• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werden eMail-Passwörter systemübergreifend synchronisert?

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Einer Bekannten habe ich diese Tage geholfen, das Passwort eines ihrer eMail-Accounts (3.Party) zu ändern. Anschließend haben wir das neue Passwort in Apple-Mail auf ihrem MacBook eingetragen. An ihrem iPad haben wir das Passwort zunächst nicht aktualisiert. Zu meiner Überraschung meldete sie kurz darauf, dass sie dennoch Zugriff auf ihre eMails auf dem iPad hätte.

Wie kann das sein? Werden auch eMail-Zugangsdaten über die Apple-ID synchronisiert? Seit wann gibt es das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sofern man in Systemeinstellungen/iCloud auch das Schlüsselbund angehakt hat und selbiges auch auf dem iDevice, werden die gespeicherten Passwörter gesynct.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Ja, ich baue gelegentlich auf kleinen SSDs oder unter VMWare Test Systeme. Sobald die mit der AppleID in der Cloud sind ist Mail mit allen Accounts komplett aufgesetzt. Genauso wie Safari dann alle Lesezeichen und PW hat.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik