• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werkseinstellung WICHTIG

  • Ersteller Jans1985
  • Erstellt am

Jans1985

Gast
Hallo, ich habe mr vorgestern ein MacBook gekauft. Ich bin von windows auf Mac umgestiegen, jedoch ist es nciht mein Fall. Will den Mac zurück geben, jedoch will der Media Mark 45€ haben um den Mac komplett neu zu bespielen. Hintergrund der Aktion ist dass Sie ja alle mien Registrierdaten löschen lassen müssen. Ich habe bereist das Betriebssystem neu draufgespielt jedoch sind immer noch Daten von mir auf dem System z.B Anmeldename, ICQ -Daten etc.
Gibt es sowas wie eine Funktion auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn ja wie geht das?
Vieln DANK
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
von der cd starten, FESTPLATTE LÖSCHEN und installieren. dann ist alles weg. nicht das archivieren und installieren
 

Soul Monkey

Gast
Bei der Installation "formatieren" auswaehlen und nicht "archivieren und installieren".
 

Jans1985

Gast
wie stell ich das an? habe bereits von der cd das system inastalliert aber es ist wieder das gleiche wievorher drauf
 

m00gy

Gast
Einstellungen/Anpassen wählen bei der Neuinstallation.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dann mach das ganze nochmal. bei der art der installation kannst das auswählen
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ist zwar nicht ganz das Thema des Threads aber willste es dir noch noch einmal überlegen? Wie lange hattest du denn das Book?

Mario
 

Jans1985

Gast
ok muss mal versuchen. wollte unbedingt ein mac ,jetzte habe ich enen und bin froh wenn ich ihn los bekomme. bin an dem system leider kläglich gescheiter, hätte nicht gedacht das die umstellung so groß ist von win auf apple
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Naja,... ich bin auch von Windows umgestiegen und das war das Beste, was ich machen konnte. Also an deiner Stelle würde ich es noch einmal ein bisschen behalten, mir Windows per BootCamp drauf machen und dann wirst du irgendwann feststellen, dass sich das Mac OS doch bewährt! Vertrau mir ;)

Mario
 

Jans1985

Gast
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer. dann nutzte ich offt msn wegen der video funktion, sowas gibt es für den mac nicht auser ichat, aber geht auch nur dann wenn der andere das hat, sowie netmeeting bei windows. ich kenne auch keinen der sich mit dem system auskennt von daher kann mir auch keiner großartig helfen oder was erklären. in win. bin ich fit was ich brauche das kann ich. ich steh hier wie ein ochs vorm berg. deshalb habe ich mich in den forum hier angemeldet
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
... dann nutzte ich offt msn wegen der video funktion, sowas gibt es für den mac nicht auser ichat,
aber aMSN kennst du schon, oder? ;) schade dass du dich so enschieden hast :( dein leben am rechner wäre bestimmt schöner geworden ;)
 

Jans1985

Gast
habe ich von gelsen was ist das genau? und muss man dafür dieses bcamp auch drauf haben?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
amsn ist msn für mac , so gesehen. funktioniert ganz wunderprächtig. ebenso skype mit video.
bootcamp brauchst du nur, wenn du zusätzlich windows xp auf deinem book installieren willst
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.
Alles kein Problem. Du musst halt nur in ein Mac-Software-Geschaeft einbrechen, anstatt die Windows-Software illegal zu kopieren.
 

Jans1985

Gast
komm malö bitte bei icq online, will hier nicht das ganze forum zumüllen
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
osx bringt für die meisten belange häuslicher arbeit fastt alles mit, nicht zuletzt durch das spitzen ilife paket. nenn uns doch die programme die du brauchst und wir konnen dir einen "ausweichartikel" für os x nennen. nur nicht zu schnell die flinte ins korn werfen :)
 

Soul Monkey

Gast
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.
Sag mal arbeitest du umsonst? Nein? Woher nimmst du dir dann das Recht andere um ihren Lohn zu betruegen?

Wenn der Entwickler Geld fuer seine Arbeit will weil er halt davon lebt oder aus einem anderen Grund der eigentlich egal ist dann muss man das akzeptieren, wenn man die Software nutzen will sie kaufen oder sich nach einer kostenfreien Alternative umsehen.

Es gibt auf dem Mac auch genuegend Freeware, ist also nicht so das Mac Programme alle etwas kosten (zumindest kein Geld), mal bei MacUpdate oder Versiontracker vorbeisurfen, dort wird Freeware, Shareware und sonstiges gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dass problem ist, dass fast keiner den ich kenne ein mac hat. da muss ich mir die ganzen programme kaufen die sind sau teuer.

1. wusstest Du das vorher
2. musst Du auch für Windows Software kaufen
3. gibt es genug Free-, Donation- und Shareware
4. kann man über bootcamp oder parallels auch windows auf dem Mac installieren
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
es gibt auch menschen die verhungern weil sie ihren toaster nicht bedienen konnten