1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Werbungs SMS bei T-Mobile?!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von vandread, 19.10.09.

  1. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    hey,

    ich habe jetzt seit knapp über 2 jahren einen vertrag bei t-mobile und hatte nur ein iphone vertrag...
    complete m (1 gen) und jetzt complete 120...
    so ich hatte noch nie werbung oder so von t-mobile bekommen oder sonst was...
    gerade aber habe ich eine sms bekommen absender ist "200 9" und der inhalt war irgendas mit einer kooperation von t-mobile und so nem pologewinnspiel und so...
    ich habe mich nirgends angemeldet oder so...
    mich wundert das jetzt voll das ich eine werbe sms von t-mobile bekommen habe...

    ich kenne das von meinem dad der bei vodafone ist der fast alle 2 wochen eine bekommt aber ich hatte bei t-mobile sowas noch nie...
    wollte mal fragen ob ihr (also andere t-mobile kunden) auch sowas bekommen habt...

    danke!
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hab des auch bekommen, und hab natürlich auch mitgemacht, weil kostenlos dabei stand, aber um eigentlich mitzumachen musst du dann nochmal ne sms schicken die 50ct kostet. Damit machst du dann aber jeden tag mit, du bekommst also jeden tag wieder ne neue frage auf die du mit der 50ct sms antworten kanns...

    is aber das erste mal das ich sowas bekomme hab mich auch gewundert...
     
  3. Honybunny

    Honybunny Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    20
    Diese SMS ist netzunspezifisch, ich bin bei o2 und habe diese SMS ebenfalls bekommen.

    Da gibt es bestimmt auch einen Zusammenhang mit der TV-Werbung die zur Zeit läuft.

    Gruß!
     
  4. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    im Moment als ich das hier las, kam die sms (t-mobile, keine Werbung bislang)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier ebenfalls.

    Ich würde da gerne jede weitere Werbung verbieten. An wen kann ich mich da wenden?
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Guckst Du hier - hilft sehr gut in der Praxis.

    Durch Eintrag in die Liste gilt Dein Wille als kundgetan, dass Du (unaufgeforderte) Werbung vebietest. Greetz
     
  7. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Mein Mitbewohner hat eine bekommen und ich (zum Glück! :D) noch nicht... Mal schauen, ob da noch was kommt!
     
  8. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Habs auch bekommen und natürlich auch gleich mitgemacht (dachte, das hängt mit Streetgigs zusammen, da hab ich nämlich schon Karten gewonnen). Hab dann aber gleich wieder storniert (SMS mit stop) und sehe die Sache so eigentlich als erledigt.
     
  9. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.135
    In den Einstellungen bei deinem Netzanbieter.
    Bei T-Mobile z.B.
     

    Anhänge:

  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Das ist nicht schlecht, hilft aber nur bei den Werbedingern, die vom Netzbetreiber selbst ausgehen bzw. auf deren erlaubter Datenweitergabe bestehen.

    Wie oben von mir gepostet, ist derzeit die Robinson - Liste das Maß aller Dinge.

    Ich habe seit Jahren nicht einmal mehr Werbebriefe erhalten!
     
  11. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.135
    Die hilft bei den seriöseren Firmen schon weiter,
    bei den weniger seriösen hilft:
    http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html
    Muss man sich zwar 2 Minuten Zeit zum ausfüllen und abschicken nehmen,
    aber dafür hat gerade der Fax-Spam um 95% nachgelassen.
    Die zeigen da, das des übliche Bild was viele von Behörden haben nicht unbedingt stimmen muss,auf jede einzelne Nummer die ich da gemeldet habe, habe ich einen Brief bekommen,
    in dem mitgeteilt wurde, das die Nummer abgeschaltet wurde und an wen ich mich wenden müsste, falls ich finanzielle Forderungen hätte.
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Soweit richtig, dafür ist die Netzagentur zuständig. Nur:

    die Robinson-Liste schützt mich umfassender (weil auch gegen Brifewerbung etc.) und vorab, weil mit Aufnahme auf die Liste kundgetan ist, dass ich keine Werbung will.

    Die Netzagentur hilft im Wesentlichen (weil Regulierungsbehörde), sobald Verstöße feststehen.

    Also eher "hinterher."

    Aber Dein Hinweis ist ansonsten goldrichtig!
     
    saw gefällt das.

Diese Seite empfehlen