• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital My Book Studio Edition II 2TB

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
@lenni und Mr. Apfel
Habt ihr auch Post von Cyberport erhalten?

Ich habe auch die Festplatte bei der Firma bestellt (wegen Lieferzeit) und heute schickte mir Cyberport eine email:

"Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel
gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben.......voraussichtlicher Liefertermin: 04.02.2010"

Begeistert bin ich nicht:(

Gruß

Peter
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ja, ist bei mir auch so...allerdings habe ich gestern gleich als ich den Status in meinem Konto gesehen habe, an den Support geschrieben und nachgefragt.

Ich finde das echt nicht in Ordnung, wenn sie schon den Status auf "In 2-4 Tagen verfügbar" setzen, dann gehe ich auch davon aus, dass das so stimmt!

Ich werde jetzt wohl stornieren, weil ich die Festplatte dringend brauche.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Auch ich habe die gleiche Mail bekommen... und denke jetzt auch über Stornieren nach. Ich stimme "Mr Apfel" zu: ein seltsames Geschäftsgebaren.

lenni
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Nachtrag: ich habe jetzt bei Cyberport per Mail storniert und das Teil über Amazon (dort ist es nämlich über einen Händler lieferbar, wenn auch für 244€) bestellt... mal sehen, ich werde berichten!

lenni
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich mache soll. Viele Händler die die Platte (angeben! zu) haben, liefern nicht nach Österreich. Was mich wundert ist das Verhalten von Western Digital. Was könnte es für einen Grund geben, viele der Festplatten einfach nicht mehr auszuliefern?

Übrigens hat sie Apple jetzt innerhalb von 24 Std. lieferbar...das aber für 289 Euronen.

Ob WD den Preis für ihre Produkte nach oben drücken will? Viel Nachfrage, wenig (wenn nicht gar kein, das bin ich mir nicht mehr so sicher) Angebot?
 

BlackIceNo1

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
17
Hallo zusammen
Ich hab mir die WD WE 2 mit 2 TB zugelegt.
Ich hab sie jetzt in ein Heimnetzwerk mit eingebunden aber seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Übertragungsrate recht langsam ist und die Platte, wenn sie im Ruhezustand ist einen ziemlich nervigen "Pieps-Ton" von sich gibt. Hat jemand dafür eine Erklärung, einen Rat oder einen hilfreichen Kommentar für mich?!

Beste Grüüße
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich habe deine Frage schon gelesen, du musst sie nicht gleich nochmal hier posten!

Wenn du den Threadtitel gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es sich hier nicht um die World Edition handelt, sondern um die My Book Studio Edition II mit 2TB. Benutze bitte die Forumssuche und eröffne zu deiner Frage einen neuen Thread, wenn dir die Suche nicht weiterhilft.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage von Cyberport bekommen, die Festplatte ist nun doch Verfügbar und kommt Ende Woche bei Cyberport an. Dann werden sie gleich an uns versendet.

Der Status ist nun auch wieder auf "Innerhalb von 2-4 Tagen verfügbar" gesetzt.

Merkwürdig das ganze...hoffen wir, dass es diesmal stimmt ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wann wird eigentlich die 4TB Version lieferbar sein? Hab hier ja auch die "TB rumstehen und bin total begeistert...
 

BlackIceNo1

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
17
@mrapfel: hat doch geklappt!immerhin hab ich eine antwort bekommen!nicht die die ich mir gewünscht habe auf grund des falschen threats aber immerhin eine antwort. mehr wollte ich ja nicht -.-
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
ES GEHT LOS:

bei amazon.de ist sie jetzt sofort verfügbar (auf Lager).
Lieferung bis morgen mit overnight-express möglich!

Gruß
Appelsaft
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Eigentlich sollte meine heute kommen.

Stattdessen steht auf der DHL-Sendungsverfolgungs-Seite: "Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden."

Nanu? Feierabend gemacht? ...ist der Laster in den Graben gerutscht? :oops:
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
@lenni ... :p

Meine wird wohl Montag oder Dienstag kommen. Samstag liefert DHL Österreich, anders wie in Deutschland, glaube ich nicht aus.

Was steht bei dir für ein Status in deinem Konto? Bei mit ist es "Lieferung hat unser Zentrallager verlassen". Der Versandlink ist noch nicht aktiv.

LG
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Was steht bei dir für ein Status in deinem Konto? Bei mit ist es "Lieferung hat unser Zentrallager verlassen".

Na, bei mir steht "Zustellung" und dann eben besagter Text. Wird wohl morgen kommen. Im Moment ist es auch noch nicht so wichtig, das mein iMac ebenfalls noch nicht hier ist.

Liebe Grüße,
lenni
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Und...wie sieht´s aus, ist sie heute schon gekommen?

Bei mir ist der Status immernoch derselbe, werde wohl jetzt eine e-Mail an den Support schreiben und fragen.

LG
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Wow, hast du das Thema abonniert, mit e-Mail Verständigung? Jetzt warst du aber schnell!

zuerstmal...GRATULATION!!!! :p

*Neugiermodus an* Hast du sie schon ausgepackt, angemacht, ausprobiert, ... ? *Neugiermodus aus*
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Jaja, ich bin treuer Abonnent! ;)

Ich habe sie ausgepackt... weiter noch nichts. Anschliessen werde ich sie erst, wenn mein neuer iMac eingetroffen ist.

Im Moment muss sie sowieso erstmal Raumtemperatur aufnehmen. Völlig durchgefroren, das arme Ding! :-D
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ganz blöde Frage: Kommt da nicht bald der Nachfolger auf den Markt?

Wenn ich mir so die Spezifikationen der aktuellen WD-Platten angucke fehlt beim (Spitzenmodell !!) Studio Edition II einiges:
  • WD SmartWare
  • Hardware Verschlüsselung
  • E-label

Nicht dass ich alles brauchen würde, aber die Hardware Verschlüsselung würde mir schon gefallen!
Und dazu kommt: Wenn man jetzt das (alte) Modell kauft, ärgert man sich in 1-2 Monaten vielleicht?

Was meint ihr?

VG Floreg