Gerade von Firmengründern und Jungunternehmern interessiert mich die Meinung zum Thema Eigenwerbung in Zeiten von Wirtschaftskrise und zurückgehenden Umsätzen.
Meinungen? Empfehlungen? Tricks?
… und so weiter und so weiter …
Du sprichst von Eigenwerbung, also Werbung für dein Unternehmen? …
... Der Thread entstand in einer Zeit, als alle Welt pausenlos am Jammern war und jedes zweite Wort „Wirtschaftskrise“ lautete ...
Also ich weiß ja nicht, was Du mit "inderektes Angebot" meinst, aber DIE wirkungsvollste Methode gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, welches Produkt/Dienstleistung auf welchen Märkten an welche Kunden verkauft wird und was Wettbewerber und Substitutionsgutanbieter machen.Also ich arbeite auch in einem jungen Unternehmen und bisher muss ich wirklich sagen, dass die wirkungsvollste Methode das inderekte Angebot ist.
Ohne Werbung geht es nicht. Wer nicht bereit ist, für gute Werbung Geld auszugeben, kann seinen Laden in den meisten Fällen gleich wieder dicht machen. Günstigstenfalls entgeht dem Unternehmer nur ordentlich Gewinn, den er mit Werbung gemacht hätte.Back to Topic: Ich bin eigentlich ein Verfechter von Werbung, jedoch ist diese heute - gerade für ein StartUp - eigentlich nicht finanzierbar. Alleine die Anzeigenpreise in Printmedien erschlagen einen. Noch dazu gibt es für jedes Fachgebiet diverse Publikationen. Welche nehmen, welche auslassen? Wie selektieren? Oder doch lieber online werben (Google AdWords)?
Warum sollte das dem Unternehmensneuling nicht möglich sein? Klar hat er nicht das Budget eines Großkonzerns. Aber selbst dort müssen die Planer mit einem relativ begrenzten Budget auskommen, wobei "begrenzt" da schon Millionenbeträge sind. Gleiches Spiel, nur andere Liga.Dem Unternehmensneuling ist dies aber eben nicht möglich. Deswegen wird er sehr genau überlegen, wo er seine paar Kröten werbemäßig investiert.
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