• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Wertanfrage: MacBook Pro Touchbar 2018

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Da ich auf ein Air M1 umgestiegen bin möchte ich mein 2018er 13" MBP mit Touchbar verkaufen. Was denkt ihr wäre eine realistische Preisvorstellung?

  • optisch/technisch einwandfreier Zustand, komplettes Zubehör und OVP
  • 8GB RAM
  • 512GB SSD
  • Akkuzustand 82%
  • Restgarantie (ACPP) bis August 2021
  • Tastatur wird gerade auf Garantie getausch (Rückrufprogramm von Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Gehört wohl eher hier hinein:

Vorweg gesagt: Ein knapp zwei Jahre altes Gerät mit nur noch 82% Akku Kapazität, würde mich persönlich aufhorchen lassen.

Edit: wird aber durch vorhandenen ACPP relativiert. Fällt der Akku bis 08/21 unter 80% gibt es einen neuen Akku.

Das ist leider ein sehr schlechter Wert. Wieviele Zyklen hat der Akku denn auf dem Buckel?

Dürfte vermutlich ein 13“ Modell sein?

Bauchgefühl würde etwas um die 8-900€ schätzen. Aber das regelt, wie immer Angebot und Nachfrage. Und da das Angebot derzeit wohl rechts hoch sein dürfte, weil viele ein M1 haben wollen, kann beim Preis fast alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Waren glaube ich so ca. 350 Zyklen laut coconut.

Ich verschiebe die Anfrage mal in den anderen Thread :)