• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Werden eMail-Passwörter systemübergreifend synchronisert?

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Einer Bekannten habe ich diese Tage geholfen, das Passwort eines ihrer eMail-Accounts (3.Party) zu ändern. Anschließend haben wir das neue Passwort in Apple-Mail auf ihrem MacBook eingetragen. An ihrem iPad haben wir das Passwort zunächst nicht aktualisiert. Zu meiner Überraschung meldete sie kurz darauf, dass sie dennoch Zugriff auf ihre eMails auf dem iPad hätte.

Wie kann das sein? Werden auch eMail-Zugangsdaten über die Apple-ID synchronisiert? Seit wann gibt es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man in Systemeinstellungen/iCloud auch das Schlüsselbund angehakt hat und selbiges auch auf dem iDevice, werden die gespeicherten Passwörter gesynct.
 
  • Like
Reaktionen: PitiL
Ja, ich baue gelegentlich auf kleinen SSDs oder unter VMWare Test Systeme. Sobald die mit der AppleID in der Cloud sind ist Mail mit allen Accounts komplett aufgesetzt. Genauso wie Safari dann alle Lesezeichen und PW hat.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik