• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wertschätzung

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Also ich hab gerade das hier bei macosxhints.com gefunden. Das mit den 0MHZ scheint wohl normal zu sein. Hat mit dem Tuning zu tun.
"Back in August 2003, I bought a Sonnet G4 1400 MHz CPU Upgrade for my old G4 466 Digital Audio. And like form many other Sonnet customers, the System Profiler didn't recgonize my new CPU's clock settings. It just showed 0 MHz Power PC G4. This did absoultely no harm to my system -- until now. Yesterday I tried to run Final Cut Express Pro 2, but the program aborted the start up, claiming that FCE 2 will not run on a system with less than a 350 Mhz G4."
 

HerrUbermann

Gast
Ich finde es irgendwie schwierig bei der Ausstattung den Wert einzuschätzen, denn der Cube ist schon ganz schön aufgemotzt. 800 Euro erscheint mir auf den ersten Blick zuviel..., aber ich kann nicht so recht sagen warum...

Hm, ich denke noch nach!

Aber was den Verkäufer angeht möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Auf mich macht das einen seriösen und vor allem unkomplizieren und kompetenten Eindruck.

naja man überlege auch, da ist eine 20 inch cinema display dabei + isight, boxen, tastatur, maus und halt die komlette original hardware. falls man mal was als ersatz braucht ist das immer gut und selbst wenn man das wieder verkauft. aber 800 euro würde ich mal so pauschal sagen.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ich hab eig. ganz gut geschlafen, danke der nachfrage, aber zum begründen kein Ahnung mir kommt es irgendwie komisch vor dieses Angebot aber ich kaufe es ja nicht

Ich finde, dass Angebot kommt recht serioes daher.

Und im Gegensatz zu manch anderen Leuten, beherrscht der Verkaeufer die hohe Kunst der Interpunktion :-X
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
*lach*
Ich war jetzt eine zeitlang OFF und bin verwundert über die
Diskussion, die ich hier ausgelöst habe.
Das Thema FAKE war bezogen, auf den nicht existenten Ort Bielefeld (siehe Link und Smiley in meinem Beitrag). ;)
Der Cube ist cool und wenn ich nicht erst kürzlich nen PM G4 gekauft hätte...

Aber diesen Thread gibt es ja schon! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber das mit der 0 MHz Prozessorleistung würde mich jetzt doch mal interessieren.

Hat jemand den Verkäufer schon mal gefragt?

Das ist normal bei den Prozessor-Upgrades. Das System kann die Information nicht richtig aus der Platine auslesen. Ist so ziemlich bei jedem Prozessorupgrade so, eigentlich immer bei denen von Sonnet

Carsten
 

HerrUbermann

Gast
so, habe antwort erhalten. die 0 mhz kommen tatsächlich durch den hardwareumbau zustande. mit programmen wie techtool lässt sich jedoch die echte taktung auslesen.

dann habe ich ihn direkt nochmal nachdem sofortkaufpreis gefragt und er sagte er habe das komplette paket vom apple händler schätzen lassen und der sagte 1000 euro wäre alles zusammen wert.

nun ja... man kann jetzt den geizhals raus hängen lassen und sagen "bleib wo du bist mit deinem ding" oder aber man sagt "ist mir egal, das teil ist einzigartig. koste es was es wolle".

was meint ihr. sind 1000 euro gerechtfertigt?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Mir wäre das Gerät keine 1000 € wert, das ist aber Ansichtssache.

Viele Grüße

Timo
 

HerrUbermann

Gast
doch nicht seriös:p, bei dem verkäufer;)

dewey

wieso das? wenn er windows zum arbeiten braucht und sich das vom apple händler so fertig machen lassen hat ist das doch o.k. er hat mir auch seine telefonnummer gegeben, näheres könnte man dann auch so besprechen sagte er. allerdings sind 1000 euro doch viel geld, aber einzigartig ist das gerät aber auch... und für was liebhaber so alles geld ausgeben ist auch klar...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hey, dann waren Deine geschätzten 800 Euro doch gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, dass ich dafür 1000 Euro ausgeben würde und bin gespannt wie sich das Angebot entwickelt. Ich denke, Du solltest Dir, wenn Du drauf bietest, ein Höchstlimit setzen und alles was darüber hinausgeht ist dann eben einfach so.

Aber wenn ich den Tipp wagen darf: ich denke nicht, dass der Cube die 1000er Grenze knackt. Was wetten wir?
 

HerrUbermann

Gast
Hey, dann waren Deine geschätzten 800 Euro doch gar nicht so schlecht. Ich denke nicht, dass ich dafür 1000 Euro ausgeben würde und bin gespannt wie sich das Angebot entwickelt. Ich denke, Du solltest Dir, wenn Du drauf bietest, ein Höchstlimit setzen und alles was darüber hinausgeht ist dann eben einfach so.

Aber wenn ich den Tipp wagen darf: ich denke nicht, dass der Cube die 1000er Grenze knackt. Was wetten wir?

naja man weiss es nicht. es ist ein echt seltenes angebot und lass da mal 2-3 freaks sein, bei den geld keine rolle spielt. hab ich selber schon erlebt. hab was angeboten und dachte so um die 50 euro und dann waren es 200 euro. und das nur weil es etwas war was es nicht mehr neu gibt.

also bis 800 euro bin ich auf jeden fall dabei. das ist es mir wert. schöner kann man den cube ansich nicht hinbekommen.