• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werden Apple Computer teilweise bei Apple mit Windows erstellt? :-D

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Gut das ich in diesen Thread mal wieder reingeguckt habe! Das ist ja wahnsinn was die da stehen haben! Ist der Blog wirklich echt?

Vor allem bin ich bei den ganzen Powermacs fast vom Hocker gefallen :)

Wenn du ne WebSite aufbaust testest du sie doch auch auf allen OS und möglichst vielen Browsern.
 

toelpel

Gast
ms macht das nicht, die vista page funzt nich richtig mit safari....

Auf Safari wird professionel auch normalerweise nicht getestet. Dafür ist der Marktanteil zu klein. Selbst viele Appleuser verwenden nicht mal Safari. Mein letzter Kenntnisstand war, dass sich Safari bei ca. 1,5% Marktanteil bei Businesssites bewegt.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn Apple OS X schreiben kann dann ist ein CAD- Programm ein Klacks für die Programmierer!!! :cool:
 

Hobbes_

Gast
Klar: Von der Komplexität her ist ein OS nicht vergleichbar mit einem CAD-Programm. Da sind ganz andere Anforderungen gefragt... (obwohl diese ganzen 3D-Rechnereien und v.a. die Optimierung für eine möglichst gute Echtzeit-Darstellung auch nicht ohne sind...).

Der Markt entscheidet jedoch letztlich, auf welchen Platformen welche Programme entwickelt und angeboten werden. Da kommt es v.a. auch auf den Marktanteil des OSX an...
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hat Apple nicht nur den Motor (Unix) genutzt und eine schicke Oberfläche (Aqua) und einige Schnittstellen drüber gebastelt?

Mac OS 9 war ja AFAIK eine komplette Eigenentwicklung...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hmmm ASUS fertig die MacBooks und ich glaube nicht, dass die dafür andere Maschinen benutzten als für ihre eigenen Rechner....
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hmmm ASUS fertig die MacBooks und ich glaube nicht, dass die dafür andere Maschinen benutzten als für ihre eigenen Rechner....

ASUS wird da wahrscheinlich auch keine eigenen Rechner verwenden, wie wir sie kennen, sondern spezielle Maschinen die speziell für die Industrie hergestellt werden. ;)
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich möchte nicht abstreiten dass in der Entwicklung und dem Bau Windows eingesetzt wird, aber nur weil wir einige Programme für Mac nicht kennen heißt es nicht dass es sie nicht gibt.
Wenn man bedenkt wieviel Entwicklung in einem neuen Mac stecken, macht sich das programmieren eines Apple-eigenen Programms für Mainboard-Design usw. durchaus bezahlt.
Ich glaube also dass nicht wirklich viel auf Windows-Rechnern passiert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ASUS wird da wahrscheinlich auch keine eigenen Rechner verwenden, wie wir sie kennen, sondern spezielle Maschinen die speziell für die Industrie hergestellt werden. ;)

Natürlich (ich studiere selber Ingenieurwesen und weiß wie so was abläuft), was ich damit sagen wollte ist, dass die nur für die Produktion eines Books oder so keine andere Steuersoftware benutzten als die für Ihre eigene Produktion benutzen.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Außerdem ist doch auch Apple ein Gewinnorientiertes Unternehmen, welches - wenn es billiger ist - bestimmte Programme über Windows laufen lässt, egal ob davon eine Mac-Version existiert oder nicht. Das wäre doch totaler wirtschaftlicher Schwachsinn für viel Geld extra irgendein Programm zu entwickeln nur um nicht Windows nutzen zu müssen.
Leute kommt schon, sowas - Apple Euphorie hin oder her - könnt ihr doch net wirklich glauben!?

Und das ASUS nicht eine eigene Mac-basierte Produktionslinie für die Books hat (sind auch nur normale Laptops mit nem Apfel drauf) ist doch wohl klar. Die nehmen einfach die Maschinen und Software die sie schon haben (und in dem Fall ja auch selbst produzieren)!

Gruß,
zottel
 

KayHH

Gast
Umgekehrt kann ich Dir das beantworten. So sieht das Mac Lab bei Microsoft aus.


Gruss KayHH
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Umgekehrt kann ich Dir das beantworten. So sieht das Mac Lab bei Microsoft aus.


Gruss KayHH

Das habe ich mir schon angesehen.... (trotzdem danke ;) )
Und ja, auch Microsoft ist gewinnorientiert, und wird sicher nicht nur für Mac-Software Macs benutzen, sondern einfach was wirtschaftlich am sinnvollsten ist.

Gruß,
zottel
 

civi

Gast
Wenn Apple OS X schreiben kann dann ist ein CAD- Programm ein Klacks für die Programmierer!!! :cool:

DAs glaube ich nicht.
Die Programmierer brauchen ja für CAD ganz andere Kenntnisse.
Nicht umsonst sind die großen CAD-Programme (AutoCAD, ProEngineer, CATIA) so teuer und nicht für OS X erhältlich.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Außerdem macht es doch keinen Sinn so und so viele Programmierergehälter zu zahlen, wenn Software für diesen Zweck schon existiert.
 

civi

Gast
Ich glaube also dass nicht wirklich viel auf Windows-Rechnern passiert.

Glauben heißt nicht wissen.
Die Entwicklung von Schaltkreisen wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auf WIndows oder Unix laufen (je nach dem, was für eine Entwicklungsumgebung Intel Apple zur Verfügung gestellt hat).
Die Handbücher und die Mac-Software wird höchstwahrscheinlich auf OS X erstellt.

By the way, auf was für einem System wurde denn OS X entwickelt?