Werbungs SMS bei T-Mobile?!

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hey,

ich habe jetzt seit knapp über 2 jahren einen vertrag bei t-mobile und hatte nur ein iphone vertrag...
complete m (1 gen) und jetzt complete 120...
so ich hatte noch nie werbung oder so von t-mobile bekommen oder sonst was...
gerade aber habe ich eine sms bekommen absender ist "200 9" und der inhalt war irgendas mit einer kooperation von t-mobile und so nem pologewinnspiel und so...
ich habe mich nirgends angemeldet oder so...
mich wundert das jetzt voll das ich eine werbe sms von t-mobile bekommen habe...

ich kenne das von meinem dad der bei vodafone ist der fast alle 2 wochen eine bekommt aber ich hatte bei t-mobile sowas noch nie...
wollte mal fragen ob ihr (also andere t-mobile kunden) auch sowas bekommen habt...

danke!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab des auch bekommen, und hab natürlich auch mitgemacht, weil kostenlos dabei stand, aber um eigentlich mitzumachen musst du dann nochmal ne sms schicken die 50ct kostet. Damit machst du dann aber jeden tag mit, du bekommst also jeden tag wieder ne neue frage auf die du mit der 50ct sms antworten kanns...

is aber das erste mal das ich sowas bekomme hab mich auch gewundert...
 

Honybunny

Jonagold
Registriert
01.07.07
Beiträge
20
Diese SMS ist netzunspezifisch, ich bin bei o2 und habe diese SMS ebenfalls bekommen.

Da gibt es bestimmt auch einen Zusammenhang mit der TV-Werbung die zur Zeit läuft.

Gruß!
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
im Moment als ich das hier las, kam die sms (t-mobile, keine Werbung bislang)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier ebenfalls.

Ich würde da gerne jede weitere Werbung verbieten. An wen kann ich mich da wenden?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Guckst Du hier - hilft sehr gut in der Praxis.

Durch Eintrag in die Liste gilt Dein Wille als kundgetan, dass Du (unaufgeforderte) Werbung vebietest. Greetz
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Mein Mitbewohner hat eine bekommen und ich (zum Glück! :D) noch nicht... Mal schauen, ob da noch was kommt!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Habs auch bekommen und natürlich auch gleich mitgemacht (dachte, das hängt mit Streetgigs zusammen, da hab ich nämlich schon Karten gewonnen). Hab dann aber gleich wieder storniert (SMS mit stop) und sehe die Sache so eigentlich als erledigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906

Anhänge

  • t-morbide.jpg
    t-morbide.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 84

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
In den Einstellungen bei deinem Netzanbieter.
Bei T-Mobile z.B.

Das ist nicht schlecht, hilft aber nur bei den Werbedingern, die vom Netzbetreiber selbst ausgehen bzw. auf deren erlaubter Datenweitergabe bestehen.

Wie oben von mir gepostet, ist derzeit die Robinson - Liste das Maß aller Dinge.

Ich habe seit Jahren nicht einmal mehr Werbebriefe erhalten!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wie oben von mir gepostet, ist derzeit die Robinson - Liste das Maß aller Dinge.
Die hilft bei den seriöseren Firmen schon weiter,
bei den weniger seriösen hilft:
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html
Muss man sich zwar 2 Minuten Zeit zum ausfüllen und abschicken nehmen,
aber dafür hat gerade der Fax-Spam um 95% nachgelassen.
Die zeigen da, das des übliche Bild was viele von Behörden haben nicht unbedingt stimmen muss,auf jede einzelne Nummer die ich da gemeldet habe, habe ich einen Brief bekommen,
in dem mitgeteilt wurde, das die Nummer abgeschaltet wurde und an wen ich mich wenden müsste, falls ich finanzielle Forderungen hätte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die hilft bei den seriöseren Firmen schon weiter,
bei den weniger seriösen hilft:

Soweit richtig, dafür ist die Netzagentur zuständig. Nur:

die Robinson-Liste schützt mich umfassender (weil auch gegen Brifewerbung etc.) und vorab, weil mit Aufnahme auf die Liste kundgetan ist, dass ich keine Werbung will.

Die Netzagentur hilft im Wesentlichen (weil Regulierungsbehörde), sobald Verstöße feststehen.

Also eher "hinterher."

Aber Dein Hinweis ist ansonsten goldrichtig!
 
  • Like
Reaktionen: saw