• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Werbespot: Samsung nennt iPhone-Nutzer "Wall Hugger"

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Samsung ist das Erbärmlichste, was ich in den letzten 20 Jahren auf dem Technologiesektor gesehen habe.


Ja, total erbärmlich, wie sie in fast allen Bereichen führend sind. So erbärmlich, dass sich Apple massenhaft der Dienste von Samsung bedient... Man muss Samsung ja nicht mögen, aber viel falsch gemacht haben sie nicht, der Erfolg gibt ihnen Recht.


PS: Sicherheitsupdates gibt es auch für Android sehr lange, 93% aller Androiden laufen mit den aktuellsten Play-Diensten. Um Sicherheitsupdates und andere Neuerungen zu erhalten, braucht es bei Android keine neue Version des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Man muss mal ganz klar "Führung bei den Marktanteilen" von "Führung in der Qualität" unterscheiden! Wenn ich als Firma einfach 50 Handymodelle im Jahr auf den Markt werfe (und ja das tut Samsung!), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele Leute ein Samsung haben, doch relativ groß oder? Marktüberschwemmung nennt man so etwas. Ein hoher Marktanteil hat aber exakt überhaupt gar nichts mit der Qualität der Produkte zu tun.

Apple bedient sich nicht der Dienste von Samsung, Apple beauftragt Samsung mit der Fertigung der von Apple erdachten Teile.

Und bezüglich der Fragmentierung von Android und was dies für die Sicherheit bedeutet, möchte ich Dich bitten, Dir mal folgende 2 Links durchzulesen:

http://goo.gl/tacpmZ

http://goo.gl/VuAd8

Zu behaupten, dass es bei Sicherheitsupdates keine neue Version des OS braucht, ist schlicht und einfach falsch. Wie willst Du zum Beispiel über ein Update der Play-Dienste den Heartbleed-Bug fixen?

Das grenzt schon fast an bewusster Falschinfo, was Du hier von Dir gibst :)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Nun, es ist so, wie es es geschrieben habe. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, außer dass du dich besser informieren solltest.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha! Was ist denn das für eine Aussage? Da wird Deine Argumentation ganz klar widerlegt und Du behauptest trotzdem das Gegenteil? Schon krass, diese "Ich-Mentalität". Aber es zeugt davon, dass eine weitere Diskussion mit Dir über dieses Thema überflüssig ist.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Apple bedient sich nicht der Dienste von Samsung, Apple beauftragt Samsung mit der Fertigung der von Apple erdachten Teile.

Jemanden beauftragen ist ja nichts anderes, als dessen Dienste in Anspruch zu nehmen !!!

Zu behaupten, dass es bei Sicherheitsupdates keine neue Version des OS braucht, ist schlicht und einfach falsch. Wie willst Du zum Beispiel über ein Update der Play-Dienste den Heartbleed-Bug fixen?

Das grenzt schon fast an bewusster Falschinfo, was Du hier von Dir gibst :)

Dynamic security provider
Provides an API that apps can use to easily install a dynamic security provider. The dynamic security provider includes a replacement for the platform's secure networking APIs, which can be updated frequently for rapid delivery of security patches. The current version includes fixes for recent issues identified in OpenSSL.

http://android-developers.blogspot.de/2014/07/google-play-services-5.html

Damit sind deine Behauptungen widerlegt, nicht meine ;)


PS: Der Heartbleed-Bug wurde bei Geräten behoben, die schon länger keine Updates mehr bekommen! Auch hier gilt wieder: Informiere dich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wePhone

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Ich nehme an, dass er diese Info meinte:
http://www.zdnet.de/88197745/google-play-dienste-5-0-ebnet-weg-zu-wearables-und-sicherheitsupdates/

Hier wird übrigens nicht von Sachen geschrieben, die noch ein halbes Jahr oder länger dauern. Falls es jemand direkt updaten möchte:
- http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-dienste-apk-android-app,cxo.66512259/

Und IOS hat auch so seine Problemchen, das sollte man nicht vergessen :
http://www.heise.de/mac-and-i/artik...und-OS-X-Ein-Sicherheitsdesaster-2121951.html

Was das allerdings mit der Akku-Laufzeit zu tun hat, verstehe ich nicht ganz...

Apple würde ich im Moment als nicht so einzigartig heraus stellen. Wichtige Entwickler haben jüngst Apple verlassen. Im Gegenzug wird reihenweise versucht, Angestellte aus anderen Firmen abzuwerben. Manche Transaktionen bekommt man ja auch mit.

Und die Entwicklung von wirklich neuen Features in IOS8 ist sehr begrenzt (um es positiv zu formulieren):

Vgl. SHealth Samsung vs Health in IOS8 (Sogar das Token-Prinzip mit erzielten Schritten wurde übernommen.)
Vgl. SideSync 3.0 vs FaceTime (?) in Yosemite i.V.m. IOS8

Hier sind noch einige andere:
http://apfeltech.net/2014/06/ios-8-acht-funktionen-die-apple-bei-android-klaut/

Und noch einmal in nett geschrieben:
http://www.androidpit.de/ios8-gut-geklaut

Es ist natürlich immer besser, wenn man sich intensiv mit beiden Systemen beschäftigt. Dann hättest du vielleicht auch keinen Link von vor vier Jahren gepostet. Aber damit kann man seine "Fachkundigkeit" natürlich besser unterstreichen.
Bei der schnellen technischen Entwicklung sollte es Apple wirklich gelingen, feine Geräte im September vorzustellen. Die neueren Wearables sind nun schon länger auf dem Markt, sodass Apple das jeweils beste aus den verschiedenen Geräten "erfinden" kann.
Die Tatsache, dass ein Jailbreak nur aufgrund von Sicherheitslecks funktioniert, ist wahrscheinlich auch nicht wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tofffl

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei wir an der Stelle echt unterscheiden müssen. Samsung ist ein riesen Laden mit vielen Geschäftszweigen und die Sparte die die Handys baut hat nicht viel mit der Sparte zu tun die die Komponenten bauen. Darum kann Apple ja auch mit der einen Sparte direkt konkurrieren und sich gegenseitig bis aufs Blut verklagen und mit der anderen Sparte freundlich Geschäfte machen. Abgesehen davon, dass da halt ein Aufsichtsrat/Vorstand über allen sitzt, sind das auch ganz unterschiedliche Leute in den jeweiligen Führungsetagen...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wobei wir an der Stelle echt unterscheiden müssen. Samsung ist ein riesen Laden mit vielen Geschäftszweigen und die Sparte die die Handys baut hat nicht viel mit der Sparte zu tun die die Komponenten bauen.
Ja, die haben u.a. Burj Khalifa Tower in Dubai gebaut. Da haben sie mal ausnahmsweise Metall statt verchromtem Plastik verwendet. Sonst würde das Teil auch nicht lange halten. ;)
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich finds gut. Sollen nur ordentlich den Finger in die Wunde legen, hoffentlich verbaut Apple dann mal bessere oder wechselbare Akkus
 
  • Like
Reaktionen: wePhone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dynamic security provider
Provides an API that apps can use to easily install a dynamic security provider. The dynamic security provider includes a replacement for the platform's secure networking APIs, which can be updated frequently for rapid delivery of security patches. The current version includes fixes for recent issues identified in OpenSSL.

http://android-developers.blogspot.de/2014/07/google-play-services-5.html

Damit sind deine Behauptungen widerlegt, nicht meine ;)

Du willst mir ernsthaft vorwerfen, dass ich mich in ein am 02. Juli 2014 veröffentlichtes API von Google noch nicht eingelesen habe, nachdem Android das seit 6 Jahren verpennt? Jetzt wird's aber langsam echt lächerlich. Hätten wir diese Diskussion vor 1 Woche geführt, wäre dieser Punkt wenigstens entkräftet gewesen. Aber schön, dass Google mal endlich was übernimmt. Ich bin nur gespannt, ob das auch für ALLE (!) auf dem Markt (und das sind hunderte Millionen) befindlichen Android-Handys klappen wird. Das glaub ich nämlich nicht so ganz!

Und die Entwicklung von wirklich neuen Features in IOS8 ist sehr begrenzt (um es positiv zu formulieren):

Vgl. SHealth Samsung vs Health in IOS8 (Sogar das Token-Prinzip mit erzielten Schritten wurde übernommen.)
Vgl. SideSync 3.0 vs FaceTime (?) in Yosemite i.V.m. IOS8

Was haben die neuen Features in iOS 8 mit der aktuellen Diskussion zu tun? Richtig. Gar nix. Themaverfehlung...

Es ist natürlich immer besser, wenn man sich intensiv mit beiden Systemen beschäftigt. Dann hättest du vielleicht auch keinen Link von vor vier Jahren gepostet. Aber damit kann man seine "Fachkundigkeit" natürlich besser unterstreichen.

Ach und Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass sich in den letzten 4 Jahren auch nur IRGENDWAS an der Fragmentierung geändert hat? Ja eigentlich stimmt's - Du hast Recht: In den letzten 4 Jahren ist sie noch schlimmer geworden, weil Android immer weiter Versionen released hat, die dann nur ein paar Handys installiert bekommen haben. Die Fragmentierung Stand jetzt ist eine einzige Katastrophe und wenn Du willst, suche ich noch irgend einen aktuelleren Chart raus. Auf den zweiten (aktuellen) Link gehst Du (logischerweise) gar nicht ein, könnte er doch Deine Argumentation versauen.

Die Tatsache, dass ein Jailbreak nur aufgrund von Sicherheitslecks funktioniert, ist wahrscheinlich auch nicht wahr...

LOL es wird einfach immer lächerlicher. Die Tatsache, dass Apple die Sicherheitslücke in 1-2 Wochen per Update für ALLE Geräte gefixt hat, interessiert Dich sicherlich nicht, gell?

Ich frage mich echt, wie blind oder arrogant man durch die Welt ziehen muss, um so zu argumentieren. Apple ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Hie und da ist auch etwas unrund, keine Frage. Aber auf einer Skala von 1-10, wo Apple eine 9 erreicht, ist Samsung bei weit unter 5 anzusiedeln. Deren Handys kann man vielleicht mit einem Frickel-ROM noch auf die Stufe 5-7 bringen, aber das war's auch schon. Ja das ist meine subjektive Meinung und nein, ich lasse sie mir nicht verbieten. Ich habe beide Systeme zwangsweise getestet und kann sehr wohl sagen, was Sache ist.

Eine Frage zum Schluss sei mir aber noch erlaubt: Was sucht Ihr beide eigentlich in einem Apple-Forum? Seid Ihr nur zum Bashen da, oder habt Ihr auch Apple-Geräte?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja, die haben u.a. Burj Khalifa Tower in Dubai gebaut. Da haben sie mal ausnahmsweise Metall statt verchromtem Plastik verwendet. Sonst würde das Teil auch nicht lange halten. ;)

Bedeutet das, Samsung hat da nen festen Akku in das Dubai Monster eingebaut, der jetzt nur durch Samsung selber ausgetauscht werden kann? Muhahahaha. Oder gibt's doch UpDates für den Burj Khalifa - könnte natürlich bedeuten das der in zwei Jahren wieder abgerissen werden muss weil der Akku Schrott ist und nur der ganze Burj Khalifa ersetzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein Updates gibt's für den Burj Khalifa in reiner Samsung-Tradition nicht. Entweder man lebt mit den Problemen oder man reißt alles nieder und baut neu :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja eigentlich hast Du Recht. Ich kann ja auch nur müde drüber lachen, weil die Samsungs bei uns in der Firma genau das Problem haben, das sie in dieser Werbung Apple in die Schuhe zu schieben versuchen. Samsung kriegt halt nichts Innovatives mehr hin, von daher...
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
;)
@rootie
Ich bitte dich in Zukunft nicht weiter persönlich zu werden. Das Thema des Bashings ist im Internet sehr ernst. Alleine die Verlinkung von Quellen und unsere Erklärungen führen das ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Du willst mir ernsthaft vorwerfen, dass ich mich in ein am 02. Juli 2014 veröffentlichtes API von Google noch nicht eingelesen habe, nachdem Android das seit 6 Jahren verpennt? Jetzt wird's aber langsam echt lächerlich.

Es ist mir völlig egal, wann und wie du dich informierst, aber wenn du mir unterstellst, ich würde hier bewusste Falschinformationen verbreiten, ist mir das nicht egal! Dass genau diese Unterstellung jetzt für dich zum Boomerang wird, ist natürlich peinlich...

Eine Frage zum Schluss sei mir aber noch erlaubt: Was sucht Ihr beide eigentlich in einem Apple-Forum? Seid Ihr nur zum Bashen da, oder habt Ihr auch Apple-Geräte?

Wenn hier einer am bashen oder gar trollen ist, dann bist vor allem du das in den letzen Beiträgen. Oder ist es deiner Ansicht nach schon ein bashen, wenn ich darauf hinweise, dass Samsung in den letzen Jahren so viel gar nicht falsch gemacht haben kann, wenn man sich ansieht, wie das Unternehmen da steht?
 
Zuletzt bearbeitet: