• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Werbespots: Motorola schickt Voice Actions gegen Siri ins Rennen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nach Samsung und Amazon (hier und hier) versucht es nun auch Konkurrent Motorola mit vergleichenden Anti-Apple-Spots. In gleich drei Werbespots muss Apples Sprachassistent Siri auf dem iPhone 4S gegen Google Voice Actions antreten. Der jeweilige Android-Gegner wird dabei von den Motorola-Modellen Photon 4G, Electrify und dem Atrix 2 verkörpert. Im Fokus des Vergleichs steht vor allem die Geschwindigkeit, mit der die gesprochenen Befehle ausgeführt werden. Alle drei Videos gibt es nach einem Klick auf 'Weiterlesen'[PRBREAK][/PRBREAK]


SiriVSVoiceActions.jpg


[video=youtube_share;FBYMDs_RFeI]http://youtu.be/FBYMDs_RFeI[/video]
Abstand.png
[video=youtube_share;bihgxpAQyXU]http://youtu.be/bihgxpAQyXU[/video]
Abstand.png
[video=youtube_share;Y6QySOKzFQk]http://youtu.be/Y6QySOKzFQk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Irgendwie haben die Spots keine Raffinesse für mich.
Jmd. Erfahrungen mit der Motorola Spracherkennung ? Wirklich schneller ? Das wirkt so gestellt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ob sie nun aber genau so schnell oder schneller als die von Apple arbeitet kann ich nicht direkt sagen.
Müsste ich mal schauen ob ich noch ein entsprechendes Motorola mit der Funktion im Shop habe, um zu testen.
Weiß nämlich gerade nicht ob das Defy das auch kann.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich frag mich ob die beiden handys im selben wlan sind.

aber finde die werbung eher einfallslos und viel zu lang[weilig]
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Schneller? Egal:
Es kommt auf die Qualität der Antworten an - und auf die "Persönlichkeit". Und die hat Siri nun mal (Sie antwortet :)), während im Motorroller eine Sprachsteuerung aktiv ist. Da werden verschiedene Dinge verglichen, mal wieder.


(ich kann mir durchaus vorstellen, dass für manche (sogar viele) Leute eine ordentliche Sprachsteuerung einen Mehrwert gegenüber Siri hat. Kein Problem. Aber eben: Auch kein Vergleich
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hätte eigentlich auf die Mobilfunkverbindung getippt. 4G vs. 3G: Da ist ja klar, wer als Sieger vom Platz geht. Aber auch beim Wlan kann man die Ergebnisse verfälschen...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Immer das gleiche Muster..."Hey, was das iPhone kann, das können ´mer auch"...GÄÄÄHHHNNN...

;)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Also das einzige was Motorola dem iPhone entgegenzusetzen hat sind ein paar Sekunden schnellere Sprachbefehle? Schon irgendwie schade ^^
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Diese Ringglocke nervt einen ja tierisch, nach dem ersten Bing hätte ich schon mute einschalten müssen gg.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Seit "I'm a MAC" gabs keine lustige vergleichende Werbung mehr...das ist alle so öde :(
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Einige Male gewinnt doch sogar das iPhone, oder seh ich das falsch?^^

eigentlich nie, aber gerade beim letzten wettbewerb merkt man dass getrickst wird... erstens müssten die nach der suche von motorola.com nicht extra noch scrollen, der link wäre gleich zum anklicken da und zweitens erkennt man am aufbau der homepage dann doch dass das iphone im deutlich langsameren wlan hängt.

und dann kann man sich sicher sein dass die videos dann aufgenommen wurden wo die siri-server schön überlastet waren :p
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
im Grunde genommen ist es doch eigentlich egal, wer wie schnell ist oder?? Und das Werbung auch immer positiv für das eigene Produkt ist, ist auch logisch.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Welches Gerät nun schneller ist mir gerade vollkommen egal.
Ich finde diese "anti-Apple" Werbespots einfach langweilig.
Der erste von Samsung war noch ganz ok. Da war Humor drinnen und die Szene war auch einigermaßen realistisch dargestellt, aber Funktionen direkt nebeneinander zu vergleichen?
Ich bezweifle, dass diese iPhone Werbungen hier der Konkurrenz helfen, da letztendlich immer Apple als Messlatte genommen wird.
Wenn ein Sieg gegen den FC Bayern so eine Sensation ist, dann muss der Verein ja auch der Beste sein, oder etwa nicht?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das ist als wenn ich ein Auto mit einem Auto vergleichen würde, und das nur anhand der PS Zahl. Der Rest der Werte oder gar der Zustand, das Design oder die Ausstattung bleibt natürlich außen vor.
(Um das noch einmal auf eine andere [schönere] Ebene zu bringen)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Nicht nur langweilig sondern auch peinlich! Siri ist immer noch in der Beta Phase und Motorola scheint es daher ja echt nötig zu haben eine Beta Software zu vergleichen!
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Vergleicht doch mal bitte die Haltung des iPhone 4s in jedem Video. Seid Antennagate weiß nun wohl jeder das auch das iPhone 4S ein wenig die Verbindung verliert wenn man die umliegende Antenne zu sehr abdeckt. Das kann jeder selbst probieren. Der Effekt ist bei weitem nicht mehr so stark vorhanden, aber dennoch leicht spürbar. Und wenn man nun mal auf die iPhone 4S Hand in den Videos schaut, weiß man schon woher die jeweiligen 1 bis 2 Sekunden Vorsprung her rühren ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wo ist der Unterschied zwischen den Videos, außer der Reihenfolge?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Falls es jemanden interessiert.....Siri ist in den Videos fast immer schneller, jedenfalls wenn man die reine zeit anschaut, die Siri zum senden und empfangen braucht....müsst einmal drauf achten, ab wann Androide sendet, und ab wann Siri sendet....zumal kurz nachdem das Androide sendet bei Siri im Mikro noch ein Ausschlag zu sehen ist, der siri veranlasst weiter "aufzunehmen".....