- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.167
Beim Ranking der wertvollsten Marken der Welt von Millward Brown musste Apple seine Spitzenposition an Google abgeben. Der Suchmaschinenriese konnte seinen Marktwert demnach im Vergleich zum letzen Jahr um 40 Prozent auf über 158 Milliarden US-Dollar steigern, während der Wert von Apple um 20 Prozent auf rund 147 Milliarden US-Dollar sank. Auf den weiteren Plätzen folgen IBM, Microsoft, McDonald’s und Coca Cola. Apple war zuvor drei Jahre lang in Folge an der Spitzenposition in der Studie von Millward Brown. Die Marktforscher stellen nun die Frage in den Raum, ob Apple am Konsumentenmarkt noch immer Technologien neu definiere. Alle Marken müssten laufend Innovationen bieten und Konsumenten begeistern, um das Geschäft voranzutreiben, heißt es weiter. „Etwas, das Google auszeichnet.“[prbreak][/prbreak]
Der Marktwert, der von Millward Brown festgestellt wurde, stellt dabei keine tatsächliche finanzielle Kennzahl dar, sondern kombiniert Konsumentenbefragungen zur Wichtigkeit einer Marke mit einer Finanzanalyse des Unternehmens. Somit handelt es sich dabei nicht unbedingt um ein definitives Ergebnis. Interbrand veröffentlicht ebenso jährlich eine Studie zu den wertvollsten Marken der Welt. Dort löste im September letzten Jahres Apple mit einem Marktwert von 98 Milliarden US-Dollar den Getränkehersteller Coca Cola als wertvollste Marke der Welt ab, dicht gefolgt von Google.
Via 9to5Mac
Der Marktwert, der von Millward Brown festgestellt wurde, stellt dabei keine tatsächliche finanzielle Kennzahl dar, sondern kombiniert Konsumentenbefragungen zur Wichtigkeit einer Marke mit einer Finanzanalyse des Unternehmens. Somit handelt es sich dabei nicht unbedingt um ein definitives Ergebnis. Interbrand veröffentlicht ebenso jährlich eine Studie zu den wertvollsten Marken der Welt. Dort löste im September letzten Jahres Apple mit einem Marktwert von 98 Milliarden US-Dollar den Getränkehersteller Coca Cola als wertvollste Marke der Welt ab, dicht gefolgt von Google.
Via 9to5Mac