• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert-Schätzung meines Mac Pro

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also für mich war das Thema eigentlich schon mit den Ersten beiden Antworten erledigt!
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Vorallem der Beleg auf den Besuch eines Gymnasiums, wieder sehr geistreich und herabreichend auf den achso geliebten "Penisvergleich".

Findest du nicht, dass man in gewisser Weise priviligert ist, wenn man ein Gymnasium besucht?

Was gibts zum "Topic" denn noch zu sagen??o_O

Nichts mehr.

3. Ich kann dir versichern, dass Gartenzwerg nicht den ganzen Tag lernt. Ist halt ein schlaues Kerlchen.

Woher willst du das wissen? Falls das der Wahrheit entsprechen sollte, wäre dies natürlich top & absolut herrausragend.

:cool:
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
1. Natürlich besitze ich die Fähigkeit zu diskutieren. Siehe diesem Post.
Wegen deinem Alter: Körperlich bin ich nur ein halbes älter als du. Geistig wesentlich älter. Schätze ~4 Jahre. Ja, dass kommt hin.
2. Nein, bei mir kommt solch etwas nicht vor.
3. Das ist natürlich beachtlich! Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium, beim Schnitt kann ich nicht mithalten. Etwa 2 und 22:30 Uhr. Dafür besitze ich ein Leben ausserhalb der Schule und stundenlangem Lernen mit viel Spaß, Freunden und Freundinnen. ;)

Edit @ 22:28 Uhr: Gute Nacht! :)

http://dasdass.de/

Ich sehe in deinem Post nicht den Ansatz einer Diskussion. Wenn du das mit geistig genauso meinst - gut. Ich sage dazu nichts - verstehst du in 4 Jahren vielleicht auch mal. ;) Ochjoa - ich glaube, ich muss mich jetzt nicht wieder für irgendetwas rechtfertigen. Es scheint wohl sehr wenige Leute wie onliner zu geben, die es verstehen können, dass man für gute Noten nicht in jedem Fall sehr viel lernen muss. Ich lerne im Moment in 3 Monaten ca. 1,5 Stunden. Nur zu deiner allgemeinen Information.. achja ich mache Sport, gehe oft mit Freunden raus und mache genau das, was wir alle in unserem Alter machen, ich hoffe nicht, dass du hinter dem virtuellen Gartenzwerg einen Streber siehst, der 5h am Tag lernt und Mozart hört und keine Freunde hat.

Lg, Gartenzwerg
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Findest du nicht, dass man in gewisser Weise priviligert ist, wenn man ein Gymnasium besucht?

Man ist vielleicht privilegiert (das kommt von Privileg übrigens), aber das muss überhaupt nichts heißen und macht dich auch nicht zu einem besseren Menschen als Besucher anderer Schulformen.

Ich lerne im Moment in 3 Monaten ca. 1,5 Stunden. Nur zu deiner allgemeinen Information..

Lauter Helden unterwegs hier im Thread (dies Zitat ist nur als exemplarisches Beispiel gewählt, ich habe jetzt keine Lust, die anderen Beiträge auch noch als Zitate hier reinzupacken)
 
  • Like
Reaktionen: FaTe

nickcaveman

Gast
ich denke, das der höhere wertverlust einfach deher kommt, das apple nun auch in regelmässigen und kurzen abständen ihre rechner "aufwertet".

soweit ich das noch weiss, war das früher halt nicht so.
und wahrscheinlich spielt es auch eine rolle, das einfach mehr macs verkauft werden und deshalb mehr gebrauchte macs auf dem markt sind.

würde ich ejtzt einfach mal so vermuten.

und das es leute, die auf höheren schulen sind, leichter im leben haben, stimmt so, besonders in deutschland.
aber das liegt nicht unbedingt an der besseren bildung oder das diese leute schlauer sind, aber das ist ein anderes thema.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Also ich finde die "Diskussion" hier doch recht amüsant :):D
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich glaube, die Streithammel schlafen noch und/oder sind in der Schule :p

Aber ich habe vor einem Jahr für meinen Mini (s.Sig) 599 Euro gezahlt und beobachte seit einem Monat die eBay-Aktionen. Und da geht keiner unter 500€ raus ;)

Mir solls recht sein, hoffentlich bleibt es so, denn wenn der Schneeleo aus dem Käfig gelassen wird, hole ich mir den neuen Mini (und zahle vielleicht für das Hardware Update weniger als für das Software Leo->Schneeleo Update)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich glaube, die Streithammel schlafen noch und/oder sind in der Schule :p

Oh sehr gut, dann muss ich mir diese Zeit merken, in der man offenbar Kindergartenfrei Apfeltalk besuchen kann!


@ Topic
Der Vergleich mit dem 12er PB hinkt gewaltig. Für das Gerät werden Liebhaberpreise gezahlt, ebenso wie für einen G4 iMac oder 20th Anniversary Mac.

Das sind Geräte die lang nicht mehr hergestellt werden und dessen Masse am Markt stetig abnimmt. Wer noch so ein Gerät sein Eigen nennen möchte, der muss nunmal dafür zahlen.

Ein MacPro wird jedes Jahr upgedatet, davon gibt es also reichtlich am Markt. Warum dann für einen Jahre alten MacPro bespielsweise 2000€ bezahlen, wenn man einen nagelneuen Pro für unwesentlich mehr Geld bekommt mit mehr Leistung und bis zu 3 Jahren Garantie?

Da stimmt doch das Verhältnis nicht! Ebenso wie Leute für einen G5 Quad 1500€ bezahlen, einen MacPro mit einem vielfachen der Leistung aber für 200€ mehr bekommen.

Man sollte sich davon verabschieden, für Massenware die man eine lange Zeit benutzt hat, noch 80€ des Einkaufspreises zu bekommen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Gebe meinem Vorposter vollkommen recht. Neue Prozessorgeneration und mehr Leistung.
Leistung an Noten zu messen ist genau so aussagekräftig wie Vorurteile gegenüber Minderheiten. Ein Lehrer sagte mal an meiner Schule ( ja Gymnasium... Sogar Informationstechnik) "Schule macht nur einen geringen Prozentsatz des Wissens aus."
Man muss nicht nur gute Noten schreiben sonder auch kompetent im Sozialen Leben sein.

Jetzt ruhe mit dem Schwanzvergleich.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
es wird immer trauriger, dass so kleine verwöhnte windelkinder das forum bevölkern!!! macht langsam keinen spaß mehr!