1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Western Digital Desktop Elements funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Schomi, 07.03.10.

  1. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen

    Habe mir gestern eine externe Festplatte gekauft, eine WD Desktop Elements. Habe sie dann an den Mac angehängt, etwa 5 Minuten später wurde sie erkannt. Dann habe ich sie neu formatiert und zwar Mac OSX Extended Journaled. Als ich die iTunes Mediathek rüber kopieren wollte, hat sie sich selbst abgeschalten und wird seitdem nicht mehr erkannt. Weder von Mac noch Windows.

    Könnte es sein das ich ausversehen den Autostart der Platte gelöscht habe?

    Grüsse
    Schomi
     
  2. Aurel

    Aurel Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    9
    Frage dreht die Festplatte dann noch ? Und kann man sie der mcc Konsole in Windows auch nicht aufrufen ?

    Gruss Jürg
     
  3. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Sie dreht kurz auf wenn ich das Netzkabel anschliesse danach fährt sie wieder runter.
    Was ist die MCC Konsole?

    Grüsse
    Schomi
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mit MMC meint Aurel die Datenträgerverwaltung unter Windows.
    Wird die Platte nicht im Festplattendienstprogramm (Mac) oder unter Windows (s.o) nicht angezeigt?
    Wenn nicht wird die Platte wohl defekt sein. Es reicht ja die Elektronik des Gehäuses.
     
  5. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Die WD Elements platte schaltet sich automatisch aus, wenn sie keine funktionierende USB Verbindung erkennt, d.h. das USB Kabel nicht gesteckt ist oder ähnliches. Haste vll. ein Wackler oder Defekt am USB Kabel? vll. mal gegen ein anderes tauschen ;)

    Grüße Ralf
     
  6. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Komisch, das andere Platten, iPods usw. funktionieren. Ich werde mal einen USB-Hub mit Stromversorgung dazwischen schalten...
     
  7. Razer32

    Razer32 Gala

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    48
    Moin,

    hab die Platte auch in 1TB. Seit etwas über einer Woche. Läuft bei mir ohne Probleme an einem MBP (mit und ohne aktiv Hub).
     

Diese Seite empfehlen