• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital Desktop Elements funktioniert nicht

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Hallo zusammen

Habe mir gestern eine externe Festplatte gekauft, eine WD Desktop Elements. Habe sie dann an den Mac angehängt, etwa 5 Minuten später wurde sie erkannt. Dann habe ich sie neu formatiert und zwar Mac OSX Extended Journaled. Als ich die iTunes Mediathek rüber kopieren wollte, hat sie sich selbst abgeschalten und wird seitdem nicht mehr erkannt. Weder von Mac noch Windows.

Könnte es sein das ich ausversehen den Autostart der Platte gelöscht habe?

Grüsse
Schomi
 

Aurel

Golden Delicious
Registriert
11.01.09
Beiträge
9
Frage dreht die Festplatte dann noch ? Und kann man sie der mcc Konsole in Windows auch nicht aufrufen ?

Gruss Jürg
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Sie dreht kurz auf wenn ich das Netzkabel anschliesse danach fährt sie wieder runter.
Was ist die MCC Konsole?

Grüsse
Schomi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mit MMC meint Aurel die Datenträgerverwaltung unter Windows.
Wird die Platte nicht im Festplattendienstprogramm (Mac) oder unter Windows (s.o) nicht angezeigt?
Wenn nicht wird die Platte wohl defekt sein. Es reicht ja die Elektronik des Gehäuses.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Die WD Elements platte schaltet sich automatisch aus, wenn sie keine funktionierende USB Verbindung erkennt, d.h. das USB Kabel nicht gesteckt ist oder ähnliches. Haste vll. ein Wackler oder Defekt am USB Kabel? vll. mal gegen ein anderes tauschen ;)

Grüße Ralf
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Komisch, das andere Platten, iPods usw. funktionieren. Ich werde mal einen USB-Hub mit Stromversorgung dazwischen schalten...
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Moin,

hab die Platte auch in 1TB. Seit etwas über einer Woche. Läuft bei mir ohne Probleme an einem MBP (mit und ohne aktiv Hub).