (RAID-1).
Bis jetzt habe ich keinen Grund zu klagen.
 

dingdang

Gala
Registriert
11.03.09
Beiträge
48
kann jemand mir sagen, wie die Lese+Schreibgeschwindigkeit eines WD Studio II 2TB (besser 4TB, falls jemand es schon hat) bei Raid 0 an einen Firewire 800 eines Macbook Pro?

Und bei Raid 1? (hat zwar einer schon erwähnt, aber von einen 2 wäre auch nicht schlecht).
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
So, ich hab´ jetzt heute mal ein paar Daten auf die Platte geschoben und muss sagen, dass sie doch ziemlich laut im Zugriff ist...
Kann man bei dir auch so ein ziemlich lautes "rattern" hören, lenni?

LG
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
OK, du bist zwar nicht lenni, aber trotzdem danke ;)

Ich glaube, dass man über das hinwegsehen kann, oder? So ein "rattern" beim Zugriff gibt´s immer...

Wollte nur sichergehen, dass meine nicht die einzige ist, die Krach macht :)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Natürlich hört man auch bei mir die Zugriffgeräusche... das ist ja auch völlig normal, aber von einem "Rattern" würde ich da nicht sprechen. Sooo laut ist es nicht.
Zwischendurch gibt es immer ein paar kurze Phasen (ich installiere im Moment gerade heftigst Software!), wo ich den Eindruck habe, da läuft der Duplizierungsprozess (RAID-1!)... danach ist es dann aber wieder schön ruhig. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit!
 

StayArrr

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Hallöchen,

also ich hab mir die im Thema beschriebene Platte gestern bestellt. Klingt ganz gut, gerade die Skalierbarkeit. Hatte schon jemand Ausfälle von einer der beiden Platten?
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Nein, beide Platten laufen einwandfrei, und sind auch wirklich nicht laut. Ich habe hier noch eine La Cie 1TB (für Time Machine)...also, die entwickelt einen ganz anderen Pegel und ist schon ohne Zugriff deutlich lauter. Ich kann wirklich nicht klagen.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
[Verkaufsangebote entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
mhh, immer noch kein Update des Western Digital Studio II Raids in Sicht?

Trau mich nicht zu zuschlagen, weil es das Produkt bereits seit 08/2008 so gibt. Außerdem hätte ich ganz gerne noch Hardware-Verschlüsselung.
Kennt jemand ein ähnliches Produkt (Raid mit zwei Platten, leise, verschlüsselt), das man als Alternative nehmen könnte? Oder soll ich mich mit Software Verschlüsselung beschäftigen?
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
warum sollte es auch ein Update geben? super Platte super Konzept und mega Preis schlag zu oder lass es, ausserdem ist die WD nicht wirklich laut
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe das my book world edition 1TB, " Tage alt von Amazon. Am PC hat alles supi funktioniert, nur an meinem Mac wird das Laufwerk nicht erkannt. Ich hab' null Ahnung warum... könnt ihr helfen bitte?