• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weshalb Update auf Leopard?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei mir gab's viele Gründe. Hauptgrund war sicherlich QuickLook, auf sowas warte ich seit 20 Jahren. Auch TimeMachine zählt für mich zu den guten Gründen. Dann waren da noch einige weniger offensichtliche Neuerungen wie z.B. dass iCal mit CalDAV-Servern zusammenarbeitet und in iChat mehrere Accounts des gleichen Netzwerkes verwendet werden können. Dass der Finder nun beim Trennen einer Netzverbindung nicht mehr in die Knie geht ist mittlerweile auch unverzichtbar für mich. Mit Spaces konnte ich mich bislang nicht so recht anfreunden. Bei mehr als 2 Spaces wird's für mich frustrierend. Die neue Kindersicherung arbeitet nun auch fast so wie ich es mir immer gewünscht habe. Schriftsammlung ist auch etwas flotter geworden, obwohl ich weiterhin den FontExplorer einsetze. Sehr praktisch ist auch, dass man Programm nicht neu starten muss, wenn man Tastaturkürzel ändert. Mit der neuen Druckvorschau erkennt man meist sehr schnell wieviele Seiten ein Druckvorgang produziert und man sieht auch meist, dass man z.B. beim Drucken aus Safari evtl. die letzte Seite auslassen kann. FrontRow kann ich nun auch endlich einsetzen, vorher war es einfach zu langsam. Auch das neue Lexikon finde ich gut, und es kann sogar erweitert werden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bessere Netzwerkanbindung

... Dass der Finder nun beim Trennen einer Netzverbindung nicht mehr in die Knie geht ist mittlerweile auch unverzichtbar für mich.

Allein dies wäre schon ein Grund zum Wechsel, wenn dann nur noch CS 2 problemlos laufen würde.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Was ich besonders schätze: alle Rechner im Netz sind sofort zu sehen, bei den bekannten bin ich auch sofort auf die freigegebenen Volumes gemountet und Screensharing klappt hervorragend. So kann ich auf meinen anderern Rechner, der 2 Stockwerke unter mir wurschtelt immer zugreifen und bei Bedarf auch noch problemlos steuern. Auf die PCs kann ich schneller zugreifen als mit der Dell-Kiste, die daneben steht, was will man mehr?