• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespots: Motorola schickt Voice Actions gegen Siri ins Rennen

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Da stehen wir doch alle drüber. Wäre ich Hr. Peter Motorola würde ich auch so eine Werbung machen. Sei es denen gegönnt. Am Ende muss jeder Abnehmer intelligent genug sein um jedes der Geräte zu testen und wenn das Motorola hier besser funktioniert, bitte. Das kurbelt doch nur die Konkurrenz, sprich Apple, an und die werden nachlegen. Letztend Endes gut für die Konsumenten. Das ist doch immer so. Ich freu mich auf die Vollversion von Siri, mal sehen was da so kommt. :)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Geil - das Logo sieht ja sogar aus wie das von Siri. Klar ein stilisiertes Mikrofon, die Ähnlichkeit ist dann aber schon frappierend...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Welches Gerät nun schneller ist mir gerade vollkommen egal.
Ich finde diese "anti-Apple" Werbespots einfach langweilig.
Der erste von Samsung war noch ganz ok. Da war Humor drinnen und die Szene war auch einigermaßen realistisch dargestellt, aber Funktionen direkt nebeneinander zu vergleichen?
Ich bezweifle, dass diese iPhone Werbungen hier der Konkurrenz helfen, da letztendlich immer Apple als Messlatte genommen wird.
Wenn ein Sieg gegen den FC Bayern so eine Sensation ist, dann muss der Verein ja auch der Beste sein, oder etwa nicht?

Ohne Worte..., wollte eigentlich ganz das gleiche schreiben!!!!!

Mittlerweile ist es aber eher schon eine Werbung für das iPhone denn die Leute sehen ja das immer nur Kopie mit Original verglichen wird - also warum nicht gleich das Original kaufen?

Das war mein Grund, weshalb ich von Android zu Apple gewechselt bin, denn es ist überall so - eine Kopie kommt nie an das Original heran und gute eigene Ideen hat bis jetzt weder Google noch Samsung...bis auf mein Galaxy Note...grins!;) Aber für den Alltag ist mir mein iPhone zuverlässiger u. Praxistauglicher.:-D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Warum muss man denn immer andere Sachen schlecht machen, als sich was eigenes einfallen zu lassen? und schnelligkeit liegt doch nur am netzwerk, vielleicht sind es verschiedene betreiber?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Geil - das Logo sieht ja sogar aus wie das von Siri. Klar ein stilisiertes Mikrofon, die Ähnlichkeit ist dann aber schon frappierend...

Nur dumm, dass dieses Symbol schon seit 2009 bei der Androidspracherkennung verwendet wird...aber schön, dass Du Dich mal zu Wort gemeldet hast. o_O

Warum muss man denn immer andere Sachen schlecht machen, als sich was eigenes einfallen zu lassen?

Eben, Hi I'm a Mac war so viel viel viel viel toller...
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Nach diesen Videos halten wir fest:

Siri versteht "Android" ("Wetter jetzt").
VoiceActions versteht leider kein "Siri" ("Brauche ich heute einen Regenschirm")...

Netter Versuch Motorola... Aber leider: epic fail!!! Schade, dass Birnen immer Äpfel sein wollen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Die Sprachsteuerung von Motorola mag eine ähnliche Funktionsweise haben. Siri arbeitet jedoch nach einem anderen Prinzip. Während Motorola die Wetterkarte lediglich aufruft, setzt Siri den Nutzer durch Sprachwidergabe über das aktuelle Wetter in Kenntnis.

Vielleicht kann das die Redaktion in zukünftigen Artikel erwähnen. Durch das bloße Lesen des Artikels kann man daraus schließen, dass Motorola tatsächlich ein eigenes Siri entwickelt hat.

Gleichwohl möchte ich anmerken, dass Werbungen, die das direkt zu bewerbende Produkt mit einem Konkurrenzprodukt vergleichen, verhältnismäßig einfallslos sind. Der Vergleich von lediglich einer ähnlichen Funktion wird dem potentiellen Käufer nicht reichen, um sich für ein Produkt zu entscheiden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
zwischen den i'm a mac and i'm a pc werbungen und dem hier ist ein gravierender unterschied.

bei den apple spots wurde nicht eine firma oder gar ein einzelnes produkt dezediert beworben sondern eine ganze menschengruppe, und zwar PC und Mac user.

Apple würde sich nie herablassen und einen werbespot machen wo sie zeigen worin das iPhone besser ist als ein anderes gerät, das ist einfach nur peinlich
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
ROFL! Jetzt gibt es schon "Menschengruppen" PC oder Mac. Ich lach mich tot. Bin ich jetzt ein Hybrid? Ich nutze beides! *gnihihihi*

Scheiss doch drauf, was die Werbung uns sagt / sagen will. Ich habe das iPhone gesehen und es hat mich überzeugt -> gekauft. – Windows Phone hat mich interessiert, ich habs gesehen und gekauft. Windows 7, gesehen, überzeugt, gekauft. MacBook gesehen, überzeugt, gekauft. Die Werbung von Motorola spricht mich nicht an, also kauf ich es auch nicht. Fertig aus. Dennoch rege ich mich nicht drüber auf. Das Leben wird dadurch so viel leichter :)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Leute, ich kann euch beruhigen.
Habe ein HTC Desire HD und die Spracherkennung als auch Siri Imitate funktionieren miserabel.
Zum Teil muss man Standardfunktionen 6 mal sagen bis er sie erkennt. idR. ist immer mind. ein Wort falsch und 2 Wörter fehlen. Ich glaube nicht das es bei Siri auch so ist.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Millionen Menschen nutzen iPhone 4S und Siri, während Motorola's Dienst noch nicht mal zugänglich ist, ist eine nicht ganz so faire Gegenüberstellung.