• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wert-Schätzung meines Mac Pro

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Finde schnaps' Reaktion völlig gerechtfertigt.

@Gartenzwerg, DeWe, Fate und onliner: Lieber schnell das Licht ausschalten, bevor ihr noch eine Strafe kriegt. Dann schnell schlafen, sonst kommt ihr noch unausgeschlafen in die Waldorf-, Haupt- oder Sonderschule! :oops:

Lasst ihn doch einfach in Ruhe!;)

@icruiser: Sehr gut! :)
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Es gibt ja noch heutzutage Leute die mit dem Mac Pro wirtschaften und nicht nur in der Vitrine anschauen...

Naja irgendwie scheint der Mac seinen Wert zu verlieren, vorallem wenn es gebraucht wird...

Ich kann mich noch gut erinnern als der Mac Pro mit 2 x 2.66 GHz trotz des 2.8 Quad 2100 Euro gebraucht gekostet hat.

Nun frage ich mich, warum dies so drastisch gesunken ist?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Finde schnaps' Reaktion völlig gerechtfertigt.

@Gartenzwerg, DeWe, Fate und onliner: Lieber schnell das Licht ausschalten, bevor ihr noch eine Strafe kriegt. Dann schnell schlafen, sonst kommt ihr noch unausgeschlafen in die Waldorf-, Haupt- oder Sonderschule!

Lasst ihn doch einfach in Ruhe!;)

1. Bist du ein halbes Jahr älter als ich und solltest da mal nicht frech werden. Und das wurdest du nicht nur im Thread. Einfach nicht diskutieren können und deswegen gleich mit anderen Mitteln ''kämpfen'''.
2. War das mit der Strafe wohl ironisch gemeint? So wird das vielleicht bei dir zu hause gemacht.
3. Wie wärs mit Gymnasium und nem Schnitt von 1,25 und im Schnitt 23.15 ''Schlafenszeit''?

:)
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254

Wirtschaftskrise vielleicht?

Eventuell hat ja der eine oder andere Angst um seinen Job und möchte sein Geld gerade nicht in einen monströs Gestalteten Computer stecken.

Zudem ist die Konfiguration vielleicht etwas außergewöhnlich: so viel RAM und nur ein Prozi. Aber davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich nicht im High-End-Bereich arbeite. Ich schreibe nur Noten, Texte und Tabellen mit meinem Mini.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sobald du den MacPro an der Kasse bezahlt hast, bekommst du nur noch maximal 75% des Kaufpreises.o_O

Eine sehr "schwachsinnige" Investition und Anlegung von Geld.

Das würde ich nicht sagen, man bekommt mit OVP und Garantie blabla noch locker 90% des Originalkaufpreises - was übrigens immernoch 300€ Verlust wären.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
So oder so sind wir uns doch einig, dass Computer einen sehr schnellen Wertverfall unterliegen...
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Sobald du den MacPro an der Kasse bezahlt hast, bekommst du nur noch maximal 75% des Kaufpreises.o_O

Falsch. Sag das mal den Irren die immernoch ein heiden Geld mit ihren achso geliebten 12er Books machen.

Wirtschaftskrise vielleicht?

Eventuell hat ja der eine oder andere Angst um seinen Job und möchte sein Geld gerade nicht in einen monströs Gestalteten Computer stecken.

Zudem ist die Konfiguration vielleicht etwas außergewöhnlich: so viel RAM und nur ein Prozi. Aber davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich nicht im High-End-Bereich arbeite. Ich schreibe nur Noten, Texte und Tabellen mit meinem Mini.

Hehe du, das mag sein, naja es ist auch sehr plausiebel aber es bestürtzt mich einfach wie Seiten ala Macnews sich die Frechheit erlauben und ein Gebrauchtwert von 1800 Euro anzugeben wobei sie noch vor 2 Jahren, bei Neuerscheinung des Mac Pro's gerade mal 200-300 vom Wert herunter gegangen sind.

Gut nun denkst du dir, warum sollte mich das jucken? Nun weil einige der Leute die in Ebay bei mir bieten evtl ein Blick dort hin werfen.

Echt schade.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
1. Bist du ein halbes Jahr älter als ich und solltest da mal nicht frech werden. Und das wurdest du nicht nur im Thread. Einfach nicht diskutieren können und deswegen gleich mit anderen Mitteln ''kämpfen'''.
2. War das mit der Strafe wohl ironisch gemeint? So wird das vielleicht bei dir zu hause gemacht.
3. Wie wärs mit Gymnasium und nem Schnitt von 1,25 und im Schnitt 23.15 ''Schlafenszeit''?

:)

1. Natürlich besitze ich die Fähigkeit zu diskutieren. Siehe diesem Post.
Wegen deinem Alter: Körperlich bin ich nur ein halbes älter als du. Geistig wesentlich älter. Schätze ~4 Jahre. Ja, dass kommt hin.
2. Nein, bei mir kommt solch etwas nicht vor.
3. Das ist natürlich beachtlich! Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium, beim Schnitt kann ich nicht mithalten. Etwa 2 und 22:30 Uhr. Dafür besitze ich ein Leben ausserhalb der Schule und stundenlangem Lernen mit viel Spaß, Freunden und Freundinnen. ;)

Edit @ 22:28 Uhr: Gute Nacht! :)
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
1. Natürlich besitze ich die Fähigkeit zu diskutieren. Siehe diesem Post.
Wegen deinem Alter: Körperlich bin ich nur ein halbes älter als du. Geistig wesentlich älter. Schätze ~4 Jahre. Ja, dass kommt hin.
2. Nein, bei mir kommt solch etwas nicht vor.
3. Das ist natürlich beachtlich! Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium, beim Schnitt kann ich nicht mithalten. Etwa 2 und 22:30 Uhr. Dafür besitze ich ein Leben ausserhalb der Schule und stundenlangem Lernen mit viel Spaß, Freunden und Freundinnen. ;)

1. Das bezweifel ich.
3. Ich kann dir versichern, dass Gartenzwerg nicht den ganzen Tag lernt. Ist halt ein schlaues Kerlchen :)

So nun aber alles weitere per PN.

Back to Tpoic
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
1. Natürlich besitze ich die Fähigkeit zu diskutieren. Siehe diesem Post.
Wegen deinem Alter: Körperlich bin ich nur ein halbes älter als du. Geistig wesentlich älter. Schätze ~4 Jahre. Ja, dass kommt hin.
2. Nein, bei mir kommt solch etwas nicht vor.
3. Das ist natürlich beachtlich! Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium, beim Schnitt kann ich nicht mithalten. Etwa 2 und 22:30 Uhr. Dafür besitze ich ein Leben ausserhalb der Schule und stundenlangem Lernen mit viel Spaß, Freunden und Freundinnen. ;)

Bitte mit dem gekeife aufhören und zurück zum Topic gehen.

Vorallem der Beleg auf den Besuch eines Gymnasiums, wieder sehr geistreich und herabreichend auf den achso geliebten "Penisvergleich".