1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung! Warum?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Macswell, 03.02.06.

  1. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Es regt sich niemand über die Werbung auf der Startseite von Apfeltalk auf, welch Wunder. Mich nervt die Apple Store Werbung schon mal nicht. Sie gehört irgendwie hierher.

    Die ciao!-Werbung ist doch erst seit heute hier, oder habe ich da was verpasst? Nein, ich reg mich nicht auf, aber irgendwie wirkt´s komisch.

    Dann gibt es also kein werbefreies Apfeltalk mehr für Stammuser. Gewöhnungsbedürftig, aber erträglich, solange nicht alles mit Werbung vollgestopft wird. Was meint ihr dazu?

    MfG
     
  2. morten

    morten Gast

    Total ok.
    Schließlich kostet AT nichts.
     
  3. AmishBit

    AmishBit Gast

    Apple-Werbung ist OK, aber Ciao?
     
    #3 AmishBit, 03.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.06
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ja geld wächst halt net auf bäumen oder? o_O
     
  5. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ehrlich gesagt mir bis jetzt nicht mal aufgefallen ;)

    Find ich aber ok, schließe mich morten's Meinung an.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Finde ich auch. Die Hardware, die hinter AT steckt, ist ja für unsere Forenbetreiber auch nicht ganz umsonst. Die Werbung deckt die Unkosten - insofern kann ich mit dem bisschen "Störung" im Browser-Fenster problemlos leben.

    Gruß,
    Nathea
     
  8. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Seh ich ganz genauso wie Nathea. Folgendes ging mir vorhin trotzdem durch den Kopf: Die Werbefreiheit wurde ja auf der Startseite angekündigt -- zur Keynote dann der Hinweis, dass es kurze Zeit doch wieder Werbung geben wird -- warum jetzt nicht eine Info, dass Apfeltalk eben doch nicht mehr werbefrei ist und dass das auch so bleibt? Oder bleibt es doch nicht so? Bissle verwirrt bin ich schon...

    Vermute, die Admins haben eh eine Info-Nachricht geplant, ich fänd das jedenfalls gut.

    Gruß
    Ben


    EDIT: Oder ich hab was verpasst ...
     
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo zusammen!

    Wir versuchen wie auch schon mehrfach angesprochen, die Werbung auf Apfeltalk gering zu halten.

    Eine komplette Werbefreiheit können wir aber leider nicht mehr aufrecht erhalten, da die Kosten eine Gegenfinanzierung erzwingen.
    Spendenaktionen etc. sind absolut ineffektiv, sodass dies zwar nett aber keine Alternative ist.

    Ciao hat uns hier ein ganz anständiges Angebot für 6 Monate gemacht, sodass wir ungeschickt wären, dies auszuschlagen.

    Nehmts gelassen - Apfeltalk bekommt für Werbung Geld - damit können wir wieder in Apfeltalk investieren.
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich finde das mit dieser Werbung auch völlig OK.

    Wenn die AT-Truppe rund um Macindy Geld von zu Hause mitbringen, muss verliert sie mit Recht bald die Lust. Das wollen wir auch nicht.
     
  11. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Bisher wurde ich durch Adblock von Werbung bei AT verschont geblieben und ich bin immer wieder erstaunt, wie so manche webseite ohne adblock aussieht …

    Was mich aber doch wundert ist das Chiao-Timing - denn kaum haben wir zwei neue Moderatoren, schon gibts Chiao-Werbung :)
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich goenne den AT-Machern durchaus ihre sicherlich eher spaerlich fliessende Werbepenunse. Leider kann ich derzeit nichts spenden, welches ich allerdings jeglicher Werbung gegenueber erheblich bevorzugen wuerde.

    Nur eines stoert mich bissl... die unklaren Aussagen.

    Urspruenglich hiess es mal vollmundig "AT ist werbefrei und bleibt es!", dann hiess es zur letzten MacWorld Expo, dass "waehrend der Expo-Woche" Werbung geschaltet wuerde und danach wieder abgeschaltet, und jetzt sehe ich nicht nur die Applestore-Werbung, die ich noch ertragen mag und sogar gutheisse, sondern auch diese Ciao-Werbung. Nun ist Ciao fuer mich auch noch relativ akzeptabel, weil die mir nicht selbst was verkaufen, sondern eine Vergleichsplatform anbieten. Haesslich ist deren Anzeige aber trotzdem. Na gut.

    Was fuer mich aber echt bissl schwierig hinzunehmen ist war, ist dass Apfeltalk bisher offiziell nichts dazu gesagt hat, sondern das einfach so laufen laesst liess.


    Aber Ihr werdet sicher schnell was dazu sagen, oder? Gerade geschehen. OK.



    Gute Nacht, Tom
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    ich muss gestehen, das ich am anfang immer werbung hatte und froh war als die weg war. nun wurde alles neu gemacht und dann war sie wieder da und ich war schon ein wenig traurig das sie wieder da ist.
    aber im enteffekt muss ich gestehen das ich die wie ganz zu beginn meiner zeit bei AT die werbung gar nicht mehr wirklich wahrnehme und sie mich deshalb schon einmal nicht mehr stört.

    ich kann mich demnach den vorrednern anschließen und sagen, das die werbung ja einen sinn hat und auch hilft diese gemeinschaft zu erhalten und das für lau.
    mir wären spenden wie dem bonobo auch lieber aber wenn das nicht ganz soviel bringt wie der macindy sagt dann lieber so denn das bisschen ist echt nicht störend bzw. schränkt uns in irgendeiner art und weise ein.
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Immerhin nur auf der Frontseite, welche ich eh' kaum noch aufsuche, seit die Shoutbox irgendwie mit so'nem neumodischen KRam verschlimmbessert wurde.

    Und WENN ich denn was aus dem Applestore wuerde kaufen wollen, dann waer's klar, dass ich ueber den AT-Link dorthin ginge. Ebenso mit Ciao-Vergleichen.
     
  15. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    also ich mußte, nachdem ich den Thread gelesen hatte, erstmal auf die Startseite gehen, um mir die ciao-Werbung bewußt anzusehen.
    (Wollte schon 'ne Aufklärung zum Thema für den Jung' vom Dorfe erbitten.)

    Scheinbar bin ich mittlerweile ziemlich werberesistent und wenn's hilft AT zu erhalten bzw. zu verbessern, habt Ihr meinen Segen.
    Das soll allerdings nicht heißen, daß jetzt die Werbeflut über uns hereinbrechen kann/soll/muß.

    Dezente, macorierentiert Werbung ist für mich in Ordnung.


    PS. Meistens geht es mir so wie Tom.
    Auf der Startseite halte ich mich nur sehr kurz auf, um dann ins Forum zu wechseln.
     
  16. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich finde es ebenfalls ok. Solange dann Apfeltalk einen Nutzen hat, ist das doch klasse.

    Schlimmer fände ich allerdings wenn irgendwann 5 Werbe PopUp's aufgehen würden oder es mehr Werbung als restlichen Inhalt auf Apfeltalk geben würde. Aber ich denke das wird nicht passieren. ;)
     
  17. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Tom, aufwachen! :) Es ist wie beim Original, bei apple: Eben noch die CPU des Bösen, heute verbaut und gelobt.
    Jede andere Handlungsweise würde den Interessen des Unternehmens schaden, und das wollen wir doch nicht, weder hier noch dort. :p

    It's not a bug ist's a feature :cool:
     
  18. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    Ich halte die Werbung für unabdingbar, nur so kann das Forum kostenlos bleiben.
    Und solange es keine Werbung ist, die lautstarke Geräusche erzeugt
    oder einfach so auf dem Bildschirm erscheint und nicht wegzuklicken ist.
     
  19. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Find die Werbung auch total OKAY!

    Vor allem die neue vom Apple-Store passt auch farblich sehr gut zu Apfeltalk, findet ihr nicht!?? ;)

    Bei mir siehts fast so aus als wäre es das gleiche "rot"... o_O
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Wenn Gerd und Jesper das jetzt ganz schnell weit von sich weisen und "NIEMALS!" sagen wuerden, dann wuerde ich mir allerdings sehr grosse Sorgen machen :-D :p
     

Diese Seite empfehlen