• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Werkseinstellung WICHTIG

  • Ersteller Ersteller Jans1985
  • Erstellt am Erstellt am

Jans1985

Gast
Hallo, ich habe mr vorgestern ein MacBook gekauft. Ich bin von windows auf Mac umgestiegen, jedoch ist es nciht mein Fall. Will den Mac zurück geben, jedoch will der Media Mark 45€ haben um den Mac komplett neu zu bespielen. Hintergrund der Aktion ist dass Sie ja alle mien Registrierdaten löschen lassen müssen. Ich habe bereist das Betriebssystem neu draufgespielt jedoch sind immer noch Daten von mir auf dem System z.B Anmeldename, ICQ -Daten etc.
Gibt es sowas wie eine Funktion auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn ja wie geht das?
Vieln DANK
 
von der cd starten, FESTPLATTE LÖSCHEN und installieren. dann ist alles weg. nicht das archivieren und installieren
 
Bei der Installation "formatieren" auswaehlen und nicht "archivieren und installieren".
 
wie stell ich das an? habe bereits von der cd das system inastalliert aber es ist wieder das gleiche wievorher drauf
 
Einstellungen/Anpassen wählen bei der Neuinstallation.
 
dann mach das ganze nochmal. bei der art der installation kannst das auswählen
 
Ist zwar nicht ganz das Thema des Threads aber willste es dir noch noch einmal überlegen? Wie lange hattest du denn das Book?

Mario
 
ok muss mal versuchen. wollte unbedingt ein mac ,jetzte habe ich enen und bin froh wenn ich ihn los bekomme. bin an dem system leider kläglich gescheiter, hätte nicht gedacht das die umstellung so groß ist von win auf apple
 
Naja,... ich bin auch von Windows umgestiegen und das war das Beste, was ich machen konnte. Also an deiner Stelle würde ich es noch einmal ein bisschen behalten, mir Windows per BootCamp drauf machen und dann wirst du irgendwann feststellen, dass sich das Mac OS doch bewährt! Vertrau mir ;)

Mario
 
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer. dann nutzte ich offt msn wegen der video funktion, sowas gibt es für den mac nicht auser ichat, aber geht auch nur dann wenn der andere das hat, sowie netmeeting bei windows. ich kenne auch keinen der sich mit dem system auskennt von daher kann mir auch keiner großartig helfen oder was erklären. in win. bin ich fit was ich brauche das kann ich. ich steh hier wie ein ochs vorm berg. deshalb habe ich mich in den forum hier angemeldet
 
habe ich von gelsen was ist das genau? und muss man dafür dieses bcamp auch drauf haben?
 
amsn ist msn für mac , so gesehen. funktioniert ganz wunderprächtig. ebenso skype mit video.
bootcamp brauchst du nur, wenn du zusätzlich windows xp auf deinem book installieren willst
 
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.
Alles kein Problem. Du musst halt nur in ein Mac-Software-Geschaeft einbrechen, anstatt die Windows-Software illegal zu kopieren.
 
komm malö bitte bei icq online, will hier nicht das ganze forum zumüllen
 
osx bringt für die meisten belange häuslicher arbeit fastt alles mit, nicht zuletzt durch das spitzen ilife paket. nenn uns doch die programme die du brauchst und wir konnen dir einen "ausweichartikel" für os x nennen. nur nicht zu schnell die flinte ins korn werfen :)
 
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.
Sag mal arbeitest du umsonst? Nein? Woher nimmst du dir dann das Recht andere um ihren Lohn zu betruegen?

Wenn der Entwickler Geld fuer seine Arbeit will weil er halt davon lebt oder aus einem anderen Grund der eigentlich egal ist dann muss man das akzeptieren, wenn man die Software nutzen will sie kaufen oder sich nach einer kostenfreien Alternative umsehen.

Es gibt auf dem Mac auch genuegend Freeware, ist also nicht so das Mac Programme alle etwas kosten (zumindest kein Geld), mal bei MacUpdate oder Versiontracker vorbeisurfen, dort wird Freeware, Shareware und sonstiges gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.

1. wusstest Du das vorher
2. musst Du auch für Windows Software kaufen
3. gibt es genug Free-, Donation- und Shareware
4. kann man über bootcamp oder parallels auch windows auf dem Mac installieren
 
es gibt auch menschen die verhungern weil sie ihren toaster nicht bedienen konnten