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Werbespot: Taylor Swift fällt für Apple Music auf die Schnauze

Martin Wendel

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Taylor Swift, offenbar Aushängeschild von Apple Music, hat auf ihrem Twitter-Account einen neuen Werbespot für den Streamingdienst veröffentlicht. Unter dem Motto "distractingly good" ("ablenkend gut") startet die erfolgreiche Künstlerin ein Workout auf dem Laufband und hört dabei eine vorgefertigte Wiedergabeliste über Apple Music. Abgelenkt vom Laufen singt sie enthusiastisch mit – und fällt auf die Schnauze. Aber seht am besten selbst. Taylor Swifts Kommentar: "Beruht auf wahren Begebenheiten".

Das Video kann man mit dem unerwarteten Ende wohl als sehr klugen Schachzug bezeichnen, zählt Taylor Swift aktuell wohl zu den polarisierendsten Pop-Sternchen. Überhaupt scheinen sich Swift und Apple sehr gut zu verstehen. Am Anfang von Apple Music gab es da, zumindest öffentlich, noch deutlich kritischere Worte. Nach einem exklusiven Konzert-Mitschnitt, der seit Dezember über Apple Music verfügbar ist, und dem neuen Werbespot scheint das nun aber endgültig der Vergangenheit anzugehören.

Apple setzte in seinen Werbespots der vergangenen Monate sehr stark auf Star-Power. Zu sehen waren unter anderem Penélope Cruz, Stevie Wonder, Bill Hader, Jamie Foxx und zahlreiche weitere.

zum Video im Magazin…

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Mitglied 128076

Gast
Autsch, das sah irgendwie schmerzhaft aus :)
 

Martin Wendel

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Mich würde technisch interessieren, wie sie das gedreht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da wirklich Taylor Swift auf dem Laufband stürzen haben lassen.
 
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Ja, das sieht zwar echt "echt" aus, aber ich denke auch, dass da ein geschickter Schnitt drin ist.
 
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marcozingel

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Kunstprodukt der Musikindustrie mit durchschnittlicher Musikalität,aber heutzutage macht sich ja fasst jeder nackig.
 

5891ta

Granny Smith
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Schaut mal die Animation an, wenn Sie schon auf dem Boden liegt und noch langsam nach hinten rutscht. Das sieht irgendwie sehr unnatürlich aus, wird der "Übergang" Animation/Realität zu sein.

* -zu :)
 

Jim Raynor

Cox Orange
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Man sieht schon sehr deutlich, dass der Sturz ein Fake ist.
Das wird mit geschickten Schnitten und etwas Postproduktion realisiert.
Ein natürlicher Sturz sähe ganz anders aus.

Aber der Spot zeigt "schön", wie sehr sich der Fokus bei Apple verschiebt bzw wie alles immer mehr Mainstream wird...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
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Genau deswegen kommt Apple Music nicht in die Tüte. Apple verkommt zur mainstram komsumhütte. Es geht bei Musik nicht mehr um die qualitative Hardware sondern nur noch um Massenmedien. Pushen so das viele gleiches hören. "Think Mainstream" halt....
 

McApple

Beauty of Kent
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... Es geht bei Musik nicht mehr um die qualitative Hardware...

Kannst Du mir den Satz bitte erklären, ich verstehe das nicht?

Ich fand den Spot, vor allem in dem Kontext Swift vs. Apple, recht amüsant.
Aber ich bin ja auch so ein dermassener Fan-Boy, ich finde auch noch den letzten Dreck von Apple gut. :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
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Frau Taylor wäre ein enormer Schuss wenn sie mal 10 Kilo mehr auf die Waage bringen würde, wenn man sie so sieht dann möchte man schauen wo man was für sie spenden kann.
 

cweier

Jonagold
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Also ich würde ja sagen sogar eine schlechte animation. hier nochmal ein "richtiger Apple Sturz "
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Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
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Mich würde technisch interessieren, wie sie das gedreht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da wirklich Taylor Swift auf dem Laufband stürzen haben lassen.
Ich vermute mal, dass sie da mit mehreren Ebenen und zB. Rotoskopieren gearbeitet haben. Auf einer Ebene läuft sie und lässt sich fallen, fällt aber nur auf einen Polster. Auf einer anderen Ebene wird dann gefilmt wie sie auf dem Laufband liegt. Da wird dann geschickt ausgeschnitten, alles übereinandergelegt (immer aus der selben Perspektive/Entfernung gefilmt)... Das Ergebnis sieht man :)
 
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MacbookPro@Olli

London Pepping
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Merkwürdig, dass Apple mit dieser Dame kooperiert. Sie hatte sich ja erst im Sommer 2015 mit Apple angelegt, da sie Angst hatte, verhungern zu müssen, weil sie keine Lizenzgebühren während der Testphase von Apple Music erhalten würde. Letztendlich ist Apple eingeknickt, dennoch wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass zwischen beiden Parteien nun ein derart gutes Verhältnis herrscht, dass sie nun plötzlich Apple Music aktiv bewirbt. Auf jeden Fall ist es amüsant, dass eine der ersten großen Skeptikerinnen bezüglich Apple Music nun plötzlich Werbung für den Dienst macht. Aber gut, als nicht-selbstständiger Popmusiker ist man ja sowieso ein Fähnchen im Wind.
 
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Joh1

Golden Noble
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Auf jeden Fall ist es amüsant, dass eine der ersten großen Skeptikerinnen bezüglich Apple Music nun plötzlich Werbung für den Dienst macht.
War sie eine große Skeptikerin oder hat sie einfach nur der eine Punkt mit der Bezahlung während der Probephase gestört und findet ansonsten den Dienst gut?

Nun gut du kannst das sicherlich nicht beantworten deswegen kannst du dir aber auch das Urteil wie ich finde nicht erlauben.
Aber gut, als nicht-selbstständiger Popmusiker ist man ja sowieso ein Fähnchen im Wind.