• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung! Warum?

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Tommi schrieb:
Schlimmer fände ich allerdings wenn irgendwann 5 Werbe PopUp's aufgehen würden oder es mehr Werbung als restlichen Inhalt auf Apfeltalk geben würde. Aber ich denke das wird nicht passieren. ;)

Wie jetzt? Findest du das schlimm? Also ich kann mir nichts besseres vorstellen;)
Aber ehrlich uns geht es doch super mit dem bisschen Werbung, da könnte ja fast noch was zukommen ohne das die stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Es stört mich überhaupt nicht.
Ich nutze hier ein für mich kostenloses Angebot und freue mich, wenn Gerd als Anbieter eine Einnahmequelle aufgetan hat, die das Angebot finanziert.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das geringe Pensum an Werbung hier halte ich auch für absolut akzeptabel und sicher auch nötig. Es stört einfach nicht und bietet uns ein tolles Forum mit guter Technik.
Was will man mehr? :)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ich denke zwar, dass es effektiver gewesen wäre, statt des Ciao-Banner einen Hinweis in der Art:

Mit Einkäufen über
diesen Werbebanner
untertützt ihr das
Apfeltalk-Forum

zu plazieren.

mfg pi26
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Tom,

Bonobo schrieb:
Immerhin nur auf der Frontseite, welche ich eh' kaum noch aufsuche, seit die Shoutbox irgendwie mit so'nem neumodischen KRam verschlimmbessert wurde.

Jo, ich find es auch ne Schande Schade, dass die Shoutbox nimmer so funzt, wie es einmal war. :(

Hab versucht eine Diskussion dazu zu etablieren, aber solange sich nix tut (da es ja offensichtlich doch nur ne Meta-Diskussion ist) versuche ich mit dem projekt: spamfire etwas zu bewegen. ;)

Salve,
Simon
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Tja, und die beiden neuen Mods mit Ihren Moderatoren-Fahrern wollen ja schliesslich auch leben, Weiber, Schampus und Caviar für die beiden müssen ja irgendwo herkommen :D

Ne, mal im Ernst, die Werbung ist doch dezent, besser als irgendwelche andere Seiten, wo man von Popups und Geblinke erschlagen wird. Das ist teilweise grauenhaft.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Da kann ich kingoftf nur recht geben!
Die Werbung ist auf dieser Site sehr dezent gehalten! Vor allem, wenn man sich ausschließlich im Forum bewegt bekommt man sie eh nicht zu sehen! Ich kann es verstehen, dass auch Apfeltalk auf ihrer Site werben muss, da es im Leben ja bekanntlich nichts geschenkt bekommt oder wie mein Geographie-Professor sagen würde:"There's no such thing as a free lunch!"
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Da geb' ich euch beiden recht ;)

Das Forum ist super und die Werbung passt sehr gut zum Layout, und ist echt sehr dezent gehalten. Außerdem ist das Forum Serverseitenmäßig echt fix, da kann man echt nix sagen :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Genau das ist mir vorhin, als ich doch wiedermal auf der Hauptseite vorbeischaute, dass die Werbung(iPod) sogar farblich zum Layout passt! Respekt!
 

Shuffle

Gast
Ich bin neu hier, boarde mich aber schon seit ungefähr 5 Jahren durch's Internet und habe schon etwas Erfahrung gesammelt.
Grundsätzlich ist es so: Ein Board muß auf Hardware laufen (echt?), es muß zur Zufriedenheit der User laufen, damit sie wiederkommen, dazu gehört auch, dass es schnell laufen sollte, weil einem sonst auch die User davonlaufen, der Aufbau einer Community kostet viel Mühe, Engagement und Einsatz, sowie guter Ideen, Innovationen & Style - genauso wie der weitere Ausbau bzw. das "Am Leben erhalten" der Community - eine Community ist nie ein "Selbstläufer". Eine Community verursacht aber auch Kosten - Traffic, Space, Hardware samt Updates, Software, Coden, Programmieren & Co., und irgendwann - ab einer gewissen Grösse - geht das eben nicht mehr aus lauter Idealismus und aus der eigenen Tasche.
Ich habe echt schon viel erlebt, Google-Ads hier, in den Threads, Einblendung von links, von rechts, Reggen nur noch per SMS-Bezahlservice für Newbies (Freischalten des Accounts per SMS) und man macht siecher auch vieles mit, aber das was ich hier erlebe, ist so smooth, so sanft, dezent, unauffällig, dass ich mich immer noch wundere, warum dieser Thread überhaupt existiert?!

Wir sind hier, um Spaß zu haben, die Werbung lindert diesen Spaß nicht, ich kann ohne Kosten hier sein, Mitglied sein, mich tummeln, tippen, es ist schnell und flüssig - D-A-N-K-E!
Alles andere würde ich mal salopp - ohne jemand vor den Kopf treten zu wollen - als "Korintenkackerei" bezeichnen, ja gut, ähhhh, man kann es nicht immer allen recht machen ;)

Vier lesen uns,
Shuffle
 
  • Like
Reaktionen: commander

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich finds gut, da dadurch unser virtuelles zuhause bezahlt werden kann. AUS
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
abstarter schrieb:
unser virtuelles zuhause

besser kann man Apfeltalk nun wirklich nicht beschreiben!!!! :)

*süchtigbin*

ähäm also nach Apfeltalk!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Shuffle schrieb:
Ich bin neu hier, boarde mich aber schon seit ungefähr 5 Jahren durch's Internet und habe schon etwas Erfahrung gesammelt.
Grundsätzlich ist es so: Ein Board muß auf Hardware laufen (echt?), es muß zur Zufriedenheit der User laufen, damit sie wiederkommen, dazu gehört auch, dass es schnell laufen sollte, weil einem sonst auch die User davonlaufen, der Aufbau einer Community kostet viel Mühe, Engagement und Einsatz, sowie guter Ideen, Innovationen & Style - genauso wie der weitere Ausbau bzw. das "Am Leben erhalten" der Community - eine Community ist nie ein "Selbstläufer". Eine Community verursacht aber auch Kosten - Traffic, Space, Hardware samt Updates, Software, Coden, Programmieren & Co., und irgendwann - ab einer gewissen Grösse - geht das eben nicht mehr aus lauter Idealismus und aus der eigenen Tasche.
Ich habe echt schon viel erlebt, Google-Ads hier, in den Threads, Einblendung von links, von rechts, Reggen nur noch per SMS-Bezahlservice für Newbies (Freischalten des Accounts per SMS) und man macht siecher auch vieles mit, aber das was ich hier erlebe, ist so smooth, so sanft, dezent, unauffällig, dass ich mich immer noch wundere, warum dieser Thread überhaupt existiert?!

Wir sind hier, um Spaß zu haben, die Werbung lindert diesen Spaß nicht, ich kann ohne Kosten hier sein, Mitglied sein, mich tummeln, tippen, es ist schnell und flüssig - D-A-N-K-E!
Alles andere würde ich mal salopp - ohne jemand vor den Kopf treten zu wollen - als "Korintenkackerei" bezeichnen, ja gut, ähhhh, man kann es nicht immer allen recht machen ;)

Vier lesen uns,
Shuffle

Ja, du hast recht. Aber du rennst offene Türen ein -- siehe so ungefähr mehrere Dutzend Posts über dir :-D
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Da sind wir wohl in etwa gleicher Meinung. Es betrifft nur die Startseite und aus manchen Antworten geht hervor, daß diese sogar übersprungen wird und deshalb die Werbung gar nicht zur Kenntnis genommen wurde. Wirklich störend wirkt die Werbung auch dort nicht, eher gekonnt in das Erscheinungsbild eingefügt. Auf der Startseite hält man sich gewöhnlich nicht lange auf und wenn doch, wer von uns hat etwas gegen Werbung von und für Apple? Gibt es hier welche, dann meldet euch. Traut euch ruhig. Wir werden euch eines besseren belehren. ;)

Inwiefern die Apfeltalk Verantwortlichen die Einnahmen verwenden werden, bleibt abzuwarten. Eine Vermutung meinerseits wäre die Investition in den hauseigenen Store. Für einen Zweitwohnungssitz wird´s wohl nicht reichen. Das Sortiment im AT-Store bedarf nun sowieso einer Erweiterung. Ich glaube da ist was im Gange. Das dortige Einkaufen unterstützt auch Apfeltalk und das wollen wir doch.

Vielleicht reichen die Einnahmen auch gerade mal für die Abeitskleidung der beiden neuen Aufpasser, die jetzt den ganzen Tag einen mit Apfeltalk Logos und Schriftzügen gespickten Rotmann tragen müssen. :-D

Wir lassen uns überraschen.

Gruß